Mittwoch, 2. Januar 2013

Colosseo, Fontana di Trevi und mehr...

Meine Liebste hat mir zu Weihnachten eine Städtereise nach Rom geschenkt und ich freue mich wie ein Kleinkind! Rom, die Ewige Stadt, steht seit 'The Da Vinci Code' von Dan Brown ganz vorne auf meiner Reiseliste "1'000 Places to see before you die". Jetzt ist es soweit,... in zwei Stunden geht's los und wir werden uns diese Stadt gemeinsam anschauen. Andiamo!


Kommentare:

  1. Ich liebe Rom! Andere italienische Städte konnten mich bisher nicht überzeugen, aber Rom hat was ganz Eigenes. Ich wünsche euch ganz viel Spaß - wenigstens werdet ihr im Januar bei 40°C im Schatten nicht auf dem Asphalt der Straßen festkleben. Das ist uns mal im Juli passiert^^ Rom ist wundervoll, ich bin auf deinen "Bericht" gespannt!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch gespannt und Verona kann ich empfehlen, ist wirklich schön.

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute im Neuen Jahr! Mögen sich alle Pläne, Wünsche und Hoffnungen erfüllen!
    Viel Spaß in dieser wundervollen Stadt!Ich bin neidisch! *gg Es ist dort wunderschön - für Euch diesmal leider ohne laue Sommernacht. Aber das kann man ja mal nachholen, denn Ihr werdet wieder hinfahren, ganz bestimmt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das wünsche ich Ihnen für das neue Kalenderjahr auch!

      Nicht neidisch sein, Rom ist für alle da und ich lasse auch bestimmt alles stehen,... bis auf ein paar Flaschen Wein ;-) ich bin froh, ist es nicht so brutal heiss, wir haben angenehme 14 Grad. Für's Sightseeing ideal.

      Löschen
  4. Ganz viel Spaß und ein glückliches neues Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und auch Ihnen ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2013!

      Löschen
  5. Guets Neus und natürlich viel Vergnügen in Rom.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tausend Dank und ebenfalls 'es guets Nöis!'

      Löschen
  6. Viel Spaß !

    Ich muss da auch noch hin. Muß beeindruckend sein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rom ist wirklich toll, muss man gesehen haben!

      Löschen
  7. Oh, eine Reise nach Rom!!! Wunderbar... Nicht die Via Condotti versäumen für die liebe Re...und vergessen Sie nicht eine Münze in den Trevi- Brunnen zu werfen- es nützt wirklich was ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestens! Trastevere?! Waren Sie da schon? Abends. Oder zu Fuß hinauf über Wendeltreppen auf die Dächer vom Petersdom. Es lohnt sich :) ach, soooo viel gibt's da. Oder einfach nur in einem Café sitzen und schauen und genießen. Zeit haben. Ich beneide euch :) ganz liebe Grüße, die Frau B.

      Löschen
    2. Zum Vati im Vatikan geht's morgen, das In-Viertel Trastevere vielleicht heute Abend, je nach Lust und Laune. Aber Rom ist echt toll, es gibt unglaublich viel zu entdecken. Wir geniessen es!

      Löschen
    3. Trinke Sie eine gute Tasse Tee in den Babington's Tea Rooms links neben der Spanischen Treppe. Ist zwar nicht unbedingt Italien ;), aber es hat was....

      Löschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.