Freitag, 7. Oktober 2011

Auf der Zielgeraden...

Weil der letzte richtige Urlaub (City- oder Herrentour zählt übrigens nicht, ist viel zu anstrengend!) bereits ein paar Monate zurück liegt, haben sich auf dem Urlaubskonto stolze 31.5 Tage zusammengerafft. Da liegt es nahe, dass die Leute in der Personalabteilung unruhig in ihren Sesseln rumrutschen und nicht wissen, wie sie diesen Missstand erklären sollen. Die stammeln dann so Worte wie "MiH, Du investierst viel zu viel Zeit in dein Hobby, mach' mal 'ne Pause" oder "Bis Ende Jahr muss das aber abgebaut sein" oder..., ach egal, ich bin ja ein pflegeleichtes Kerlchen und gehorche immer meistens. Die nächsten 14 Tage baue ich jetzt erst mal das dreistellige Überstundenkonto ab und danach schauen wir, wie das Urlaubskonto amortisiert werden kann. Ist ja noch genügend Zeit bis Ende Jahr!

So kommt es, dass ich soeben auf die Zielgerade eingebogen bin: Der Tisch ist so blank wie ein Intimbereich nach dem Brazilian Waxing und die wichtigsten Dossier sind versteckt delegiert. Alles, was jetzt noch fehlt, sind ein paar Anrufe und ein paar nette Sprüche an die Kollegen (hier ist Schnee bis 1'400 m.ü.M. gemeldet).

Das fühlt sich irgendwie gut an. So richtig gut!

6 Kommentare:

  1. Hey Man, normalerweise dürfte man die Überstunden nicht zählen. Die gehen doch sicher auf Kosten der täglichen Bloggerei oder? Aber ansonsten sei der Urlaub gegönnt. Gruß von kunstecht

    AntwortenLöschen
  2. @Kunstecht: Überstunden zählt man nicht?? Also wenn Sie gerne umsonst arbeiten, bitte. Wo kommwer denn da hin?!

    AntwortenLöschen
  3. @kunstecht: Was? Wie? Warum? Das ist nicht Arbeit?!? Sind Sie da ganz sicher? Also so richtig sicher?

    @juniwelt: Vielen Dank, werde ich haben!

    AntwortenLöschen
  4. @frlkaprizioes: Sie verstehen mich,... sehr schön! kunstecht dachte wohl, ich schreibe meine Bloggertätigkeit nicht auf. Pfft,... das wär's ja!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.