Mittwoch, 24. August 2011

Mission Luxemburgerli - Update

Es ist unglaublich, aber auch in der Schweiz gibt es Unternehmen, die in Sachen Kundenservice so ähnlich funktionieren, wie Somalia: Überhaupt nicht!

Die Confiserie Sprüngli AG ist, SEHR zu meinem Erstaunen, so ein Entwicklungsland mit HandelsregistereintragUnternehmen. Bis weit über die Landesgrenzen hinaus als leidenschaftliche Handwerker für exklusive Gaumenfreuden bekannt, aber in Sachen Kundendienst,... mein lieber Scholli,... da ist eine echte Kommunikationskatastrophe ausgebrochen.

Für mich persönlich unverständlich, weshalb Sprüngli nicht auf persönliche Anfragen reagiert. Heute nochmals nachgefasst (zum 3. Mal!) und freundlich mitgeteilt, dass die Enttäuschung beinahe so gross ist wie über den Monat Juli 2011.

Auch unverständlich, für was Sprüngli den Twitter-Account @spruengli_ hat. Kein Monitoring, keine Reaktionen, keine Tweets (seit 309 Tagen).

Ich bin ein geduldiger Mensch und kenne aus eigenen Erfahrungen, dass eine E-Mail auch mal untergehen kann. Und daher räume ich Sprüngli gerne nochmals eine Chance zur Stellungnahme ein, bin ja kein Unmensch.

Update folgt...

3 Kommentare:

  1. Wahrscheinlich war die Textung Ihres Mails zu wenig "seriös" Ich kann mir gut vorstellen, dass in dieser Backstube nur stocksteife Eiweissmixer sitzen und in den Keller lachen gehen.

    Aber ich habe hier auch immer wieder solche Kandidaten und empfinde es eigentlich nur als respektlos nicht einmal zu antworten.

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich jetzt aber mal gespannt ...

    AntwortenLöschen
  3. @vanilleblau: Ich bin da anderer Meinung, denn die Mail war durchaus klar und seriös formuliert (insbesondere die zweite und dritte Mail). Wie bereits geschrieben, ich geben Sprüngli gerne eine weitere Chance...

    @Vanilla: Ich auch,... ich auch...!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.