Montag, 22. August 2011

Melonen-Mozzarella-Carpaccio

An heissen Tagen wie heute drängt sich eine leichte, sommerliche Küche fast auf, sofern man zu später Stunde nicht in den Seilen hängen will. Und ein fruchtig, leichtes Melonen-Mozzarella-Carpacchio schien mit heute wirklich passend.



Inspiriert durch den Grossverteiler meines Vertrauens legte ich heute eine reife Charentais Melone, eine Packung Mozzarella, Haselnüsse, Thymian und eine Flasche Petite Arvine in den Einkaufskorb. Zu Hause wurde der Wein mit Olivenöl, Limettensaft und Honig verrührt und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Die dünnen Melonen-/Mozzarella-Scheiben werden mit dieser Marinade beträufelt und für ca. eine Stunde kalt gestellt. Die Haselnüsse wurden grob gehackt, leicht angeröstet und dekorierten später den Teller mit ein paar Blättern Thymian.

Ich muss sagen, dass dieses leichte Sommergericht mit frischem Brot wirklich ausgezeichnet schmeckt!

4 Kommentare:

  1. @Björns-Brutzelbude: In der Tat,... einfach mal nachkochen und geniessen. Schmeckt wirklich lecker!

    AntwortenLöschen
  2. Das nennen ich mal innovativ, klingt sehr lecker, wird vermerkt und ausprobiert!

    Merci.

    AntwortenLöschen
  3. @Vanilla: Ich kann es Ihnen nur empfehlen. Verraten Sie mir, wie es gemundet hat...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.