Mittwoch, 5. Mai 2010

BumpTop

oder Der räumliche Desktop.

Seit Jahrzehnten ist der Computer-Desktop eine zweidimensionale Fläche. Höchste Zeit für eine neue Metapher! Dieser Meinung sind die Entwickler des 3D-Desktop BumpTop. Und dieser Meinung ist offenbar auch Google. Das Unternehmen hat BumpTop aufgekauft - möglicherweise mit der Absicht, den räumlichen Schreibtisch in das Google-eigene Betriebssystem «Chrome OS» einzubauen, das noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll.

Wer sich beeilt, kann die Software jetzt noch gratis herunterladen. Bis Ende Woche gewährt BumpTop interessierten PC und Mac-Usern eine Gnadenfrist, bevor der 3D-Desktop vom Netz verschwindet.

Quelle: DRS3, Digital

2 Kommentare:

  1. ööööh? das muesch mir de no erklärä!!!

    AntwortenLöschen
  2. @Jelly: Was genau? Den 3D-Desktop von BumpTop?!? Der ist nach der Installation selbsterklärend...findet MiH...!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.