Freitag, 5. Februar 2010

Gesprächstermin bei Swisscom

oder Jetzt redet MiH Klartext.

Oha, die Swisscom lädt MiH zum Gesprächstermin ein und will zum Thema Rechnungen ein paar Fragen stellen. Alles unter dem Deckmantel "Kundenkontakt", damit Bedürfnisse besser verstanden werden. Ist ja klar, dass sich MiH da nicht zwei Mal bitten lässt. Immerhin hat sich der Kommunikationsgigant im Zusammenhang mit MiHs Umzug von A nach B ein paar Fehler zu viel erlaubt.



Als Marketer bereitet sich MiH natürlich gewissenhaft vor. Hier bereits ein paar Fragen:
  • Weshalb zum Teufel wurde die Einladung noch an die alte Adresse geschickt, obwohl MiH seinen Umzug am 25.01.2010 gemeldet hat und dieser seitens Swisscom gleichentags bestätigt wurde?
  • Weshalb zum Teufel hat die Überführung von MiHs Telefon und Internet nicht, wie seitens Swisscom bestätigt und zugesichert, funktioniert?
  • Weshalb zum Teufel können Help-Desk Mitarbeiter/innen nach 21.00 Uhr keinen Fall bearbeiten oder technische Auskünfte erteilen?
  • Weshalb zum Teufel bestätigt das Onlinesystem Meldungen, setzt danach aber einen Error auf das Kundenanliegen?
  • Weshalb zum Teufel versendet Swisscom einen neuen VDSL-Router?
  • Weshalb zum Teufel nennt Swisscom dem Elektriker die falschen Daten für den Hausanschluss?
  • Weshalb zum Teufel bietet Swisscom das Casa Trio für CHF 111.00/Monat an und Cablecom das leistungsstärkere Kombi-Angebot für CHF 100.00/Monat? Wo liegt der Mehrwert seitens Swisscom?
  • Weshalb zum Teufel werden Rechnungen besprochen? Hat Swisscom nicht viel grössere Baustellen, die man aufräumen sollte?
  • Weshalb zum Teufel funktioniert dieser Laden noch?
  • ...

2 Kommentare:

  1. Ojojoj, da ist aber jemand mächtig sauer... *duckundwegsonstkriegeichauchnochhaue*

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  2. @Nordlich: Sauer? Nee, nicht wirklich...nur unheimlich enttäuscht. Der Laden schafft es bei jeder Gelegenheit, etwas falsch zu machen...und MiH ist noch immer Kunde #kopfschüttel

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