Donnerstag, 4. Februar 2010

Der FC Bundesrat

oder Eine Mannschaft ohne Taktik.

Beim Vergleich der Damen und Herren Bundesräte mit einer Fussballmannschaft stellt man schnell fest, dass ein Trainer diese Pflaumen schon längst ausgewechselt hätte.

Die aktuelle Finanz- und Wirtschaftslage ist zwar ein Knackpunkt, der dürftige Auftritt unserer gewählten Nationalmannschaft Volksvertreter ist alleine damit aber nicht zu erklären. Die Jungs und Mädels agieren einfach zu ruhig. Das ist zu wenig. Von den Leistungen anderer Nationen ist man weit weg. Fehler gehören genauso zur Politik wie zum Spiel, aber in den letzten Tagen und Wochen sind es einfach zu viele. Die Dossiers werden ängstlich gehalten, bis sie verloren sind. So gewinnt man einfach nicht!

Aus der Vergangenheit hätte die Bundestrainerinpräsidentin eigentlich lernen sollen, geht man doch davon aus, dass man im Nachhinein immer schlauer ist. Aber die aktuelle Mannschaftszusammenstellung lässt keine Verbesserung zu. Die Aufstellungen auf dem Platz erweisen sich immer öfters als taktische Fehler. Als tragischer Umstand muss festgehalten werden, dass keine Ersatzspieler zur Verfügung stehen. Der Mannschaft fehlen Spieler, die eine Partie drehen und entscheiden können. Wo sind die aggressiven Stürmer an der Front, wo die Mittelfeldspieler mit Übersicht, wo die starken Verteidiger und wo der sichere Rückhalt im Kasten? MiH sieht da nix!

Das nächste Spiel wartet, soviel ist klar. Und die Nation erwartet drei Punkte, sonst wartet ein gellendes Pfeifkonzert. Mit dieser Situation muss die Mannschaft klar werden...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.