Freitag, 29. Januar 2010

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

oder Das einzig Beständige ist die Veränderung!

In MiHs Leben hat sich gewaltig was verändert. Der Umzug ist vollzogen, eine stressige Zeit geht zu Ende. Geblieben ist die Erkenntnis, dass es im Leben immer wieder Situationen gibt, in denen man feststeckt, nach links und rechts blickt, keinen Ausweg/keine Veränderung erkennt und sich fragt, was der ganze Zirkus soll.

Jede Art von Kraftanstrengung, jeder noch so absurde Versuch, sich oder sein Leben zu verändern, ist vergeblich. Und wenn einem die Scheisse ungehindert in den Mund läuft, weil man nach Luft schnappt (und einem die Kacke schon bis zur Unterkante Oberlippe steht), wird plötzlich alles strahlend hell! Neue Möglichkeiten eröffnen sich am Horizont der Vorstellungen...!

Das Motto verändert sich schlagartig von: "Ich brauche keinen Sex, das Leben fickt mich schon genug!" zu: "Du bist deines Glückes eigener Schmid!"

Dann ist man bereit, neue Wege zu gehen. Man schlägt neue Pfade ein und am Ende blickt man zurück und erkennt: Klar, nur so konnte es funktionieren.

1 Kommentar:

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.