Dienstag, 2. Juni 2009

MiH zu Gast bei Ivo Adam

oder Gaumenorgasmus vom Allerfeinsten.

MiH besuchte bei seinem Ascona-Trip auch das Seven, wo Ivo Adam (Starkoch, Gastronom, Buchautor und Tausendsassa) seine Kochkünste zelebriert. MiH wählte das "I Sette Piatti del Seven" und war hin und weg...einfach GENIAL, ein Erlebnis der Superlative!!!

1. Gang "Scampitonno": Scampi, Thunfisch, Avocadogurke, Grand Manier



2 Gang "Allororabarbara": Lorbeerblütenessenz, Pinienkerne, Rhabarber, französische Taubenbrust



3 Gang "Prezzemolocioccolato": Bitterschokoladenravioli, Petersilie, Entenleber, Mandeln



4 Gang "Branzinomais": Wolfsbarsch, Chorizo, Maisschaum, Mönchsbart



5. Gang "Vitellomela": Simmentaler Kalbsvariation, Apfel-Tondoori, Rührei, Radieschentrüffel



6. Gang "Formaggeuropa": Europäische Käseauswahl, Birne, Nüsse, Aceto tradizionale



7. Gang "Asparagopanettone": Panettoneeis, Spargelwolke, Erdbeeren, Sternanispfeffer

3 Kommentare:

  1. Boah - höchste kulinarische Erlebnisse!
    Aber ehrlich gesagt tönt einiges sehr speziell...

    AntwortenLöschen
  2. Ja, sieht gaaaanz lecker aus.
    Doch wurde nach dem zweiten Gang kein Brot mehr nachgereicht? Auf den Bildern schön zu sehen, dass vor allem beim ersten Gang viel Brot gegessen wurde. War das um den abenteuerlichen Geschmack zu verdrängen oder dann doch wegen dem Hunger?

    Die Portionen sehen, wie es sich für einen Gourmet-Tempel gehört, winzig aus.

    Beim dritten Gang schliesslich ist kein Brot(teller) mehr zu sehen. Da wär isch entäuscht gewesen.

    AntwortenLöschen
  3. Zum Sattwerden ist das nicht gerade, oder?
    Die könnten mir noch was von der Soße rüber reichen, aber diesmal bitte die ganze Schale *lol*

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.