Freitag, 17. April 2009

Handnotiz in der Mittagspause

oder Fremde Gedanken auf Papier.

In der Mittagspause verpflegte ich mich in einem Café, stöberte durch die Pendlerzeitungen und stiess per Zufall auf folgende Handnotiz, welche jemand auf eine Zeitung gekritzelt hat.

"Liebe kommt zu denen, die immer noch hoffen, obwohl sie enttäuscht wurden. Zu denen, die immer noch glauben, obwohl sie verraten wurden. Zu denen, die Liebe brauchen und zu all denen, die immer noch lieben, obwohl sie verletzt wurden."

Ich überlegte einen Moment und las die Notiz ein zweites Mal. Danach fiel mir spontan der Song "Der Prophet" aus dem Album Weltreise von Schiller ein...irgendwie passend...!

"Winkt dir die Liebe, so folge ihr sind auch ihre Wege hart und steil. Und umfahren dich ihre Flügel, so ergib dich ihr, mag auch das unterm Gefieder verborgene Schwert dich verwunden. Und redet sie mit dir, so trau ihrem Wort, mag auch ihre Stimme deine Träume erschüttern, wie der Nordwind den Garten verwüstet. Liebe gibt nichts als sich selber und nimmt nichts als aus sich selbst heraus. Liebe besitzt nicht und lässt sich nicht besitzen, denn Liebe genügt der Liebe."

1 Kommentar:

  1. Schöne Gedichte.
    Du bist ja heute ganz zahm, hat Dich der Frühling eingefangen? ;-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.