Mittwoch, 9. März 2011

Reiseimpressionen

Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, dass in diesem Blog eine gewisse Funkstille herrschte. Der Grund hierfür liegt in der akuten Reisetätigkeit des Herrn MiH, der zur Zeit ein paar unbekannte Ecken des Planeten Erde entdeckt. Alles im erreichbaren Rahmen, die meisten Distanzen werden mit dem Auto zurückgelegt, andere mit der Bahn (sofern die Deutschen Blödiane nicht streiken) oder zu Fuss. Die Erde ist ja klein, da kann keiner jammern.



Fakt ist, dass MiH seinen Hochleistungsbayuwaren NICHT mit dem neuen Ethanol-Ottokraftstoff E10 betankt! Die Sache ist doch wie beim Wein: Bei einem guten Essen schenkt man sich auch keinen Fussel in den Becher. Frage am Rande: Wer bezahlt eigentlich die Rechnung bei einem Motorschaden infolge Betankung mit E10? Kann man die Rechnung dem Norbert zukommen lassen?



Auf Entdeckungsreise blieb MiH auch kurz vor einem Gatter stehen. Ein geschichtswürdiger Platz, wie MiH im Nachhinein erfuhr, aber ehrlich gesagt mag MiH die Pferde immer noch lieber medium mit viel Kräuter- oder Knoblauchbutter.



Einen weiteren Halt machte MiH bei einer der berühmtesten Ruinen Deutschlands, wo er auch das grosse Fass bestaunte. Kinder, die Kurfürsten waren Alkoholiker mit Grössenwahn, das Teil schluckte 127´000 Liter Weisswein. Wobei man, gemäss Fremdenführerin, damals im Schnitt 20 Liter Wein pro Woche schluckte. Wir sind irgendwie alle sehr seriös geworden...!



Weiter erlebte MiH, wie man in der Metropolregion Rhein-Neckar Fasching feiert. Ein Wahnsinn, den man gesehen, aber nicht aktiv miterleben muss. Auch dort sind alle besoffen und fühlen sich wie Biene Maja,... egal ob dick oder dünn...



Im Herzen von Wissen, Hochschulen und deutschen Medizin-Thrillern streifte MiH später durch Einkaufspassagen und entdeckte interessante Ein- und Ausblicke einer lebhaften Stadt.



Und beim Funstück der Woche, einer neuen Ray-Ban, griff MiH zu. Für hundertelf Öcken ein echtes Schnäppchen!

5 Kommentare:

  1. Dazu fällt mir der alte Spruch ein: "No Home, No Money and AIDS. But my Ray Ban´s I still have".

    Ich persönlich sage immer: "Ohne meine Ray Ban kann ich nicht läben".

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Sonnenbrille!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin die Herrin der Ringe, und in die kommt auch kein Fusel-E10- Dings.

    Die Biene Maja hat sie auch verfolgt? das ist ja die reinste Landplage, dieses Jahr... ^^

    Viel Spaß noch!

    AntwortenLöschen
  4. ER LEBT...unser "Man aktuell in good old Germany".
    Soll ich mal die Crib begutachten?

    AntwortenLöschen
  5. @vanilleblau: Mmh,... klingt nach Miami Vice und hat was!

    @juniwelt: Danke, sie gefällt MiH auch!

    @chiefjudy: Ja, E10 is' nix... genau wie die Biene Majas in dick und dünn!

    @ClavaM: Wieso sollte er auch nicht?! Die Crib sollte in Ordnung sein,... sollte...! GEHN' SIE SOFORT GUCKEN!!!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.