Freitag, 11. März 2011

Der Plan

Deutsche Kinos sind toll. Und anders. Hier gibt es keine nummerierten Sitzplätze. Dafür kann man sich im Foyer mit warmen und kalten Snacks eindecken und danach in einem beinahe leeren Kinosaal den besten Platz suchen. Doch das Beste sind die günstigen Karten. Für 7,80 Euro ist man mittendrin statt nur dabei. In der Schweiz war das bestimmt auch mal der Fall,... so vor ca. 50 Jahren, als das Bild laufen lernte und in schwarz/weiss auf die Leinwand flimmerte.



Der Plan oder "The Adjustment Bureau" ist ein Film voller verrückter Begebenheiten, mit einem erfolgreichen Jungpolitiker (Matt Damon), einer dekolletierten Tänzerin (Emily Blunt) und vielen mysteriösen Männern in Schlapphüten mit Zutritt zu jeder Tür. Der Plan verbietet den Zufall und toleriert das Schicksal. Alles in allem ein eher lauer Agententhriller mit dem Touch einer Liebesromanze. Geht genauso gut ab DVD in der eigenen Stube und für 7,80 Euro kann man sich noch einen ganzen Träger Bier reinzwitschern oder seine Lieblingspizza ordern...

5 Kommentare:

  1. Wo in Deutschland kann man für 7,80 ins Kino? Wo sind die Säle leer? Und wo hat man freie Sitzwahl?

    Also bei uns muss man Tickets rechtzeitig vorbestellen und wenn man auf dem falschen Platz sitz wird man fast geteert und gefedert.

    Und 7,80 € sind ein echtes Schnäppchen...


    Da sieht man mal, Schweizer können einem das Sparen leeren...

    AntwortenLöschen
  2. Danke - wäre fast am WE in den Film gegangen, jetzt such ich mir was Anderes raus.

    AntwortenLöschen
  3. Keine numerierten Sitzplätze? Die sind sicher auch schon dem Sparstift zum Opfer gefallen. Die Germanen müssen echt ganz schön pleite sein :)

    AntwortenLöschen
  4. War heute mit den Jungs 127 hrs schauen. Krass was der Kerl da so erlebt und durchgemacht hat. Prädikat empfehlenswert!!!

    AntwortenLöschen
  5. @crooks: Man glaubt es nicht, wenn man es selber nicht miterlebt hat. Es ist aber so. In der Schweiz schon längst unmöglich.

    @Frau Vau: Finden Sie es selber raus. Der Film ist nicht schlecht, aber auch kein Brüller.

    @vanilleblau: Pleite und frei in der Platzwahl. Das mag MiH.

    @ClavaM: 127 hrs steht auch noch auf der watch list. Die Story liest sich jedenfalls sehr eindrücklich.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.