Freitag, 7. Januar 2011

kcüRBlick

oder Jahreswechsel in Berlin

Vorbei sind sie,... die tolle Tage in Berlin. MiH liebt Berlin! Berlin ist bombastisch, selbst dann, wenn der eisige Winter Einzug hält (- 12 Grad) und gerade kein Silvester im Kalender steht. Berlin muss man entdecken und erleben, fühlen und schmecken, bei Tag und Nacht.

Für MiH und Begleitung begann das Projekt "Silvester 2010" am 30.12.2010 mit Flug LH 184 ab Frankfurt Intl.. Inlandflüge sind mit Lufthansa bereits ab 30 Euronen zu haben,
der Service an Bord beschränkt sich infolge der kurzen Flugzeit (45 Min.) dann aber auch nur auf ein Getränk und eine kleine Tafel Schokolade,... wenn überhaupt...!



Wer es in Berlin mal so richtig nett haben will, checkt im The Mandala Hotel am Potsdamer Platz ein. Dieses Designhotel liegt an bester Lage und bekannte Sehenswürdigkeiten lassen sich bequem zu Fuss erreichen (Brandenburger Tor ca. 10 Minuten). Wer weiter will, kann in die S- oder U-Bahn (ab Potsdamer Platz) einsteigen. Das The Mandala Hotel selber besticht durch seine Aesthetik und das Gefühl, zu Hause angekommen zu sein. Genau so sollte eine Städtereise sein. So und nicht anders!



Ein Besuch im KaDeWe ist Pflicht. Insbesondere die Feinschmeckeretage im 6. OG muss man gesehen und erlebt haben. Unglaublich, welches Angebot dort auf einer Etage angeboten wird! Natürlich sollte man das nötige Kleingeld dabei haben, es ist nicht billig...!



Für lange Nächte bietet sich das Felix ClubRestaurant an, welches auf der Rückseite des Hotel Adlon liegt. Tolles Ambiente, nette Leute, Raucherlounge und fette Beats bis in die frühen Morgenstunden (nicht nur an Silvester)!



Berlin bietet viel Architektur und dokumentiert die Geschichte dieser einmaligen Stadt mit eindrücklichen Objekten. Selten ist der Kontrast zwischen Alt und Neu so deutlich,... sollte jeder gesehen haben...



Im The Mandala Hotel kann man sich im hoteleigenen Sternerestaurant FACIL wunderbar verpflegen und die QIU Bar im 1. OG trumpft mit allem, was eine gut sortierte Bar im Angebot haben muss. So mag es MiH!

6 Kommentare:

  1. Das sieht hier nach einer richtig guten Serie aus. Perfekt.

    AntwortenLöschen
  2. @Herr MiM: Sie sagen es, es war perfekt. Das nächste Mal steht München auf dem Programm.

    AntwortenLöschen
  3. Äusserst ansprechende Bilder. Bin zwar selbst schon rund um die Welt gezogen, aber wenn ich es so recht bedenke, ist es eigentlich eine Schande, dass ich noch nie in Berlin war. Muss ich wohl nachholen.

    AntwortenLöschen
  4. @vanilleblau: Ja, Sie sollten sich schämen ;-) Und falls Sie noch nie in Bern waren, können Sie sich gleich das ganze Wochenende schämen!

    AntwortenLöschen
  5. Ich werde mir Ihre Worte zu Herzen nehmen :)

    AntwortenLöschen
  6. Es sieht so aus, als hätten Hotel und Flug gleichviel gekostet - pro Stunde. Wobei ich natürlich nicht nahelegen will, dass MiH in einem Stundenhotel logiert hat. Einmal im Jahr sei der Luxus gegönnt.
    Ich für meinen Teil, habe dieses Jahr auch Berlin auf dem Programm. Mit etwas anderen Schwerpunkten. Man wird sehen.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.