Mittwoch, 16. Juni 2010

Geschafft!

oder Schweiz 1:0 Spanien

Es braucht nicht viel, damit ein kleiner Inselstaat in Europa jubelt. Ein Tor gegen Spanien reicht da völlig...und danach ein paar Kisten Bier, was Ordentliches zu futtern und einen neuen Nationalfeiertag!!!

Zugegeben, MiH hat ja wirklich NIE daran geglaubt (Tipp: 0:5), ABER die Schweizer haben den Europameister besiegt - zum ersten Mal überhaupt. Tja, man muss auf den Zeitpunkt hin ready sein. Nicht vorher und nicht nachher. Und die Spanier können sich trösten, der Rafa hat ja den Tennis-Thron!

Zurück zum Fussball: Es war eine tolle Leistung, entgegen allen Erwartungen und Expertenmeinungen. Trotz verletzten Stammspielern. Ohne oder eben Dank dem fehlenden Herr Frei, der das Spiel von der Bank beobachten durfte. Es geht auch ohne...und manchmal eben besser.

Das Beste aber zum Schluss: Der Torschütze war Herr Gelson Fernandes. Fernandes? Ja, klingt spanisch. Herr Fernandes ist aber ein Schweizer mit Wurzeln in Kap Verde. Kap Verde? Nein, ist kein Schweizer Kanton, sondern ein kleiner Inselstaat westlich von Afrika. Und die Amtssprache dort ist portugiesisch. Nicht spanisch!:

PS: So klangen die letzten Spielminuten auf dem Nationalsender DRS3, kommentiert von Hanspeter Latour, Reto Held und Marcel Melcher...ein Erlebnis für die Ohren!

2 Kommentare:

  1. du musst die Kommentare von SF DRS anhören, als Fernandes das Tor eingelocht hat!!! ZUCKER!!!

    AntwortenLöschen
  2. @Jelly: MiH musste/durfte/konnte das ganze Spiel über DRS3 mitverfolgen...wäre aber liebend gern' vor einer Flimmerkiste gesessen. Aber es gab andere Prioritäten. Ganz wichtige Prioritäten...!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.