Montag, 16. April 2018

The Dolder Grand - Ankommen, ausruhen, geniessen

Vergangenen Freitag durfte ich Geburtstag feiern und wurde zur Feier des Tages von meiner Frau mit einem romantischen "Weekend for Two" im The Dolder Grand überrascht. Dieses 5-Sterne Luxushotel am Westhang des Adlisbergs verwöhnt seine Gäste mit perfektem Service, stilvoll eingerichteten Zimmern/Suiten, erstklassigen Restaurants (14/18 Gault-Millau Punkte, 2 Michelin-Sterne) und eine der exklusivsten Wellness-Anlagen der Schweiz. Alles in allem eine perfekte Geburtstagsüberraschung, die ich mit meiner Frau (ohne Kinder!) zelebrieren und geniessen durfte - nochmals vielen herzlichen Dank!!!

Doppelzimmer Deluxe im neuen Gebäudeflügel
Willkommens-Champagner zur Feier des Tages
Stilvolle Einrichtung im Doppelzimmer Deluxe und Balkon mit Südsicht
Wellnessoase im Zimmer 
Balkon mit Blick auf den Zürichsee und die Alpen
Eingang zum Dolder Grand Spa
Whirlpool mit Aussicht
Nach Ruhe und Erholung im erstklassigen Spa widmeten wir uns der Kulinarik und suchten den reservierten Tisch im Restaurant Saltz (14 Gault-Millau Punkte) auf. In gemütlichem Ambiente genossen wir anschliessend ein schnörkelloses 3-Gänge Menü und schlürften Bollinger Brut, bevor wir den Abend in der Dolder Grand Bar mit Live-Pianomusik und zahlreichen Cocktails ausklingen liessen.

The Dolder Grand by night
Vorspeise: Spinat-Kokosnuss Crèmesuppe mit Eden Garnele

Hauptgang: Ibérico de Bellota Bäckchen mit Coco Bohnen, Beluga Linsen und Pommery Senf

Schokoladen-Haselnuss-Kaffee Barren mit Baileys Eis
Kunst in der Lobby
Vesper in der Dolder Grand Bar

Kommentare:

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.