Freitag, 23. Dezember 2016

Seeliger Weihnachtspost

So,... Weihnachten 2016 steht vor der Tür,
nur noch ein paar Tage und dieses Jahr gehört der Vergangenheit an.
2016 war in vielerlei Hinsicht ein turbulentes Jahr!

Auf eine umfangreiche Zusammenfassung in Wort und Schrift möchte ich an dieser Stelle bewusst verzichten,... vielleicht nur soviel:

  • Wieder so ein Jahr vorbei, in dem ich mich von besonderen und inspirierenden Menschen verabschieden musste (R.I.P.)!
  • Wieder so ein Jahr vorbei, in dem radikale Idioten mit bestialischen Aktionen Angst, Unsicherheit und Schrecken verbreitet haben.
  • Wieder so ein Jahr vorbei, in dem ich zu oft auf dem falschen Fuss erwischt wurde.
  • Wieder so ein Jahr vorbei, in dem ich nicht alle persönlichen Zielsetzungen erreicht habe.
  • Wieder so ein Jahr vorbei, in dem sich meine Prioritäten verändert haben.
Abgesehen davon – und vielleicht gerade auch ein bisschen deshalb - war es ein besonderes, herausforderndes und unvergessliches Jahr.
Auf jeden Fall aber dank meiner Frau, die mir am 12. März 2016 einen kerngesunden und wunderschönen Sohn geschenkt hat!
Ich liebe beide aus tiefstem Herzen und freue mich, für diese einzigartigen Menschen Ehemann und Vater sein zu dürfen! Ein Privileg, das ich mir öfters vor Augen führen werde!
Auch beruflich war 2016 ein turbulentes Jahr: Restrukturierung, neue Funktion, neues Team, neue Herausforderungen! Nicht alles freiwillig, oft chaotisch und aus meiner Sicht zu einem sehr ungünstigen Moment, aber spannend und lehrreich, sowohl fachlich, als auch persönlich! Fakt ist, dass ich ohne Frau, Mentor und guten Beratern den Bettel im Frühling hingeschmissen hätte!
Und zu guter Letzt der eigene Körper, der mir immer öfters zu verstehen gibt, dass er älter wird und mehr Fürsorge/Ruhe braucht, gepaart mit dem Bedürfnis nach einem gesunden Lebensstil, bewusster Ernährung, ausreichend Bewegung und regelmässigen Routine-Checks bzw. Vorsorgeuntersuchungen!

Nun freue ich mich auf den bevorstehenden Jahresendurlaub und Weihnachten im Kreise von Familie und Freunden. Familie und Freunde sind das Wichtigste! Danach kommt lange nichts und was dann folgt ist ganz nett, aber sekundär!

Ihnen wünsche ich ein frohes Fest mit aufrichtigen, ehrlichen und lieben Menschen, viel Spass und unvergesslichen Momenten! À propos frohes Fest: Als Marketer liebe ich die Zusammenarbeit mit Firmen, die kreative Ideen entwickeln und diese professionell umsetzen. Firmen, bei denen der Mensch mehr zählt, als materielle Dinge oder persönliche Vorteile. Eine davon ist Futurelite... und die wünschten dieses Jahr wie folgt ein frohes Fest...!

Machen Sie's gut!

Man in Helvetica







1 Kommentar:

  1. Lieber Man in Helvetica,
    nach den hoffentlich beschaulichen Feiertagen jetzt viel Schwung und Elan für alle Herausforderungen und neuen Abenteuer, die 2017 bereithält.
    Man liest sich!
    herzlich, Paula

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.