Dienstag, 2. Dezember 2014

Adventszeit

Advent, die Jahreszeit, in der sich die Christenheit auf das grosse WeihnachtsfressenFest der Geburt von MC J vorbereitet, ist für mich persönlich ein durch Rabatte, Aktionen und Schlussverkauf geprägter Monat, verbunden mit Kälte, Dunkelheit, gestressten und mehrheitlich unfreundlichen Menschen, rammelvollen Gassen, verstopften Kaufhäusern sowie Weihnachtsständen mit schlechten und überteuerten Produkten.
Glühwein, zum Beispiel.
Oder Punsch.
Was in diesen Tagen vielerorts wieder an Fussel verkauft wird, gehört eigentlich verboten.
Und deren Anbieter gleich erschlagen.

Dank meiner Frau ist Advent aber auch die Jahreszeit, in der es zu Hause noch etwas gemütlicher wird.
Dank ein paar Kerzen, winterlicher Deko oder herzhaftem Essen.
Und es ist die Zeit, in welcher ich von meiner Frau einen Adventskalender geschenkt bekomme.
Kein Billigprodukt ab Stange!
Immer individuell und mit Mehrwert.

Gestern Abend war es soweit.
Ich durfte meinen persönlichen Adventskalender in Empfang nehmen.
Ein Ereignis, das bei mir glänzende Augen hinterlässt.
Und so sah das gestern Abend aus.

24 individuelle Tüten

In der Nummer 1 verbarg sich ein Menü für zwei.
Bestehend aus Vor-, Haupt- und Nachspeise.
Bruschetta Tomate mit Grissini,
Risotto mit Gemüse,
Und Tartufo.
Für die Romantik eine kleine Kerze.

Menü für zwei

Ich machte mich umgehend ans Werk.
Und dinnierte 40 Minuten später mit meiner Frau am Tisch.
Willkommen im Advent!

Risotto verdure,... sehr aromatisch!

Filetto di vitello,... butterzart!

Bruschetta Tomate mit Grissini

Angerichtete Hauptspeise

Tartufo extranero del Peimonte und Tartufo alle stracciatella

Kommentare:

  1. oh, wie schön :) kalender und inhalt sind ja bezaubernd...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Tat... und das Tag für Tag! Ich fühle mich wie ein Kind.

      Löschen
  2. Bei Ihnen läuft das in die richtige Richtung. Viel Spaß mit dem Kalender und ein fröhliches

    Ho Ho Ho....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sowas von, ich bin begeistert! Jeder Tag ein echter Treffer!

      Löschen
  3. Ihr zwei seid einfach wundervoll zueinander, was man auf Euren Blogs so liest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So soll es ja auch sein,... wobei wir können uns auch ordentlich 'fetzen' können,... aber eine Streitkultur gehört ja auch dazu ;-)

      Löschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.