Montag, 15. Februar 2010

Dialog mit Kollege D

oder Der potentielle Massenmörder!

Kollege H: "Scheisse, ich seh' nix mehr!"
MiH: "Dann mach' die Augen auf!"

"Hab' ich ja, aber die Sonne blendet..."
"Dann lass die Jalousien runter.."

"Würd' ich ja gerne, aber jetzt, wo die grosse, helle Kugel schon mal da ist..."
"Die ist immer da, die siehst sie nur nicht immer."

"Stimmt doch gar nicht. Heute morgen hatten wir Nebel."
"Die Sonne war trotzdem da. Ich hab' sie schon gesehen."

"Wo warst du denn?"
"Erst zu Hause und danach im Büro."

"Ich auch, aber ich habe keine gesehen..."
"Sag mal, bist du blind oder schläfst du hinter dem Steuer?"

"Ich hab' mich wohl nicht geachtet..."
"Glaub ich auch,...und wieviele hast du dabei tot gefahren?"

"Wieso tot gefahren?"
"Weil du vielleicht nicht aufgepasst hast?!?"

"Ach so,...nein, ich glaube keinen."
"Du glaubst keinen?!? Hast du unerklärliche Beulen am Auto?"

"Beulen? Am Auto? Nee, hab' keine gesehen..."
"Oder Blutspritzer, Haare, Knochensplitter...?"

"Sag mal MiH, trinkst du jetzt Vodka oder Wasser?"
"Was hat mein Getränk mit deinem Fahrstil zu tun?"

"Nix,...aber du bringst mich in's grübeln..."
"Das will ich nicht hoffen! Wärst nicht der Erste, der jemanden überfährt und sich danach der Fahrerflucht schuldig macht!"

"Ich seh' aber immer noch nichts..."
"Ich lass' dir jetzt die Jalousien runter!"

[Nach 30 Sekunden sitzt Kollege D im Dunkeln.]

"Danke MiH, jetzt brauch' ich aber Licht, ist zu dunkel hier"
"...eine Sekunde, ich kippe die Jalousien...besser so...?"

"Ah, jetzt ist besser! Schon komisch, nicht...?"
"Was?"

"Hab' vergessen, wie toll die Sonne ist."
"Wenn du nur nicht vergisst, wie viele du jeden Morgen zu Tode fährst...!"

"Haha, ich bin doch kein Massenmörder..."
"So genau weisst du das ja auch nicht...oder...?"

[Kollege D schweigt...!]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.