Samstag, 7. August 2010

Grosses Kino

Dufte Sache hier. Das gefällt und MiH glaubt, dass dies ein toller Abend wird! Auf zum Foodcorner, es duftet himmlisch...

Teer-Mien auf der Grossen Schanze

oder OrangeCinema Bern

MiH las das Programm, freute sich, dass er Zeit hatte, schenkte sich selber Tickets und wird heute Abend in gemütlichen Sesseln Platz nehmen. Auf Grossleinwand präsentiert OrangeCinema das Kriegsheimkehrer-Drama "Brothers". Mal schauen, was der Film taugt,...wurde immerhin für zwei Golden Globe nominiert. Und Natalie Portman ist eh' eine Augenweide...!

Spaziergang an der Aare

oder Morgengymnastik

Wer MiH kennt weiss, dass für ihn Schlafen keine unerhebliche Sache ist. Im Grunde genommen die Wichtigste,...nach Verpflegung, Reinigung und Entspannung des Körpers. Aber MiH hatte heute Morgen einen Termin bei der Schädelgärtnerin seines Vertrauens und da klingelte der Wecker sehr früh am Morgen. Verdammt früh. Nach optischer Verschönerung und einem kurzen Schwarzen hatte MiH das Bedürfnis, sich an der Aare räumlich auszubreiten. Gedacht - getan: Der Spaziergang war gemütlich, frisch, ruhig und kurz. Und jetzt Frühstücken, Einkaufen gehen, Wohnung putzen und den Abend planen...

Freitag, 6. August 2010

Interessanter Gedanke

Die Neue meinte soeben "Ich sehe gaaanz deutlich eine Mojito-Bar vor meinem geistigen Auge. Prost und ein schönes Wochenende!".

Also Geschmack hat sie ja. Doch, muss man ihr lassen. Aber auf was will sie hinaus...?

iPhone 4 Killer

oder The xPhone.

Wenn das iPhone 4 aus dem Hause Apple wieder einmal alles ändert, dann revolutioniert das xPhone die ganze Welt. Innovation. Edles Design. Modernste Technik. Hochwertige Materialien. High resolution touchscreen Display. 48 Megapixel Kamera. Integrierte Druckfunktion. Universelle Schnittstellen und viele weitere Gimmicks, von welchem das iPhone 4 nur träumen kann. Doch seht selbst...



MiH hat sich soeben ein Exemplar bestellt. Will sonst noch jemand? Es gibt Mengenrabatt!

Donnerstag, 5. August 2010

Nachbarschaftsliebe ist...

...,wenn MiH abends nach Hause kommt und Frau Nachbarin persönlich ein Stück Zwetschgenkuchen vorbei bringt. Selber gemacht. Und mit Sahne. Einfach so! Wobei,...da kommt bestimmt noch was...!

Karibu J

or Ninaongea Kiswahili kidogo tu

A very warm welcome to you! MiH trust you have had a pleasant flight and you're now eager and even excited about your stay in Switzerland. Summer is the best time of year for all of us here in Switzerland...although some people prefer the winter months. But winter is dark and uncomfortable. The white powder aka snow ist extremely cold and slippery...actually nothing special!

MiH hope this journey will be one of the best in your life! Some people made a lot of plans for some nice trips. And the best: There's a wonderful family for you who accomplish (almost) all your wishes! So have a really good time and enjoy Switzerland!

Mittwoch, 4. August 2010

Türkisches Sommermärchen

oder "Mit alles, scharf!"

Muhaha,...die Türken lassen uns den Traum einer möglichen Champions-League Teilnahme weiter träumen!!! Der Fenerbahçe Spor Kulübü VERLOR soeben das Rückspiel gegen den BSC Young Boys mit 0:1 (Hinspiel: 2:2). Und das vor eigenem Publikum. Wahnsinn!

MiH sagt "Teşekkür ederim!", zieht sich jetzt gelb/schwarz an und holt sich um die Ecke einen frischen Kebab. Mit alles, scharf! Und für Hassan gibt's einen Raki...oder zwei...!

Nike+ Level grün

oder MiH im Wald.

So, MiH trainiert endlich im Nike+ Level grün bei nikerunning.com. Gestern wieder mal die Laufschuhe montiert und durch den Wald gelaufen. Ganz gemütlich...nach dem Bänderriss...schneller ging noch nicht. Und zum nächsten Level fehlen auch nur noch 731 km. Müsste dieses Jahr noch zu schaffen sein.

Dienstag, 3. August 2010

Nachbarschaftsliebe ist...

...,wenn MiH abends nach Hause kommt und Frau Nachbarin die gesamte Wäsche ordentlich vor die Wohnungstür gestellt hat. Das ist ein Prachtsweib, nicht nur in der Waschküche! MiH sagt Danke ;-)

Nespresso.

oder What else?

Was der Umsetzungsprojektmanager vom Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartement EJPD soeben geboten hat, geht gar nicht! Wenn jemand seinen Kaffee lautstark schlürft, ist das eine Sache. Wenn der Kaffee jedoch röchelnd aus der Nase gehustet wird, weil die Luftröhre den Kaffee nicht schlucken wollte, ist das was ganz anderes. Und das geht gar nicht! Sieht total verschissen aus, macht das Hemd dreckig und hinterlässt einen schlechten Eindruck. Anfänger #kopfschüttel

Montag, 2. August 2010

Mein Name ist Dekolleté

oder Neue Mitarbeiterin.

Wenn sich Frau am ersten Arbeitstag mit tiefblickenden Einsichten vorstellt, hat sie die volle Aufmerksamkeit der Männerwelt auf sicher. Alles andere wäre unhöflich und irgendwie auch gegen die tierischen Instinkte des Mannes. Und jetzt sofort im Intranet nachschauen, wie die Dame heisst. Das ging eben zu schnell. Viel zu schnell!

[Nachtrag aus der Kaffeepause: Kollege D meint "Schmuck darf man sich immer anschauen. Schönen Schmuck auch etwas länger." Wo Kollege D Recht hat, hat er Recht!]

Sonntag, 1. August 2010

Happy birthday, liebe Schweiz!

oder Sprach-Irrsinn zum Geburtstag.

Die Schweizerische Eidgenossenschaft wird heute 719 Jahre alt. Grund genug zu feiern und sich nebenbei auch für die Gleichstellung von Mann und Frau einzusetzen. Die Stadt Bern hat neue, geschlechterneutrale Texte formuliert und diese in einem 22-seitigen Sprachleitfaden festgehalten. Dieser ersetzt zum Beispiel das Wort "Fussgängerstreifen" mit "Zebrastreifen", weil mit "Fussgängerstreifen" nur die Männer gemeint sind. Weitere Wörter sind:

Anfängerkurs -> Grundkurs
anwenderbezogen -> anwendungsbezogen
Benutzerhandbuch -> Bedienungshandbuch
Mitarbeitergespräch -> Beurteilungsgespräch
Einwohnerbefragung -> Bevölkerungsbefragung
Führerausweis -> Fahrausweis
Mannschaft -> Team, Gruppe
kundengerecht -> entspricht den Wünschen der Kundschaft
...

MiH reibt sich verwundert die Augen und fragt sich, ob die Politiker/innen keine dringendere Aufgaben haben. Wie wäre es mit konkreten Lösungen in Sachen Lohngleichheit, Betreuungsangebote für alleinerziehende Eltern, Schuldenabbau, mehr Sicherheit,...! Aber nein, die rot-grüne Regierung verschleudert lieber Steuergelder für Schwachsinn, den doch wirklich niemand braucht.

Frauen, die sich heute durch die Sprache benachteiligt fühlen, leiden irgendwie an Minderwertigkeitskomplexen und Persönlichkeitsproblemen. Oder wie der US-amerikanische Schriftsteller Charles Bukowski einmal sagte: "Feminismus exisitert nur um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren".

Frage am Rande: Was wird jetzt aus "BSC Young Boys"? Heisst der neu "BSC Young Ballplayers"?