Freitag, 11. Mai 2012

Uuuuhhh, das ist ein Bingo!

Ich finde das Internet ist wirklich eine feine Sache. Nicht nur weil es so global und vielseitig ist, sondern weil es auf alles (wirklich alles!) eine plausible Antwort hat.

Wer zum Beispiel in Sachen Fremdsprachen nicht so sattelfest ist, aber dennoch wissen will, was "Männer sind Männer und Männer sollten die Küche putzen" in Queen Mum' Muttersprache heisst, soll mal drüben die Kollegen von Google-Translate fragen. Die wissen es!

Ich würde sagen "Uuuuhhh, das ist ein Bingo!"... Internet ist wirklich eine feine Sache!

Donnerstag, 10. Mai 2012

Rationale Handlungen...

... sind vernunftgeleitet und erfordern einen Spagat in der persönlichen Handlungsebene. Diese sind jedoch oft schwer nachvollziehbar und können störend bzw. schmerzhaft sein. Für einen selber und für andere.

Einerseits möchte man verkünden, wie toll es sich anfühlt, frisch verliebt zu sein, andererseits hat man aus der Vergangenheit gelernt und wird vorsichtig. Vorsichtig zum Schutz der eigenen Privatsphäre. Diese ist mir wichtig,... genau wie SIE!

Alles ist neu. Es fühlt sich gut an! Die Basis stimmt. Bauch, Herz und Kopf fahren Achterbahn und sind überzeugt. Ohne Zweifel. Ohne Kompromisse. Ohne Einschränkungen.

Ich bin glücklich und will (be)schützen, was mir wichtig ist: Sie und die Zukunft!

Mittwoch, 9. Mai 2012

Scheisse und Arschlöcher

Noch nie habe ich ein Organigramm mit einer so eindeutig klaren Beschreibung gesehen: Wenn die Jungs von oben nach unten schauen, sehen sie nur Scheisse. Wenn die Leute von den unteren Ebenen nach oben schauen, sehen sie nur Arschlöcher.



Habe dieses Organigramm heute Mittag mit dem Hinweis "Ersetzt bestehendes Personalreglement und Mitarbeiter-Handbuch v4.3 vom 01.01.2010" ins Intranet gestellt und die Möglichkeit zur Diskussion freigegeben (ohne Moderationsfunktion). Im Sinne der Neutralität und freien Meinungsäusserung natürlich anonym, ich will hier niemandem zu nahe treten oder in seiner Meinungsbildung beeinflussen.

So... und jetzt packe ich meine Sachen, denn ich habe gehört, dass die Jungs von der IT gewisse Logfiles auswerten müssen. Ich gebe ihnen zehn Minuten,... mir fünf.

Bin dann mal weg...

Für den Used-Look

Im Frühling oder Herbst trage ich gerne diese Lederjacke von PAUL. Der leichte Used-Look, die Reissverschlusstaschen und das Karo-Futter machen diese Jacke zu einem Must-Have in meiner Garderobe und lässt sich wunderbar mit Jeans, Chucks und Hoodie kombinieren.

Montag, 7. Mai 2012

Überraschung

"Mit Überraschung bezeichnet man das Erleben unvorhergesehener Situationen, Gefühle oder Begegnungen, unerwarteter Worte, Geschenke und Ähnliches."

Kann ich bestätigen,... ist wirklich so,... habe es am vergangenen Wochenende erlebt!