Freitag, 13. April 2012

Herrentour 1/2012

Das Programm auf diesem Kanal wird in der Zeit vom 13. - 15. April 2012 reduziert weitergeführt, da der Chefredakteur während der Herrentour 1/2012 nicht weiss, welches technische Equipment ihm zur Verfügung stehen wird. Wir bitten um Verständnis.

Wir...

  • ... sind am gleichen Tag geboren, aber zwei grundverschiedene Menschen.
  • ... brauchen keine Worte, um uns zu verstehn'.
  • ... gehen unseren eigenen Wege, ziehen aber gemeinsam durch's Leben.
  • ... waren nicht immer die besten Freunde, haben uns aber nie weit voneinander entfernt.
  • ... haben beide unsere Fehler und akzeptieren diese.
  • ... teilen, was uns wichtig ist!
Du bist meine zweite Hälfte und glaube mir, ich würde untergehn', wenn Du nicht mehr bist! Happy birthday Bro!

Donnerstag, 12. April 2012

Shotup77

Shotup77,... was nach einem knallharten Hollywood Blockbuster klingt, ist in Tat und Wahrheit das Pseudonym für einen gutmütigen Kerl, mit dem ich mich vor rund 16 Jahren durch die Matur geboxt habe. Ein Kerl, den ich heute leider nur noch selten sehe, weil er A) viel zu viel arbeitet und B) in seiner spärlichen Freizeit immer unterwegs ist. Einer, mit dem man reden und ein gutes Glas Wein geniessen, aber auch nächtelang durch die schmuddeligsten Gassen ziehen und ordentlich abstürzen kann! Einer, der seine Ohren mit Mötorhead oder Rammstein beschallt, aber auch die raue Melancholie von Christian Kjellvander gut findet. Und einer, der mit seiner Fotoausrüstung Sachen anstellt, die ich unglaublich finde. Er hat das Auge und die notwendige Portion Geduld für das eine, richtige Bild. Er ist wie ein Sniper, kann problemlos an einem Ort festwachsen und stundenlang verharren,... ganz egal ob es regnet, schneit oder stürmt. Was dabei rauskommt, wenn er abdrückt, kann man sich da unten anschauen.

Meine Damen und Herren, stellen Sie Ihren Bildschirm auf FullScreen Modus, drehen Sie das Volume auf's Maximum, drücken Sie Play und lehnen Sie sich für 199 Sekunden zurück...!

Ach' Du dickes Ei!

Schon mal ein 100 g Ü-Ei gegessen? Ich auch nicht,... aber jetzt bin ich definitiv satt *örgs*



Glückspilz!

"MiH, Du hast ein riesen grosses Paket erhalten!", waren die ersten Worte, die mir heute Vormittag an den Kopf geworfen wurden, als ich gegen 10.45 Uhr in's Büro kam. Und tatsächlich, beim Empfang stand eine grosse, braune Box. Ich wurde leicht misstrauisch, denn A) war kein Absender vermerkt und B) hatte ich nichts bestellt.

Die Freude war jedoch grenzenlos, als ich die Box öffnete und mir sechs Ballone entgegenkamen. Sechs Ballone, drei Überraschungseier und eine Karte! Tja,... ich werde morgen ein Jahr älter und bin bereits heute der grösste Glückspilz auf Erden! Das muss mir erst einmal jemand nachmachen.

An dieser Stelle vielen tausend Dank,... you made my day!

Mittwoch, 11. April 2012

Blue is glue, red is dead

Ich werde immer wieder gefragt, weshalb ich nie ein Foto von mir veröffentliche, wie ich aussehe, ob ich Tatoos habe, welche Klamotten ich trage und und und. Auf meine Gegenfrage, weshalb das von Interesse sei und ob eine fünfstellige Gage im Bereich des Möglichen liegt, habe ich (noch) nichts gehört. Tja,... so ist das, ich bin Businessman und kenne keinen Menschen, der ohne Gage arbeitet. Wieso sollte ausgerechnet ich damit anfangen?

Aber um nicht alle Fragen unbeantwortet zu lassen, werde ich hier in ungerader Reihenfolge ein paar Infos zu meiner Garderobe liefern,... ist ja eh schon alles bezahlt. Bitte sehr,... beginnen wir mit meinen persönlichen "Louboutin pour homme",... ein Schuh aus der Kollektion "MSone - Navyboot by Michael Schuhmacher". Wie es sich für einen Mann gehört mit blauer Sohle,... ganz nach den Worten von Benji Dunn aus "Mission: Impossible 4 - Ghost Protocol": Blue is glue, red is dead!

Dienstag, 10. April 2012

Im Wohnzimmer von BMW

Und richtige Lebensfreude kommt dann auf, wenn man dort ist, wo die besten Autos der Welt gebaut werden: In Metropolis! Ach,... ich liebe diese Stadt!


Metropolis: Design-, Forschungs- und Innovationszentrum von BMW


WTC Rennwagen vom dreimaligen Weltmeister Andrew Priaulx


Wohlfühlambiente im BMW M5 (F10)

MiH in Metropolis

Wenn man Augen und Ohren offen hält, stolpert man früher oder später über einen berühmt, berüchtigten Ort mit dem klangvollen Namen Metropolis. Ein Ort, über den man im Netz folgende Worte lesen kann: "Während in Metropolis immer die Sonne am weiß-blauen Himmel scheint, die Blumen immer bunter blühen, die Kinder lachend und vergnügt in den Straßen spielen, alle Frauen gut gekleidet sind, die Menschen sich höflich, den Hut ziehend, sich auf der Straße grüßen, der Herrgott, liebevoll seinen Segen über die Menschen ausschüttet."

Als kritischer, aber weltoffener Bürger gehe ich solchen Aussagen gerne auf den Grund und daher habe ich mich über das Osterwochenende auf den Weg nach Metropolis gemacht. Und es ist wahr, Metropolis hat seinen ganz eigenen Charme,... nur die Sache mit der Sonne am weiss-blauen Himmel,... na ja,... irgendetwas ist halt immer.


v.l.n.r.: Weisswurst auf dem Viktualienmarkt, neues Rathaus am Marienplatz, im Münchner Dom, am Odeonsplatz, Theatinerkirche, Hauptsynagoge am St.-Jakobs-Platz, Hofbräuhaus am Platzl und dazugehörige Kapelle.

Die Menschen in Metropolis machen alle einen fleissigen, freundlichen Eindruck und versuchen wirklich alles, um einen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Angebot in Sachen Sehenswürdigkeiten, Speis & Trank und Vergnügungsmöglichkeiten ist von erster Güte, sofern man weiss wohin. An dieser Stelle ein gut gemeinter Rat: Holen Sie sich vorab ein paar Insider-Informationen (mein Dank geht an den ehrenwerten Herr MiM!), beschaffen Sie sich einen ordentlichen Reiseführer mit Stadtplan und investieren Sie etwas Zeit in die persönliche Vorbereitung, dann fühlt man sich in Metropolis auf anhieb wie "Dahoam".