Freitag, 5. Februar 2010

Terroranschlag

Was ist den hier los?!? Direkt vor MiHs Hazienda fliegt die Welt in die Luft...! Man ist das ein Lärm. So richtig laut und bunt! Wahnsinn! MiH fragt sich, ob er was verpasst hat oder ob gefeiert wird, weil's nicht mehr schneit.

Gesprächstermin bei Swisscom

oder Jetzt redet MiH Klartext.

Oha, die Swisscom lädt MiH zum Gesprächstermin ein und will zum Thema Rechnungen ein paar Fragen stellen. Alles unter dem Deckmantel "Kundenkontakt", damit Bedürfnisse besser verstanden werden. Ist ja klar, dass sich MiH da nicht zwei Mal bitten lässt. Immerhin hat sich der Kommunikationsgigant im Zusammenhang mit MiHs Umzug von A nach B ein paar Fehler zu viel erlaubt.



Als Marketer bereitet sich MiH natürlich gewissenhaft vor. Hier bereits ein paar Fragen:
  • Weshalb zum Teufel wurde die Einladung noch an die alte Adresse geschickt, obwohl MiH seinen Umzug am 25.01.2010 gemeldet hat und dieser seitens Swisscom gleichentags bestätigt wurde?
  • Weshalb zum Teufel hat die Überführung von MiHs Telefon und Internet nicht, wie seitens Swisscom bestätigt und zugesichert, funktioniert?
  • Weshalb zum Teufel können Help-Desk Mitarbeiter/innen nach 21.00 Uhr keinen Fall bearbeiten oder technische Auskünfte erteilen?
  • Weshalb zum Teufel bestätigt das Onlinesystem Meldungen, setzt danach aber einen Error auf das Kundenanliegen?
  • Weshalb zum Teufel versendet Swisscom einen neuen VDSL-Router?
  • Weshalb zum Teufel nennt Swisscom dem Elektriker die falschen Daten für den Hausanschluss?
  • Weshalb zum Teufel bietet Swisscom das Casa Trio für CHF 111.00/Monat an und Cablecom das leistungsstärkere Kombi-Angebot für CHF 100.00/Monat? Wo liegt der Mehrwert seitens Swisscom?
  • Weshalb zum Teufel werden Rechnungen besprochen? Hat Swisscom nicht viel grössere Baustellen, die man aufräumen sollte?
  • Weshalb zum Teufel funktioniert dieser Laden noch?
  • ...

Donnerstag, 4. Februar 2010

Der FC Bundesrat

oder Eine Mannschaft ohne Taktik.

Beim Vergleich der Damen und Herren Bundesräte mit einer Fussballmannschaft stellt man schnell fest, dass ein Trainer diese Pflaumen schon längst ausgewechselt hätte.

Die aktuelle Finanz- und Wirtschaftslage ist zwar ein Knackpunkt, der dürftige Auftritt unserer gewählten Nationalmannschaft Volksvertreter ist alleine damit aber nicht zu erklären. Die Jungs und Mädels agieren einfach zu ruhig. Das ist zu wenig. Von den Leistungen anderer Nationen ist man weit weg. Fehler gehören genauso zur Politik wie zum Spiel, aber in den letzten Tagen und Wochen sind es einfach zu viele. Die Dossiers werden ängstlich gehalten, bis sie verloren sind. So gewinnt man einfach nicht!

Aus der Vergangenheit hätte die Bundestrainerinpräsidentin eigentlich lernen sollen, geht man doch davon aus, dass man im Nachhinein immer schlauer ist. Aber die aktuelle Mannschaftszusammenstellung lässt keine Verbesserung zu. Die Aufstellungen auf dem Platz erweisen sich immer öfters als taktische Fehler. Als tragischer Umstand muss festgehalten werden, dass keine Ersatzspieler zur Verfügung stehen. Der Mannschaft fehlen Spieler, die eine Partie drehen und entscheiden können. Wo sind die aggressiven Stürmer an der Front, wo die Mittelfeldspieler mit Übersicht, wo die starken Verteidiger und wo der sichere Rückhalt im Kasten? MiH sieht da nix!

Das nächste Spiel wartet, soviel ist klar. Und die Nation erwartet drei Punkte, sonst wartet ein gellendes Pfeifkonzert. Mit dieser Situation muss die Mannschaft klar werden...!

Mittwoch, 3. Februar 2010

Must have Ding

Dieses Lounge Set für die neue Loggia (11 m2) in MiHs brand new Crib. 700 Schweizer Eier sind ein stolzer Preis, aber Garantie für relaxte Stunden. Gesehen bei Bauhaus, ein Paradies für Männer, Häuslebauer und Handwerker...!

Dienstag, 2. Februar 2010

Die Vorzüge von Feuchtgebieten

oder Ein gute Sache.

Heute wird zum 39. Mal der Welttag der Feuchtgebiete begangen, welcher an die im Jahre 1971 unterzeichnete Ramsar-Konvention, dem Übereinkommen zum Erhalt und Schutz von Feuchtgebieten, erinnert. Der Tag soll die öffentliche Wahrnehmung des Wertes und der Vorzüge von Feuchtgebieten verbessern.

Aaaaaha! In dem Fall wünscht MiH allen Seen, Mooren, Feuchtwiesen und Frauen einen tollen Tag...und das alles auch immer schön feucht bleibt...trotzt Eiseskälte...es ist einfach viel schöner, wenn's flutscht, sumpft und tropft.

Montag, 1. Februar 2010

Kühle Aussichten

Wenn das so weitergeht, lässt MiH seinen 3er die ganze Nacht laufen, damit die Erderwärmungsgegner, Ökofuzzis und Greenpeace Aktivisten einen wahren Grund zum jammern haben!

Sonntag, 31. Januar 2010

Tag der Entscheidung

Aha, der Wettergott hat Erbarmen und präsentiert die winterliche Landschaft von der schönsten Seite. Ideale Voraussetzungen für eine automobile Abfahrt. Auf geht's...