Samstag, 16. Mai 2009

pisscam.ch

oder Weil Putzen anpisst.

Eine geniale Idee, die von MiH unterstützt werden muss: Die Website gegen Wildpinkler - http://www.pisscam.ch



Pisscam.ch ist die einzige Website Berns, die zeigt, was abends wirklich los ist! Hier findet die gesamte Internetwelt wöchentlich die schönsten Clips der attraktivsten Männer Berns, unverfälscht und absolut authentisch! Zudem bietet die Seite eine Fülle an anregenden Ideen, wie der nächste Vollsuff noch attraktiver und nachhaltiger gestaltet werden kann!

MiH wird's ausprobieren...nach dem Cupfinal #fiesgrins#

Freitag, 15. Mai 2009

Häuptling «Gespaltene Zunge»

oder Der beliebteste Deutsche in der Schweiz.

Dieser sympathisch dreinblickende Volksverräter Volksvertreter ist gemäss dem TV-Sender 3+ mit Abstand der beliebteste Deutsche im Lande: Häuptling «Gespaltene Zunge» aka Finanzminister Peer Steinbrück. MiH gratuliert herzlich zum Titel!



Vielleicht sollte jemand Herrn Steinbrück an seinen eigenen Wahlslogan "Stärker werden. Menschlich bleiben." erinnern...aber eben, er ist "nur" ein Deutscher und von denen macht im Schnitt alle 60 Jahre einer einen gaaaaanz grossen Fehler. Früher hiess das Arschloch der Nation Adolf...heute Peer!

Donnerstag, 14. Mai 2009

Schleichgang

oder Die Muskeln verweigern Ihren Dienst.

MiH muss feststellen, dass das freiwillige Boxtraining vom Dienstag seinem Körper mehr zusetzt, als ihm eigentlich lieb ist. Die manuelle Fortbewegung auf den eigenen zwei Beinen ist nur noch im Schleichgang möglich...die Muskeln verweigern bei normaler Geschwindigkeit ihren Dienst...eine Schnecke wäre unbedeutend langsamer...gaaaaanz üble Sache!

Normale Kopfbewegungen sind nur mit Unterstützung der Hände und eisernem Willen möglich...alltägliche Sachen wie "MiH, kannst du mal schnell herkommen, wir müssen was besprechen?" sind Dinge der Unmöglichkeit und bedürfen einer konsequenten Planung der Verschiebungsroute innerhalb des Firmengebäudes...gaaaaanz üble Sache!

Meine besten Freunde: Schindler Personenlift und Sitla Bürostuhl Classic auf vier Rollen...die besten Erfindungen des 21 Jahrhunderts!

Geglückte Generalprobe für BSC YB

oder Der Cupfinal kann kommen.

Jaja, die jungen Jungs vom Berner Ballsportclub YB haben gestern Abend das unbedeutende Spiel im STADE DE SUISSE Wankdorf gegen die General Constantin-Truppe aus Sion mit 2:1 verdient gewonnen.



MiH hofft nur, dass sie dies am kommenden Mittwoch, 20. Mai 2009 wiederholen können...irgendwie trübt aber ein Ziehn' in der Leiste die Vorfreude. Bei MiH immer ein Indiz für eine schmerzliche Niederlage...! Egal, auch ein eisgekühlter Fendant kann gaaaaanz viel Freude machen und die Menschen aus der Schweizer Sonnenstube sind eh' besser im Feste feiern.

MiH 'll see, denn er ist mittendrin statt nur dabei!!!

Mittwoch, 13. Mai 2009

Wenn die Muskeln weinen

oder MiH im Boxtraining.

Gestern Abend schlug die Stunde der Wahrheit: MiH ging freiwillig in's Boxtraining zu den Jungs von der Box Academy Bern. Dieser Schritt sollte Folgen haben...doch der Reihe nach...!



Eine grosse Klappe hat MiH gerne, insbesondere in der Gruppe und vorallem ggü. dem schwachen Geschlecht. In vorliegendem Fall praktiziert das schwache Geschlecht diesen Faustkampfsport seit einigen Jahren...mit Spass, manchmal auch mit leichten Blessuren und im schlimmsten Fall mit einer möglichen Erblindung durch Netzhautablösung. Ja, zuviel auf die Fresse kriegen kann auf Dauer auch blind machen (nicht nur zahnlos). Aber für MiH sind diese Fakten belangloses Zeug und noch lange kein Grund schlapp zu machen...ganz im Gegenteil: Immer schön die Klappe aufreissen, möglichst laut und lange! Bis man knietief in der eigenen Scheisse steht und alleine nicht mehr rauskommt, so sieht's aus. Nach einigen Terminkonflikten wurde MiH vom schwachen Geschlecht für das erste Probetraining angemeldet - und er erschien pünktlich und voller Motivation...aber ohne eigenen Getränkevorrat...#kopfschüttel#

Vorwort: Boxer sind Maschinen in einem menschlichen Körper. Unter deren thermoplastischer Haut aus widerstandsfestem Polyethylen steckt eine Titanlegierung, die jeder aus den bekannten Terminator-Movies kennt. Und wer diese Filme gesehen hat weiss auch, dass nicht Muskeln, Bänder und Sehnen das gesamte Erscheinungsbild zusammenhalten, sondern hydraulische Pressen und karbonverstärkte Drähte. Das beste und edelste Teil schlummert jedoch im Innern: Es ist kein lächerlicher Muskel namens Herz, sondern ein kleiner Uranreaktor, der die Pumpe 7x 24 Std. ohne jeglichen Leistungsabfall am laufen hält. MiH hat gestern wieder gaaaaaaaaanz viel gelernt und ist sichtlich beeindruckt #staun#...Technik ist eben eine feine Sache!

Kapitel 1 - "Aufwärmen": MiH dachte bereits nach 10 Minuten an das freiwillige Ausscheiden aus dem Leben...doch die Jungs pushten weiter und verschärften die Übungen im Minutentakt...herzlich Willkommen im Boot Camp Bern! Blitzgedanke: Auf der Stelle zu sterben wäre ein ehrenvoller Abgang...aber auf der Uhr standen noch weitere 80 Trainingsminuten...#stöhn#. Bodycheck nach 30 Minuten "lockerem" Aufwärmen: Übersäuerung der gesamten Arsch- und Beinmuskulatur. So muss sich ein Querschnittsgelähmter fühlen...gaaaaanz üble Sache!

Kapitel 2 - "Bauch- und Rückentraining:": MiH wusste gar nicht, dass seine Schweissdrüsen selbst die Niagara-Fälle in den Schatten stellen können - ist aber Tatsache! Das Nike-Shirt war von oben bis unten komplett durchgenässt...eine 10-köpfige Familie aus Bangladesh hätte eine Woche genug zu trinken gehabt. Bodycheck nach weiteren 15 Minuten: Gefühlte 856 Muskelfaserrisse im Bauch- und Rückenbereich...gaaaaanz üble Sache!

Kapitel 3 - "Parcour-/Zirkeltraining": Die Trainer dachten sich 10 tolle und spassmachende Parcourposten für ein lustiges Zirkeltraining aus. MiH wusste bis gestern Abend nicht, welche Schmerzen bei körperlicher Belastung entstehen können. Bodycheck nach weiteren 30 Minuten: Die Schultergelenke von MiH müssen beidseitig ersetzt werden, am besten durch Titan-/Karbonlegierungen. Das Gewicht von kleinen Medizinbällen und Mini-Hanteln ist eine optische Täuschung par Excellence! Was mit 2 kg und leichten Übungen anfängt, endet nach 2 Minuten Zirkeltraining mit gefühlten 1'000'000 Tonnen, die erbarmungslos an den Bändern reissen...gaaaaanz üble Sache!

Kapitel 4 - "Stretching": Erholung auf wackeligen Beinen...#ächz#

Kapitel 5 - "Duschen": Seit wann pumpen die Jungs von Niveau 100 kg Shampoo in eine handelsübliche Flasche? Und wieso schafft es MiH nicht mehr, seinen Körper oberhalb der Gürtellinie zu waschen? T-Shirt anziehen - Schwerarbeit! Hose zuknöpfen - für was? Schuhe binden - geht auch ohne! Trainingstasche hochheben - vielleicht morgen! Treppen laufen - ein Ding der Unmöglichkeit!

Kapitel 6 - "10er Abonnement abschliessen": MiH kam sich vor wie ein Kind, das seinen Namen zum allersten Mal überhaupt auf ein Blatt Papier schreibt...die Angaben sahen aus wie Hieroglyphen. Trainingsfazit: MiH ist ein schlaffer Sack, der zu viel nichts tut!!!

Dienstag, 12. Mai 2009

Das 6 Millionen Scoville-Erlebnis

oder Teufelszeug aus der Flasche.

MiH bringt sich relativ selten in Lebensgefahr, es sei denn, er geht mit Freunden essen. Der Aufenthalt im Desperado Bern und das intensive Geschmackserlebnis hat auf MiH einen bleibenden Eindruck hinterlassen...und ihn zu Nachforschungen animiert.



Hier einige interessante News zur Scoville-Skala:

0 Scoville = keine Schärfe, kann ein Baby essen
1'000 - 10'000 Scoville = Sambal, einige streichen hier schon die Segel
100'000 - 350'000 Scoville = Habaneros, würde MiH nie freiwillig essen
2'000'000 Scoville = handelsüblicher Pfefferspray, autsch!
5'300'000 Scoville = Polizei-Pfefferspray, auaaaaaaaaa!!!
6'000'000 Scoville = 357 Mad Doc Hot Sauce "Very hot - Use at your own risk"
16'000'000 Scoville = Blair's 16 Million Reserve, laut Guinness-Buch der Rekorde das schärfste Gewürz der Welt (eine Flasche enthält 1 ml reiner Capsaicin-Kristalle)

Montag, 11. Mai 2009

Swiss Marketing (SMC) Terror

oder Wenn der Wurm drin ist.

Die Marketing-Kollegen beim Swiss Marketing (SMC) sind am kämpfen und alle Mitglieder schütteln ungläubig den Kopf!!!



"Sehr geehrter Herr Weibel, geschätzter Berufskollege, ich weiss nicht, ob ich mich über Ihre Unfähigkeit oder Ihre Rechtschreibefehler aufregen soll - beides ist einfach nur schlecht und sehr unprofessionell. So, und als Letztes möchte ich mich am Schluss von Ihrer Empfängerliste streichen lassen...hihi, klingt doch irgendwie doof, oder nicht...?" Egal, Sie haben mein Beileid und für überzeugende IT-Lösungen stehe ich Ihnen gerne in einem beratenden Gespräch zur Verfügung! Freundliche Grüsse - MiH

Frau sucht Mann

oder Eine interessante Mail.

Ja, auch die Mailbox von MiH ist nicht vor den bösen Sachen gefeit...ab und zu verirrt sich eine Spam und landet in der Inbox. Eine sehr interessante Anmache.

"Hy, ich bin immer noch auf der Suche nach dem Mann fürs Leben, ich will mit dir beim Zähneputzen Wasserschlachten machen, nachts mit dir an den See fahren und baden gehn. Zusammen kochen und beim Frühstück unter dem Tisch füsseln. Ich will im richtigen Moment süss gefunden werden, dich meinen Engel umsorgen. Ich möchte weinen vor Glück und es soll mir im Bauch kribbeln, wenn ich in deine Augen schaue. Ich will, dass ich mich ohne dich nicht vollständig fühle, weil ich süchtig nach deiner Nähe bin. Mit dir will ich im Lieblingskuschelpulli warmen Vanilliepudding essen und schöne Musik hören, wenn es draussen grau und kalt ist. Ich will in deine Augen sehn und mich in ihnen zu Hause fühlen. Da ich kaum Zeit habe, um mit Freunden auszugehn, suche ich einen tollen Mann, der noch weiss, was Treue, Ehrlichkeit und Vertrauen bedeutet, humorvoll und spontan ist und Mitten im Leben steht. Bei dem der Alltag nicht nur von der Agenda und Trott bestimmt wird und ein kreativer Geist ab und zu sein " Unwesen" treibt und die Leichtigkeit des Seins auch ihren Platz hat. Dann weckst du mein Interesse - melde dich! Liebe Grüsse, Karin."

MiH's Antwort: "Hy Karin, willst du nur rumlabbern oder auch einmal ordentlich flach gelegt werden? Dafür hätte ich gerade Zeit und Lust. Für Zähneputzen, Segeln, Kochen, Lachen, Weinen, Pudding essen etc. musst du dir einen anderen Prinzen suchen...ich kann nicht alles (aber was ich kann, kann ich gut und stundenlang)! Interessiert - melde dich! Liebe Grüsse, MiH."

Sonntag, 10. Mai 2009

Чемпионы! И еще раз чемпионы

oder Die Russen sind Weltmeister.

Сборная России по хоккею одержала победу над командой Канады и второй раз подряд стала чемпионом мира. Год назад в финале мы обыграли канадцев со счетом 5:4. Поздно ночью в воскресенье российская команда защитила звание чемпионов мира на турнире в Швейцарии. В финале с громкой и всегда актуальной вывеской "Россия - Канада", наша сборная, уступая по ходу поединка, благодаря шайбам Сапрыкина и Радулова вырвала такую важную победу. Вновь, как и год назад в Квебеке, канадцы оказались биты запалом, азартом, и, конечно, мастерством российских хоккеистов и тренеров. Команда Вячеслава Быкова играла отважно, сердцем, в ней не было не важных игроков, каждый был самым нужным. Триумф на чемпионате мира 2009 г. в Швейцарии еще раз продемонстрировал всему миру, что самые сильные хоккеисты рождаются и воспитываются в России, а гегемония Канады на главных соревнованиях мира подошла к концу.





Abwrackprämie für SE K800i

oder Das neue iPhone G3S wartet schon.

MiH muss die unfähige, immer sind die anderen schuld, nichtswissende Swisscom mal nach einer Abwrackprämie für sein Sony Ericsson K800i fragen. Immerhin ist der gute alte Schwede bereits ein paar Monate alt und zählt heute zur Gattung der mobilen Dinosaurier. So kann's nicht weitergehn'...MiH muss sich in der Öffentlichkeit bereits schämen wie ein Raucher im Fumoir, der jedoch voller missbilligender Nichtraucher ist. Und: Das neue iPhone G3S sieht extreeeeeeeeeeeeeeeem gut aus und wird nun endlich auch die Funktionen bieten, die ein digitaler Hosentaschenvibrationsassistent haben muss! Swisscom, her damit!