Freitag, 14. September 2012

Meine Zeit läuft ab MiH,... ich muss gehn'!

Vorgeschichte: Pralinen zum Abschied (vom 24.11.2011)

-

"Endlos traurig, doch dankbar für die Erlösung, nehmen wir Abschied. Du hast voller Tapferkeit die Krankheit geduldig ertragen und bist viel zu früh von uns gegangen. Mit vielen schönen, unvergesslichen Erinnerungen wirst du in unseren Herzen weiterleben."


Solche Worte will man weder lesen noch hören,... doch man sah sie kommen. Er wusste es bereits damals, als er mir sagte "Meine Zeit läuft ab MiH,... ich muss gehn'...!". Nun ist er gegangen.

Ich verneige mich und trauere um einen aufrichtigen, loyalen Mann und langjährigen Geschäftspartner.

R.I.P.

Donnerstag, 13. September 2012

Erschreckend,... aber wahr!

Die Worte von Jony Ive (Apple Senior Vice President Design) zum neuen iPhone 5 sind schon irgendwie erschreckend.

"When you think about your iPhone, it's probably the object that you use most of your life. It's the product that you have with you all the time. With this unique relationship people have with their iPhone we take changing it really seriously."

Stimmt,... genau so ist es! Diese verteufelten Kerle aus Cupertino,... aber egal,... spätestens die Aussage "We don't want to just make a new phone. We want to make a much better phone" hat mich überzeugt. Her damit, ich will es haben!

Montag, 10. September 2012

Geschüttelt,... nicht gerührt!

In etwas so fühle ich mich. Die letzten Wochen waren anstrengend und turbulent. Die Weichenstellungen haben dazu geführt, dass sich das Leben in Form von neuen Herausforderungen verändern wird. Und zwar um 180 Grad.

Ich bin langsam losgefahren und ehe ich mich versah, hatte ich gefühlte 250 Sachen auf der Nadel. Und genau so fühlt es sich an. Es geht schnell,... verdammt schnell! Ich muss aufpassen, dass ich keinen Tunnelblick bekomme und dabei die Umwelt aus den Augen verliere. Das wäre fatal!

Vielleicht sollte ich ganz einfach den Fuss etwas vom Gas nehmen und über einen kurzfristigen Boxenstopp nachdenken.