Samstag, 12. Februar 2011

MiHs pollo y verduras

Dieses einfache aber sehr schmackhafte Gericht verströmt in MiHs Crib einen Duft nach Sommer, Sonne und Urlaub. Gesund und lecker,... so muss die moderne Küche sein. Salut!

Freitag, 11. Februar 2011

Wer viel zu sagen hat,...

... muss schneller reden. Heute Abend gastiert Ralf Schmitz, der kleine Comedian aus "Genial daneben" und "Schillerstrasse" in Bern. Und MiH wird bei seinem aktuellen Programm "Schmitzophren" mittendrin statt nur dabei sein! Jungs und Mädels,... das könnte ein richtiger guter Start in's Wochenende werden.

Besorgniserregend

Schon mal mit einer Aussage konfrontiert worden, die so richtig zum nachdenken anregt? MiH schon,... ist noch gar nicht so lange her,... war gestern Abend. Es war eine DIESER Aussagen. Eine vom Hörensagen. Eine, die so nebenbei erwähnt wird aber besser haften bleibt als ein 2-Komponenten-Kleber. Eine, die sich den ganzen Tag immer wieder in den Vordergrund stellt und das Hirn mächtig auf Trab hält. Eine, die sogar soweit führt, dass man sich vor dem Spiegel tief in die Augen schaut und laut darüber nachdenkt. Das ist irgendwie besorgniserregend!

Donnerstag, 10. Februar 2011

In genau 21'600 Sekunden...

... wird aus einem stinknormalen Donnerstag ein Jubeltag. Und der wird schöner als Geburtstag, Ostern, Weihnachten oder Neujahr!

Die Zeit läuft,... 21'592,... 21'591,... 21'590,...

Wach' endlich auf!

Da sitzt er nun, der kleine, überhebliche System-Engineer Schnösel, der es geschafft hat, in knapp vier Wochen alle zu verarschen: Abteilungsleiter, Team-Kollegen, Projektleiter, Sales, Lieferanten und Kunden!

Vielleicht liegt es an seiner dämlichen Visage mit leichtem Silberblick. Vielleicht auch an seinem eigenwilligen Auftritt. Nichts gegen einen Mode-Stil à la "Metal Underground" und einer Lockenpracht. Aber all' das kann man auch gepflegter haben. Das muss keinesfalls wie "eben gerade aufgestanden" aussehen. Oder an seiner Art zu sprechen. Junge Menschen bringen heute keinen vernünftigen Satz mehr raus. Keinen! Alles klingt nach Ghetto-Slang. Alles nach Ausländerdeutsch. Es ist zum kotzen. Aber mit Sicherheit liegt es an seiner Unfähigkeit. Nichts hat er auf die Reihe gekriegt. Termine verschwitzt, Anrufe ignoriert, Kalender nicht nachgeführt, Dokumentationen nach dem Muster "Copy & Paste" erstellt (wenn überhaupt), Hard- und Software falsch parametriert. Mit anderen Worten: Er hat seine Chance an die Wand gedonnert.

Nun sitzt er da und weiss nicht mehr weiter. Noch knapp sechs Stunden, dann muss er Schlüssel und Batch abgeben. Endlich! Mit zitternden Händen schlürft er einen Kaffee, sinniert über die tollen Spiele am Kicker und blufft mit Vorstellungsgesprächen. Einen Vertrag hat er aber noch nicht. Alle haben ihm abgesagt.

Junge, Junge, schau' in den Spiegel und wach' endlich auf! Von nichts kommt nichts! Geh' mal vor 02.00 Uhr in's Bett, so wie es die meisten Berufstätigen tun. Stell' dich am Morgen unter die Dusche, benutze Zahnbürste und Rasierer. Kauf' dir anständige Kleider und ordentliche Schuhe. Und hör' verdammt nochmal mit deinem blöden Ausländerdeutsch auf! Nur Arschlöcher und Idioten reden so! Oder Migranten nach zwei Lektionen "Deutsch für Anfänger"! Aber kein 22-jähriger Schweizer, der seinen Platz im Berufsleben sucht!

Mittwoch, 9. Februar 2011

Könnte sich mal jemand...

... um die fachgerechte Entsorgung der Winterreifen kümmern?! Hier brennt es mächtig durch's Fenster und das ist ja wohl alles andere als Winter! Winter,... den braucht doch wirklich keiner mehr. Und by the way lebt es sich im Verkehr mit einem ordentlichen Gummi ganz einfach sicherer,... wegen den gefühlsechten Sommernoppen für heisse Drifts und so,... ihr wisst schon...!

Dienstag, 8. Februar 2011

Das Leben ist ein Spiel

Man muss sich nur an die Regeln gewöhnen, gegnerische Spielzüge analysieren, eine Balance aus Angriff und Verteidigung finden und gelegentlich seine eigene Taktik anpassen. Dann ist man, solange man aufrecht steht, ein Teil der Mannschaft. Den Rest entscheiden Trainer Zufall und Manager Schicksal.

Wichtig: Im Gegensatz zum Sport, gibt es im Leben weder Gewinner noch Verlierer. Und bei gelegentlichen Unsicherheiten in der eigenen Mannschaft, sollte man nie die Spielfreude verlieren. Spielen wir also weiter,... die Zeit läuft.

Montag, 7. Februar 2011

Krasse Informationslücke!

Sorry, dieser Beitrag wurde durch die Redaktion gelöscht!

MiH wird nie verstehen,...

... weshalb sich Automobilisten bereits am frühen Montag Morgen das Blech um die Ohren hauen und sich auf der Autobahn ineinander verkeilen. Macht das Spass? Sollte man so früh morgens nicht andere Ziele haben? Zum Beispiel für einen heissen Kaffee, Zeit für die Tageszeitung oder einen kurzen Schwatz mit seinen Arbeitskollegen/innen? Mmh,... irgendwie kommt das Stock Car Racing hier schwer in Mode. Aber man muss ja nicht jeden Scheiss mitmachen.

[Update]: Und am 27.12.2011 wird sich MiH bestimmt nicht ins Auto setzen. Das Onlineportal 20 Minuten weiss schon heute, dass jemand Ende Jahr das zeitliche segnen wird.

Premium morning

So sollte man einen Tag starten: Mit einer Fruchtbombe. Dieses Tropicana Zeugs ist extrem lecker und hat gemäss Hersteller keine Zugabe von Zucker oder weiteren Zusätzen erfahren. Na ja, bei 10,4g pro 100ml auch nicht weiter nötig. Aber egal, es sieht gesund aus und schmeckt auch so.

Sonntag, 6. Februar 2011

Ein Plan...

... beginnt in der Regel mit einer Idee. Und eine Idee basiert meistens auf einem Bedürfnis. Im vorliegenden Fall ist es das Bedürfnis nach persönlicher und kultureller Weiterbildung. Oder anders gesagt: Es ist Zeit, sich Gedanken über die "Herrentour 2011" zu machen.

Da sich der Frühling/Sommer 2011 bereits mit riesen Schritten nähert, hat MiH zusammen mit dem Geschäftsführer der Roofy AG ein kurzes Brainstorming abgehalten. Nun geht es an die konkrete Ausarbeitung des Masterplans. Gute Weiterbildungsangebote für Männer sind wirklich rar geworden, da muss einfach alles stimmen.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass Kurse im Ausland interessanter sind. Dort, wo Kultur, Sprache, Sitten und Alkoholika noch unbekannt sind. Am Ende des Brainstormings kamen viele tolle Destinationen auf den Tisch. Stockholm, Kopenhagen und Riga haben es in die engere Auswahl geschafft. London hat es leider nicht geschafft. Doch schaut selbst, ein Bild sagt mehr als tausend Worte (und das Essen soll ja auch nicht toll sein)!

Mal schauen, welche Stadt am Ende das Rennen macht...! Der Geschäftsführer hat sich irgendwie schon auf Stockholm eingeschossen, soll kulturell wirklich ganz schön sein,... sagt man sich,... so mit Königshaus und so...!