Freitag, 25. Mai 2012

Donnerstag, 24. Mai 2012

Dresscode: Festlich / Black tie optional

In 44 Tagen ist es soweit. Der "grosse Tag" steht an. "Dresscode: Festlich / Black tie optional" steht auf der Einladung. Zeit, sich Gedanken über das Outfit zu machen.

Eigentlich will ich ja diesen Anzug von Jeremy Renner alias Agent Brandt aus dem Film "Mission Impossible - Ghost Protocol". Ein Traum von Dennis Kim Tailor, nur gibt's das Ding hier nirgends zu kaufen.

Mmh,... muss also was anderes hinhalten. Die Mission kann beginnen...


//Nachtrag: Optional würde natürlich auch dieser Anzug oder dieser Smoking von Tom Cruise alias Agent Hunt gehen (Mann oh Mann, ihr Kleid ist aber auch rattenscharf,... dieses Grün,... woohoo...!)

Montag, 21. Mai 2012

Ein Abend in Utopia

"Der Ort, der Traum, die Vision einer Welt, die es so nirgends gibt. Im ewigen Spiel von Sonne, Mond und Sternen taucht sie aus dem Lichtermeer: Utopia, die Insel, die zwischen Traum und Wirklichkeit liegt. Der Ort, wo Phantastisches real wird und Unmögliches, möglich ist. Das Wunschland, in dem tanzende Sternschnuppen zum Empfang aufleuchten und dessen Flora uns in liebreizendster Gestalt umgarnt."

Quelle: Eisblume, Worb

Nach vielen Jahren der Abstinenz konnte ich wieder einmal einen Tisch in der Eisblume ergattern. Und auch dieses Mal hat es sich gelohnt. Die Spezialitäten Utopia's waren ein Gedicht,... ich konnte mitschwelgen, mitschweben und mitträumen!


v.o.l.n.u.r.: Ambrosia Cocktail im Garten, klare Gazpacho mit Mozzarella. pochiertes Ei mit Bärlauchmousse, grüner Spargel und Brioche, Getreiderisotto mit Hobelkäse und Schafsmilchschaum, geräucherter Frutiger Stör mit Seidetofucrème, Pom Pom Blanc und Gemüseconsommé, Rindsentrecôte mit Karottensalat, Karottenpüree und blauer Kartoffel, Käse vom Affineur mit Chutney, Schokoladeneis im Knuspermantel (Pre-Dessert) und Holunderblüten-Buttermilcheis mit frischen Beeren, Rhabarber, Merinque und Ingwergebäck