Samstag, 25. September 2010

Resident Bullshit

oder Schwachsinn pur.

Das Beste an Resident Evil Afterlife waren die engen Hosen von Milla Jovovich, die lustige 3D Brille und das frische Popcorn. Alles andere war Bullshit. Wieder einmal mehr der Beweis dafür, dass Fortsetzungen nicht unbedingt besser sein müssen. Und leider droht ein vierter Teil. Den aber ohne MiH.



MiH hätte sich besser zu Hause auf die Couch gelümmelt und zugeschaut, wie Kerstin Cook zur neuen Miss Schweiz gewählt wird. Ob die auch kochen kann...? Egal, frau muss ja nicht alles können. Für das gibt's schliesslich Männer...

Freitag, 24. September 2010

Es gibt Schlimmeres

oder End of Summer.

Puhh, dass waren zwei strenge Tage. Gestern erst das "Bähh,... pfuii Erlebnis", dann den ganzen Tag in einem VR-Seminar gesteckt und Pläne für das Kalenderjahr 2011 geschmiedet. Am Abend der Futterschock und heute über 400 km abgespult. Jetzt reicht's. Feierabend. Wochenende!

Gott sei Dank regnet es heute. Schönes Wetter wäre ja echt unpassend und MiH könnte auf dumme Gedanken kommen, wie zum Beispiel den Grill anwerfen, sich mit kühlen Drinks die Birne zuschütten oder ganz einfach die schönste Jahreszeit geniessen. Aber nein, es regnet. Seit Stunden. Wie aus Kübeln! Mal schauen, was heute noch so geht,... mmh, was hat MiH denn heute in der Post...?

Rechnung, Werbung, Rechnung, Werbung,... uups, was ist das denn? Hach, dass ist ja eine VIP-Einladung für die "Capital FM End of Summer Party" im Bierhübeli Bern. Nett, die haben's geschnallt. Mmh, was steht da? "Der Biss in die klebrige Melone, der Duft von grilliertem Fleisch, laue Abende im Kreis von Freunden, kühle Drinks, das Rauschen des Meeres, der salzige Geschmack der Haut, lange Tage und kurze Nächte. Bevor der Sommer vorüber ist, lässt ihn Capital FM noch einmal mit all seinen Gefühlen auf- und hochleben.". Klingt gut, MiH ist dabei! Es gibt Schlimmeres, als das Wochenende mit ein paar funkigen und souligen Rythmen zu beginnen. Es gibt wirklich Schlimmeres...

Donnerstag, 23. September 2010

Fehler #1

oder Erkenntnis des Tages.

Notiz an MiH: Lass' nie - aber wirklich NIE- eine Grosspackung Purina ONE Adult unbeaufsichtigt auf der Küchenablage stehen. Begründung: Am Ende des Tages steht sie nicht mehr dort, sieht ganz anders aus und ist so gut wie leer.



So, MiH fährt jetzt ins Tierspital und lässt den Tigern den Magen auspumpen. Die beiden sind soooo aufgedunsen, dass sie nicht mehr normal laufen können. Oder müssen die Hinterbeine am Boden schleifen...? Das sieht nicht nur unästhetisch aus, sondern irgendwie ungesund. Und dann schreiben die noch "Visible Health for Today & Tomorrow" auf die Packung, die Deppen.

Was für eine Scheisse. Nur Ärger heute, nur Ärger...

Bähh,... pfuii...!

oder Ready to puke snack.

Gestern das neue Lieblingsmagazin im Briefkasten gefunden und in Freude ausgebrochen. Tolle Beiträge wie "Endlich mehr Sex!" oder "Diese 15 Quickies verordnet Ihr Arzt" und dazu eine Probepackung Hundefutter Beef Jerky Original!




Ein kleiner Snack in Ehren, kann niemand verwehren? Doch, und zwar das Hundefutterzeugs von Jack Link's! MiHs Fazit als Allesesser: Finger weg! Der Snack stinkt wie ein alter Putzlappen. Bah, wie das muffelt. Iiih, und die Konsistenz. Wie Knorpel, einfach fies. Und im Gaumen - boooaaahhh - zum ...!

Frage an die Verbraucherzentrale der Jack Link's GmbH: Wie wird man den hässlichen Mundgeruch wieder los? Muss man sich die Zunge rausschneiden, alle Zähne ausschlagen oder gleich eine komplette Grundsanierung machen...?

Mittwoch, 22. September 2010

Erregung am Arbeitsplatz

oder More Drama, Baby!

"...noch bin ich die Teamleiterin,... und... Du,... Du,... bist ein gemeines Arsch!", stammelte das Administrationsmäuschen mit leicht erregter Stimme. Wenn die wüsste, dass MiH Frauen sexy findet, die sich aufregen, würde sie sich jetzt in der Damentoilette aufhängen. Mit Hakle Toilettenpapier 3-lagig. Denn sicher ist sicher...!

Aber jetzt mal ohne Scheiss: Habt ihr schon mal einen verärgerten Körper beobachtet? Oder fällt nur MiH auf, dass einige Körperstellen durch den verstärkten Blutfluss ganz intensiv betont werden? Und Kinder, es ist nicht nur die ACE...!

Egal, MiH darf sich jetzt wieder anhören, dass der Umgangston bei Konversationen mit Administrationsmäusen angepasst werden muss. Nur so schaffe man ein gutes Arbeitsklima, erreiche gemeinsam Ziele und blablabla...!

Dabei zitierte MiH nur Sokrates, der einmal sagte "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!". Echt jetzt, MiH versteht die ganze Aufregung nicht. Und Sokrates hat bestimmt nicht gelogen. Der war ein ganz schlaues Kerlchen.

Aber harte Nippel sind irgendwie geil. MiH steht auf sowas.

Gratulation

oder Willkommen im Club.

Die Vereinigte Bundesversammlung hat heute Morgen Frau Simonetta Sommaruga (SP) im vierten Wahlgang zur Bundesrätin gewählt. Und die Simonetta hat die Wahl in einer viersprachigen Ansprache angenommen. So gehört sich das! Endlich mal eine Frau mit Anstand und Profil.

Sagt' mal, klingelts bei Euch auch, wenn ihr den Namen "Scaramanga" hört? Sommaruga und Scaramanga,... mmh,... da ist doch was. MiH traut der Sache (noch) nicht ganz...!

[Nachtrag um 12.30 Uhr: Und soeben hat Bundesbern auch Johann Schneider-Ammann (FDP) in den Bundesrat gewählt. Und der Auserwählte sagte: "Ihr Vertrauen ist mir Verpflichtung. In diesem Sinne erkläre ich: Annahme der Wahl.". Was für ein Tag. Eine Berner Doppelvertretung im Bundesrat. Freude herrscht...wahrscheinlich nicht überall! Egal, aber jetzt ab in den Blaumann, unsere Matrix hat viele Baustellen.]

Fettes Grinsen

oder Adrenalin & Fahrspass pur.

MiHs Alltags-Bock ist ja wahrlich kein lahmer Esel, aber der BMW Z4 35is...! Mein lieber Jolly,... diese Rennsemmel macht mal so richtig Spass! Nach dem Drücken des Start-Knopfes stellte sich heute Morgen automatisch ein Grinsen ein. Und es hält noch immer an. Kann es sein, dass sich ein Grinsen im Gesicht festfrisst...? Geht das...?



Eines ist klar: Heute Mittag gibt's kein Futter, aber 15 Liter im Schnitt. Mindestens...! Und für das schlechte Gewissen besucht MiH Ende Oktober ja einen Klimagipfel.

Dienstag, 21. September 2010

Schwänze Deluxe

oder Japanischer Crevettensalat.

Damn', ist das geil! Fix eine paar Bio Crevetten in die Pfanne gehauen, eine Salatgurke zerschnippelt, Sesam und Knoblauch geröstet, ein bisschen Wasabi-Paste, wenig Salz, Pfeffer und Zucker sowie eine Handvoll Rucola-Sprossen für den netten Auftritt. Dazu ein frisches Brot und natürlich ein kühles Asahi - Japan's No.1 Beer.



Andere würden jetzt sagen "Das Futter hier bringt deine Eier zum Schlackern". Mal schauen, aber erst wird gegessen...

Das harte Rentnerleben

oder Das Ende einer Kaffeefahrt.

Letzthin an einer Bushaltestelle gestaunt, als dort zahlreiche Rentner/innen von einer Kaffeefahrt zurückkamen. Die sahen alle aus, als hätten sie einen Marathon in den Beinen. Ehrlich, hätte man einigen die Gehhilfen weggenommen,...aber nein, lassen wir das! Alte Knochen brechen schnell.

Weshalb die alle stehend KO waren, wurde MiH sofort klar, als der Chauffeur ein ganzes Aldi und IKEA-Sortiment aus dem Laderaum holte und auf den Gehweg stellte. Aber Hallöchen, die Damen und Herren aus dem Altersheim waren ja mächtig im Kaufrausch. Also ausser Kaffee und Kuchen gab's noch die neusten Heizdecken, grosse Matratzen, Gesundheitskissen, mobile Induktionskochfelder und das passende Pfannenset gleich mit dazu. Ohne Scheiss! Die armen Menschen brauchten bestimmt Stunden, bis sie all' den Plunder zu Hause hatten! Und MiH will gar nicht wissen, wie dreist die Rentner/innen über's Ohr gehauen wurden. Er will es nicht wissen!

Montag, 20. September 2010

Unterhaltung vom Feinsten

oder L4yer Cake.

Der Gangster Thriller L4yer Cake aus dem Jahre 2004 ist auch beim vierten Mal noch eine Wucht. Und bei Sprüchen wie "Das Futter bringt deine Eier zum Schlackern" oder "Frauen ficken ist was für Schwuchteln" macht sich MiH fast in die Hosen. Schöner, trockener und bissiger Humor von der Insel. Herrlich, einfach richtig herrlich...!

Klimawandel geht uns alle an

oder Der Umwelt zuliebe.

Auszug aus dem kurzen Mailverkehr zwischen Kollege R. und MiH.

"Hast Du Interesse, mich an folgenden Anlass zu begleiten? "T&R Herbst-Forum". Thema: Klimawandel, Energie und Wasserverknappung. Referat: Prof. Heinz Wanner. MODERATION CECILE BÄHLER!!!! Gruss R."

"
Klingt interessant. Klimawandel interessiert mich als BMW-Fahrer, Energie brauche ich wie eine Aluminiumfabrik und Wasser...ich meine ohne gäbe es kein Bier. Aha, Cécile ist da! Auch nett! Begleite dich gerne! Darf ich das verbindlich eintragen? Gruss MiH"

"Jawohl! Freut mich :-) ...unter Männern....dieses Klimawandeldings müsste nicht unbedingt sein ;-) Gruss R."

MiH liebt es, wenn er sich für eine intakte Umwelt einsetzen kann. Unter uns: Die Umwelt ist echt am Arsch. Für die aktuelle Jahreszeit ist es eindeutig zu kalt! Da muss was gehen...!

Betrug!

oder Wo ist der Herbst?

Leute, jetzt mal ehrlich! Es kann doch nicht schon wieder Winter sein, oder? Das ist ja schweinekalt heute Morgen. MiH will noch ein bisschen Wärme. Und zwar sofort!

Sonntag, 19. September 2010

Sunday Fastfood

oder Tarte flambée alsacienne.

Einfach, schnell gemacht und lecker!



200 g Mehl, 1/4 Würfel Hefe, je ein 1/4 TL Zucker und Salz sowie 125 ml Milch für den Teig, 1 grosse Zwiebel, 150 g Kräuterspeck, 150 g Crème fraiche und etwas Pfeffer für den Belag. Teig gut kneten, 20 Min. gehen lassen und danach dünn ausrollen. Mit Crème fraiche bestreichen und die dünn geschnittene Zwiebel/Speck verteilen. Danach die Tarte für max. 10 Min. in den auf 230 Grad vorgeheizten Ofen (ganz unten) schieben. Am Schluss nach belieben mit Pfeffer würzen.

Bei MiH war die Tarte etwas zu lange im Ofen, aber geschmeckt hat's trotzdem!

Sometimes

or For someone special...

She knows that I love her, after all. I even love her better and much more than before. If life was a letter it would be in capital. And all the words around us would appear so very small like they don’t count at all.

Sometimes we have to hurt each other. Sometimes we have to leave. Sometimes we have to date another to realize we’re in love.

I know that she loves me after all. She even loves me better and much more than before. If life was a tree we would be its fruit. And we would spread our seeds to create something new.