Freitag, 2. Dezember 2011

+++BEKANNTMACHUNG+++

Ich finde es ist an der Zeit, hier und jetzt einen Dank auszusprechen und etwas richtig zu stellen (wenn es die Stadt Bern schon nicht kann!)!!!

Der Dank geht an Margrit Strässle aus Wichtrach, denn ohne Margrit hätte die Stadt Bern dieses Jahr keine offizielle Weihnachtstanne. Diese stammt nämlich aus Margrit' Garten und musste weg, da sie in den Vierzigerjahren zu nahe am Haus gepflanzt wurde und die Wurzeln sich in die Grundmauern bohrten (Quelle: Berner Zeitung vom 01.12.2011). Es ist KEIN Geschenk der IG Christbaum und Waldwirtschaft Schweiz an den Stadtpräsidenten (Quelle: www.bern.ch)!

Nun steht sie aber da, die 14 m hohe Rottanne, und begeht ihr Ende gezielt beleuchtet und dezent beschmückt auf dem Bundesplatz, bevor sie als Holzschnitzel in einem Verbrennungsofen verglüht.



Randnotiz und Bürgermotion: Wenn unser vierfacher A (Alex an allen Apéros) Tschäppät (Stadtpräsident, SP Politiker) im nächsten Kalenderjahr nicht an jede "Hundsverlochete" gehen würde, um sich auf Kosten der Berner Steuerzahler einen hinter die Binsen zu kippen und dabei nur Schwachsinn zu verbreiten, reicht es im Dezember 2012 vielleicht noch für eine prächtig geschmückte und wunderbar beleuchtete Berner Weihnachtstanne aus der Stadtkasse. Das wäre schön... und sozial, aber soviel Anstand und Rücksichtsnahme traue ich dem Alex nicht zu,... hierfür brennen ihm viel zu schnell die Sicherungen durch!

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Siebesiech!

Ja,... auch MiH hat einen Adventskalender 2011... und was für einen! Das Besondere ist, dass er keine klassischen Adventstürchen, sondern jeweils ein Foto mit der passenden Hausnummer hat. Darauf muss man erst mal kommen!

"D'Liz Frost isch äbe e Siebesiech
!"


Ihre Bestellung ist erfolgt

Solche Worte liest man gerne! Insbesondere dann, wenn man sich um ein paar Tickets für das Konzert von den Red Hot Chili Peppers im Stade de Suisse Wankdorf Bern (am 03.07.2012) virtuell prügeln muss. Ein tolles Gefühl... und das bereits an einem Donnerstag Vormittag. Herrlich!

Mittwoch, 30. November 2011

Ein rattenscharfer Traum

Ich habe mich soeben verliebt! In ein Nesmuk Diamor Messer. Ein Traum! Diamantartige Kohlenstoffbeschichtung. Ausserordentliche Härte. Griff aus 3'000 - 5'000 Jahre alte Mooreiche. Gemacht für die Ewigkeit. 950 euronische Öcken. Mmh,... ich schaue mir das Schmuckstück noch ein bisschen an und spiele nebenbei mit dem bunten Buttons auf der Website.

Immer trifft's die Kleinen!

Manchmal gibt es nichts Schöneres, als einen kleinen Geldsegen von Papa Staat! Man fühlt sich plötzlich wie ein erfolgreicher Lottospieler und ist dankbar, dass irgendein LuftbefeuchterBeamter im Hinblick auf die bevorstehenden Festtage rechtzeitig die Finger aus dem [Zensiert] genommen hat! Jetzt kommt alles gut: An Weihnachten liegt eine warme Mahlzeit drin, in der Silvesternacht wird's ein Glas Prickelbrause geben, die kommenden Urlaubstage sind finanziert, das Lieblingsmodehaus wird man mit vollen Tüten verlassen können, der Alkoholvorrat zu Hause kann aufgestockt werden, die neuen Winterreifen beim Freundlichen bestellen ... und,... ehm,... wieviel war das nochmal?!? Uups,... da stimmt was nicht! Die Summe müsste bestimmt fünf- oder sechsstellig sein?!? Immer trifft's mich,... immer mich,... immer die Kleinen!

Dienstag, 29. November 2011

Geistig abwesend

"MiH,... bist Du noch da?"
"..."

"MiH...?"
"..."

"Erde an MiH!"
"Was ist los?"

"Was ist los mit dir, alles klar?"
"Ja,... wieso fragst Du?"

"Weil Du dich verhälst, als wäre ein Meteorit auf die Erde gefallen!"
"Und wenn es so ist...?"

"Ich versteh' dich nicht!"
"Du kennst sie ja auch nicht."

"Wen?"
"Liz Frost!"

"Liz,... Liz,... wer...?"
"Egal,... Sie ist der Hammer!"

"Denkst Du an jetzt an eine Frau?"
"Nein, ich denke an demonstrative Erotik in schwarzen Strapsen und High-Heels!"



"MIH, WIR SIND HIER NICHT ZUM VERGNÜGEN!!!"
"Oh doch,... das Leben ist Vergnügen!"

Montag, 28. November 2011

Sonntag, 27. November 2011

Stadtflucht

Unglaublich, wie schön es direkt vor der eigenen Haustüre ist. Diese Herbststimmung an der Aare hat wirklich seinen Reiz. Plötzlich taucht man in eine Welt, die mystisch und friedlich ist,... ganz anders als in der Stadt, wo sich die Menschen beim 1. Adventsonntag in den öffentlichen Parks auf die Füsse stehen. Herrlich,... ganz einfach herrlich!










Funny Looking Angels

Es ist soweit, die Adventszeit beginnt und die schlechten Weihnachtslieder häufen sich. Nicht so bei Smith & Burrows! Tom und Andy reichen mit dem neuen Album "Funny Looking Angels" (kostenloser Download hier) ihre Songs für das bevorstehende grosse Fest ein... und ich find's interessant, weil es irgendwie anders ist. So mag ich das!