Samstag, 4. April 2009

Insoglio e Le Serre Nuove

oder MiH rüstet seinen Weinkeller auf.

Ich habe zwei neue Lieblingstropfen gefunden! Der Insoglio del Cinghiale 2007 aus der Toscana und der Le Serre Nuove dell'Ornellaia 2005, ebenfalls aus der Toscana. Beide Weine sind - trotz riesiger Preisdifferenz - eine Wucht! Wenn ich Parker wäre, hätte ich beiden 96 Punkten gegeben. Aber eben, Wein ist Geschmackssache und hängt neben einem guten Essen immer auch von den Leuten ab, die mit am Tisch sitzen.

Freitag, 3. April 2009

Neue Autobahn-Alpentransversale NAAT

oder Die NEAT war einfach viel zu teuer.

Ich wusste es ja schon lange...eigentlich viel zu lange! Doch nun kann ich meine Vermutungen mittels Foto beweisen! Das steuergeldfressende Grossbauprojekt "Neue Eisenbahn-Alpentransversale NEAT" war so teuer, dass der Bund die Notbremse gezogen hat. Konsequenz: Die NEAT wird beerdigt und der gesamte Verkehr kommt back to the roots auf die Strasse. Umweltschutz hin oder her; das Motto des Bundesrates lautet: Ist so weil ist so und bleibt so weil war so! Und schon war NAAT geboren...herrlich!

Donnerstag, 2. April 2009

Extended shelf life (ESL)

oder Milch war früher einfach Milch.

Als kleiner Junge lernte ich, dass Milch gesund ist, starke Knochen gibt und schön macht. Daher trank ich den weissen Saft in rauhen Mengen zu allen Tages- und Nachtzeiten. Ja, ich ging davon aus, dass Milch ein geniales Naturprodukt ist.

Als Erwachsener zweifle ich heute jedoch daran, dass der biologische, mikrofiltrierte, homogenisierte, pasteurisierte oder ultrahocherhitzte Kuhsaft immer noch gesund ist. Und ich staune, dass es dank neuen Produktionsformen nun auch "extended shelf life Milch" gibt. Toll! Früher hiess Milch einfach Milch.

Was werde ich wohl meinen Kindern einmal erzählen? Vielleicht sowas: "Hört zu Kinder, trinkt das extended Life Zeugs, löffelt die uppersized Cornflakes aus und geht danach fix zur pimped Schule für den ultimated Unterricht."

Dienstag, 31. März 2009

Mein Idol verlässt den Montag-Abend Bildschirm

oder Haratio Cane liegt am Boden.

ScHrEcKsEkUnDe gestern Abend; mein Montag Abend Idol Haratio Cane vom CSI-Team Miami hat sich eine Kugel eingefangen und liegt am Boden. Oh Gott oh Gott, mein Montag Abend Kino ist jetzt wohl auch dahin. Mmh, bliebt Gott sei Dank noch der gute alte Dr. House. Der könnte ja kurz bei Haratio vorbei schauen und all die tausend Sachen untersuchen, die Haratio jetzt am Boden liegen lassen...wobei kann Dr. House auch Kugeln ungeschehen machen? Müsste eigentlich gehen, ist ja ein Gott in weiss...

Seht das Ende der Season 6 selber...

Montag, 30. März 2009

Umstellung auf Sommerzeit

oder Die fehlende Stunde macht sich bemerkbar

Dieser Montag hat es in sich. Meine Gesichtsmuskulatur wird heute extrem beansprucht, die Müdigkeit macht sich bemerkbar. Irgendwie komme ich nicht in die Gänge. Mein Automatikgetriebe arbeitet auf Stufe N und hat Mühe, mich vorwärts zu bringen.

Liegt auch an der total langweiligen Arbeit. Ich erfasse und kontrolliere die rund 3'000 Adressen für ein Mailing im Zusammenhang mit der Fachausstellung für Verwaltungen und öffentliche Betriebe. Dabei fällt mir auf, dass viele Verwaltungen extrem schlechte Websites haben. Hier muss ich handeln...aber erst nachdem ich mit dem ganze Mist fertig bin.

In der Schweiz gibt's doch genügend Studenten, die einen solchen Job übernehmen könnten. Tja, ich wollte eine bessere Woche und so fängt sie an...na prima! Kann ja heiter werden.

Sonntag, 29. März 2009

Vernunft und Unvernunft...

oder Ein Wochenende geht zu Ende!

Die vernünftigen Entscheidungen rauben mir die Lebensfreude. Und die unvernünftigen Entscheidungen geben mir den Rest.

MiH ist einsam! MiH ist am durchdrehen! MiH wird was ändern müssen...weiss aber noch nicht was...! Gott sei Dank, kann die Kalenderwoche 13/2009 ad acta gelegt werden. Nr. 14 muss kann nur seriöser besser werden.

Himmel, Arsch und Zwirn...

oder Der Kater lässt grüssen.

Nein, ich wollte mir gestern am Kornhausfestival eigentlich nicht die Birne wegdonnern...oder doch? Keine Ahnung, hatte einfach Lust auf Spass, ein paar Drinks (Chivas Regal mit Ginger Ale ist einfach verdaaaaaaaaaaaammt lecker) und laute Musik. Die Zeche werde ich noch den ganzen Tag lang abzahlen müssen...in meinem Schädel starten seit dem Morgengrauen dauernd F/A-18 Hornets mit Nachbrenner...!

Soviel noch zur Lage der Nation: Stimme und Kopf sind am Arsch. Tilt. Game over. No more credits. Spielende. Aus und vorbei.



Wieso nur? Nicht das Kopfweh...sondern was war der Auslöser...? Mmh,...liegt wohl an den aufblühenden Frühlingsgefühlen im Schritt Kopf. Überall hängen die Verliebten und Verlobten rum und knutschen, als wäre dies die einzige Möglichkeit zu atmen. Es wird mir bewusst, wie sehr mir meine Liebste fehlt. Diese Erfahrung ist echt unmenschlich! Aber wo ein Wille ist, da gehört Enthaltsamkeit zur Tagesordnung...vielleicht...mal schauen...es sollte ja eigentlich möglich sein!

Erkenntnis des Tages: Nichts ist vergleichbar mit der zerstörerischen Kraft des Verlangens auf meine Liebste, die (im Moment) unerreichbar weit weg ist. Seufz und Amen!

Ich geh' wieder in die Horizontale...over and out!