Freitag, 2. November 2012

Impressionen eines Männerabends

The BEEF Steakhouse & Bar - Tolles Ambiente, guter Service und erstklassige Produkte
Liebe auf den ersten Blick - Auslage im Fleischschrank
Idealer Begleiter aus der Toskana und erste Wahl unseres Bankers - Ein fantastischer Tropfen (RP: 95 Pkt.)
Starter: Trio von Jumbo Shrimp Cocktail, Snow Crab Cake & Papaya, Charred Beef Carpaccio mit Belper Knolle
Gentlemen's Cut vom Irish Angus Beef - Medium rare, butterzart, ein Traum!
Im Fumoir
Schöne Auswahl an Digestif und Zigarren
"Old School" Lounge
Fazit: Ein fantastischer Abend mit fantastischen Menschen!

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Was zählt, sind Taten!

Geschwätz und leere Worte gibt es überall - im Berufsleben oftmals mehr, als im Privatleben - doch was zählt, sind Taten. Und für die muss man manchmal über den eigenen Schatten springen,... selbst dann, wenn man damit andere Menschen überrascht und/oder enttäuscht.

Heute habe ich meinen Worten Taten folgen lassen. Und in diesem Zusammenhang erinnere ich mich gerne an eine Aussage von Reginald Rettig (CEO der Heidelberg Schweiz AG), die ich in meinem Moleskine festgehalten habe:

"Ein Abschied kann unterschiedliche Gründe haben: Man könnte sich auseinander gelebt haben, es kann auch manchmal einfach besser so sein, man hat jemand anderes kennen gelernt oder man ist Manager - und die werden überall gebraucht. Erfolgreiche allemal."

Stimmt!

Persönliche Weichenstellung IV

Am 12. Juni 2012 habe ich eine Entscheidung getroffen und die Weichen gestellt.

Am 21. August 2012 habe ich den 2. Gang eingelegt und langsam beschleunigt.

Eine Woche später, am 28. August 2012, hatte ich das Ziel bereits vor Augen.

Gestern Abend bin ich im Ziel angekommen. Als Erster. Die Gewinner-Urkunde liegt auf dem Tisch.

Jetzt muss ich dem "alten" Team, das mich über Jahre gefördert, gefordert und begleitet hat, nur noch mitteilen, dass ich nächstes Jahr für einen anderen Rennstall fahren werde. In einer ganz anderen Serie. Der Königsklasse!

Fühlt sich gut an! So richtig gut!

Sonntag, 28. Oktober 2012

In jeder Lebensphase...

... gibt es Momente, die eine besondere Aufmerksamkeit verdienen. Am Freitag war so ein Moment und mein Schatz hat mich mit einer wahren Rarität beschenkt: Eine limitierte Sonderedition aus dem Champagnerhaus Bollinger, welche anlässlich des 50-jährigen Bond-Jubiläums lanciert wurde. Das Design der Präsentationsbox ist vom Schalldämpfer einer Walther PPK, einer der von 007 gerne benutzen Pistolen, inspiriert.


Eine schöne Hommage an die Bond-typischen, technologischen Gadgets: Die Box öffnet erst nach Eingabe des Codes „007“ und kurzem Druck auf das Pistolenemblem. Im Inneren verborgen: eine 0,75l Flasche Bollinger La Grande Année 2002, die „Cuvée de Prestige des Hauses“. Diese wurde ebenfalls in ein spezielles Bond-Design gehüllt.


Schatz, ich bin begeistert! Aber nicht nur deswegen!!!

Überrumpelt

Letzte Nacht habe ich die Uhr auf Winterzeit umgestellt und siehe da, der Winter ist da! Noch zögerlich, aber unübersehbar. Und eigentlich viel zu früh! Ich fühle mich überrumpelt,... bin noch überhaupt nicht in Winterlaune,... geschweige den vorbereitet. Freude sieht anders aus. Definitiv!