Samstag, 14. März 2009

I ha mis Läbe wider!

Nein, nicht die nette Dame, die ihr Leben wieder hat oder der wir sind frei vom Scientology-Kirchen-Mist hat meine Aufmerksamkeit erregt - es war der Name der Organisation: Ron's Org Bern. Da denkt MiH sofort an einen Freund, der vom Namen her Gründungsmitglied oder Präsident der Sektengruppe sein könnte.



Auf der Rückseite der Postkarte steht folgendes:
"Das Leben verstehen. Wir arbeiten nach der ursprünglichen Philosophie L. Ron Hubbards. Den Wenigsten ist bekannt, dass dieses faszinierende Wissen unabhängig von der Scientology-Kirche frei verfügbar ist, von welcher wir uns ganz klar distanzieren. Du möchtest mehr erfahren, dann melde dich, Telefon: 031 964 06 66. Liebe Grüsse Ron's Org Bern"

Ich bin interessiert...und das arme Ron's Org Bern Mitglied an der Telefonhotline tut mir schon vor meinem Anruf leid...

Freitag, 13. März 2009

Krise und Bankgeheimnis(scheiss)

Krise hier, Bankgeheimnis da! Die ganze Welt redet von fehlendem Vertrauen, Weltuntergang, Rezession, Bankrott, Stellenabbau, Arbeitslosigkeit etc. Das geht mir mächtig auf den Sack! Schuld gebe ich nicht nur geldgierigen Managern, sondern auch und vorallem den Amerikanern! Die haben es ja geschafft, jahrelang auf Pump zu leben. Nicht nur Häuser und Autos wurden mit Krediten finanziert; sogar Hypotheken, Schulden und das tägliche Leben wird mit endlosen Krediten finanziert. Ist ja klar, dass sich in den Jahren eine masslose Überschuldung anhäuft.



Ich bin dafür, dass wir Europäer das offizielle Amerika anklagen und vor ein internationales Gericht stellen. Die haben den ganzen Scheiss verzapft und mit Legalität hat ein solches Konsumverhalten bei Weitem nichts mehr zu tun. Das wir 0815-Bürger den Scheiss jetzt ausbaden sollen, geht mir entschieden zu weit.

Zu weit geht mir auch das offizielle Deutschland, insbesondere deren Bundesfinanzminister Peer Steinbrück. Was der uns die letzten Tage und Wochen an die Beine pisst würde die Berner Matte knietief überfluten. Wenn er den Unterschied zwischen Steuerbetrug und Steuerhinterziehung nicht verstehen will ist das seine Sache - aber bitte nicht auf unsere Kosten und Gesetzgebung! Aber eben, da wird lieber auf stur geschaltet und auf unserem Bankgeheimnis rumgetrampelt. Sagen Sie mal Herr Steinbrück, haben Sie mit der Hypovereinsbank, Opel, EU-Schulden-Explosion, steigende Arbeitslosigkeit, fehlende Zukunftsperspektiven, überflüssige Gesetzestexte, ... in Deutschland nicht genug Probleme? Wollen Sie nicht erst Ihren eigenen Garten vom Unkraut befreien? Müssen Sie jetzt in unseren Garten pissen? Ich denke NEIN, dafür ist es zu früh. Melden Sie sich, wenn Sie Ihren Laden aufgeräumt haben und als Musterstaat in Europa dastehen. Dann werden wir auch offene Ohren für Ihre Anliegen haben! Versprochen! Und als Vorbereitung empfehle ich Ihnen die Website www.vernunft-schweiz.ch - eine neutrale Informationsplattform, damit Sie uns Schweizer/innen auch bestens verstehen (inkl. Beitrag zum Thema Bankgeheimnis).

Ich bin dafür, dass die Banken jetzt zurückschlagen und sämtliche Konti von Politikern der G20-Staaten publik machen. Die wollen das Bankgeheimnis ja aufheben - also los geht's! Oder noch besser: Alle Daten teuer verkaufen. Ich denke Bild, Daily Mirror, FAZ etc. würden plötzlich spannende und sehr aufschlussreiche Berichte drucken. Lasst uns diese Idee doch mal öffentlich diskutieren. Dann wäre ich gespannt, welche Politiker sich noch immer wie paarungswillige Paviane aufführen und welche sich plötzlich ganz still und leise um eigene Probleme kümmern.

Donnerstag, 12. März 2009

HaPpY bIrThDaY

Lebe! Liebe! Lache! Mum, ich wünsche dir auf diesem Weg (und heute Abend natürlich auch persönlich) alles Gute zum Geburtstag! Mach' dein neues Lebensjahr zu einem Fest. Trag alles mit Humor und denk' dran: Alter ist nicht die Zahl der Jahre!

Bis die Tage - dein MiH

Mittwoch, 11. März 2009

Hey Muzungu yuv got post!

ENDLICH! Meine Liebste hat das bereits verschollen gegoltene Paket erhalten bzw. selber abgeholt! Die Wagadugudugus haben doch tatsächlich nichts geklaut, nichts verkauft und nichts versteckt...ich bin froh!



Tja meine Liebste, endlich bist du im Besitz der feinen Leckereien! Ich hoffe sehr, dass die Prussiennes und Zweifel Chips noch mehr als Staub darstellen, die Salamis und Mostbröckli einigermassen schmecken, die Haribos, Marshmallows und Süssigkeiten nicht zu einer pampigen Masse zerschmolzen sind, die Ziggis noch rauchbar sind, der Wein keinen Zapfen hat und die gesamte Elektronik noch funktioniert. Lass' es dir schmecken, enjoy the movies und vergiss mich nicht!

Dein MiH

PS: I love you!

Dienstag, 10. März 2009

Pupser gehören nicht in's Schlafzimmer!

(M)Ein Erklärungsversuch an Sandra:

Liebe Sandra

Wow, ich bin baff! Dieses Phänomen ist echt sehr sehr selten! Ich verstehe nur zu gut, dass du dir ernsthafte Sorgen machst! Alleine die Vorstellung eines schmatzenden Pupsers, der dir beim V****n....., ach' lassen wir das, mir wird übel...!

Pupser gehören definitiv in den Bereich sanitärer Anlagen und bestimmt nicht in's Schlafzimmer. Machen kannst du eigentlich nur folgendes: Vor dem eigentlichen Geschlechts******* solltest du eine ordentliche Darmentleerung durchführen (alleine). Etwa ein bis zwei Tage vor einem wichtigen date mit F**kpotential solltest du dich beim Verzehr von Zwiebeln oder Bohnen zurückhalten. Die verursachen nicht nur Blähungen, sondern auch Gase, die mitunter echt übel riechen können. Und bitte deinen Partner, dich in Zukunft weniger kräftig zu f****n, schliesslich bist du ja kein Kaninchen, oder?!?

Und wenn sich dennoch ein Konzert ankündigen sollte, dann beginne vorher ganz laut zu singen oder pfeife einfach dein Lieblingslied.

Sonntag, 8. März 2009

Das perfekte Dinner

Meine hohen Erwartungen wurden übertroffen! Ein raffiniertes Spiel der Aromen, so fröhlich und frisch, so bunt und kraftvoll wie eine blühende Bergwiese voller Alpenröschen und Enziane erwartete mich gestern zum perfekten Dinner in Bümpliz!



Die kreative Küchencrew hat sich ein viergängiges Menü ausgedacht mit einem zauberhaften und höchst subtilen Spiel der Aromen. Raffiniert griffen die verschiedenen Geschmäcke ineinander über. M+Ms sind Meister im kreativen Neuinterpretieren des Altbewährten. Vielen vielen Dank!!!

Hier das Menü im Detail:


Knackige Bruschetta zum Apéro


Rassiges Curry-Kokos Süppchen


Marktfrischer Nüsslersalat mit Ei und Speck


Gespickter Rindsbraten mit Rosmarinkartoffeln und Bohnengemüse

Zum Dessert gab es eine leichte Pfirsich-Quarkcrème (leider gibt's davon kein Bildmaterial, lag wohl am 1998 Rioja Cune Imperial, Gran Reserva)