Samstag, 25. Februar 2012

Die Rückkehr...

... an einen speziellen Ort, zu einem geliebten Menschen, kann Schmerzen und Freude verursachen. Aber sie lohnt sich und macht Mut für die Zukunft!

Gesendet via iPhone 3GS

Die Fahrt ins Ungewisse...

... beginnt genau jetzt. Eine kleine Reise, die viel Überwindung kostet. Und das laue Gefühl in der Magengegend ist mein ständiger Begleiter.

Gesendet via iPhone 3GS

Freitag, 24. Februar 2012

Momentaufnahme X

"Rain" von Jon Heintz,... finde ich wirklich gut!



- 23.24 Uhr, live aus MiHs Playlist

Momentaufnahme IX

Fragwürdiger TraumMonströse Dummheit einiger Frauen!



- 20.47 Uhr, aus dem Netz

Momentaufnahme VIII

Mensch vs. Maschine



- 19.12 Uhr, aus dem Eisenwarengeschäft

Momentaufnahme VII

Bern, Aarstrasse mit Blick auf die Kirchenfeldbrücke.



- 17.46 Uhr, live auf dem Weg ins Training

Momentaufnahme VI

Jetzt Kaffee und Kuchen... und dann nach Hause.



- 16.26 Uhr, live aus der Sonnenstube

Momentaufnahme V

Kofi Annan soll in Syrien vermitteln *gähn*, Ausschreitungen von Salafisten in Tunesien *gähn*, Finma will schärfere Regeln für Kundenberater *horch*, Prinz Johan Friso schlummert weiter im Koma *kopfkratz*, das "Oktoberfest-Bier" ist keine geschützte Marke *staun*, Didier Cuche gewinnt den Super-G von Crans Montana *schmunzel*



- 15.06 Uhr, live aus dem Büro

Momentaufnahme IV

Heute sonnig und mild bei 11 Grad. Passt!



- 13.30 Uhr, live aus aus der Pampa

Momentaufnahme III

(Vor)Freude am Fahren. Oder Gänsehaut-Feeling pur.



- 11.53 Uhr, live auf dem Weg in die Mittagspause

Momentaufnahme II

Wenn Security keinen faden Beigeschmack hat.



- 10.15 Uhr, live aus dem Büro

Momentaufnahme

Wenn Gotteshäuser wie Bunker aussehen.



- 08.47 Uhr, live aus Lommiswil SO

Donnerstag, 23. Februar 2012

Kiefersperre

Ich lese mich hier kreuz und quer durch einige Blogs und staune, dass unser grosser Nachbarkanton scheinbar im Mittelalter stecken geblieben ist. Das sind ja Zustände dort,... mein lieber Schwan...!

Aber wenigstens scheint der neue Schlossbewohner kein Gauner zu sein... und die Frau mit der Liaison zur Grande Nation und dem Blumentopfhaarschnitt stopft den Griechen den Hintern voll!

Mann, Mann, Mann,... da bleibt der Kiefer wirklich etwas länger unten *schnapp*

Mittwoch, 22. Februar 2012

Unter der Dusche

Als ich heute Morgen unter der Dusche stand, wurden mir mit den 06.30 Uhr Nachrichten einmal mehr die aktuellsten Geschehnisse und Schreckensmeldungen aus dem nahen und mittleren Osten zugetragen. Ganz ehrlich? Mir geht das ganze Theater langsam aber sicher auf den Sack,... ich kann's nicht mehr hören! Dennoch habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und bin bis zum Zähneputzen zu folgendem Schluss gekommen:

Islamisch geprägte Staaten werden meines Erachtens NIE mit Niederlagen umgehen können und daher auch NIE in der Lage sein, eine durch die Zustimmung der Mehrheit der Bürger und deren Beteiligung legitimierten Regierungsform (Demokratie/Volksherrschaft) zu akzeptieren.

Freie Wahlen, das Mehrheitsprinzip, politische Repräsentationen, den Respekt gegenüber anderen, Verfassungsmässigkeit und Schutz der Grundrechte sind Merkmale einer Demokratie, die eigentlich nur akzeptiert, respektiert und gelebt werden müssen! Mehr nicht!

Weshalb aber sollte ein islamisch geprägter Staat diese anspruchsvolle Staatsform auf die Reihe kriegen, wenn bereits das eigene Volk je nach Geschlecht, Religion oder sexuellen Vorlieben nicht toleriert und ggf. zum Tode verurteilt wird? Weshalb? Es geht nicht? Sie wollen es ja gar nicht!

Daher bin ich der Meinung, dass wir (der Westen) so viel "Unfähigkeit" akzeptieren sollten. Sie ist gewollt und hat sogar "Gottes Segen". Das hätte zur Folge, dass wir über viele Bereiche oder "Brennpunkte" den Mantel des Schweigens werfen könnten und nicht jeden Tag mit unveränderbaren Tatsachen zugemüllt werden.

Die Welt wäre vielleicht nicht friedlicher,... aber meine Zeit unter der Dusche!

Dienstag, 21. Februar 2012

Herzschmerz

Ich weiss aus eigener Erfahrung, was Schmerzen sind. So wie damals, als ich mir im Skilager in Les Diablerets den linken Humerus zertrümmerte, weil ich die kleineverfluchte Schanze unterschätzte. Haltungsnoten gab's für meine Landung keine, aber mein Aufschrei brach alle Rekorde und war bis zur Talstation hörbar (1'425 Meter Höhendifferenz!). Oder die zahlreichen Behandlungen bei Dr. med. dent. Hans Peter Hirt, die ich bis zum Erreichen des Erwachsenenalters über mich ergehen lassen musste, weil ich mir bei der Fortbewegung auf einem Fahrrad den Dens incisivus medialis sinister superior ausgeschlagen habe (im zarten Kindesalter!) Fragt nicht,... Dummheit muss weh tun! Seit 11 Jahren habe ich aber wieder die Beisskraft eines Löwen,... Augmentation und Implantat sei Dank. Das Schlimmste am Zahnarzt sind ohnehin die Lokalanästhesien,... insbesondere die in den Gaumen und die Gaumenschleimhaut,... davon waren bei mir sechs Stück nötig, weil ich den Bohrer für das Implantat nach vier Spritzen immer noch... ach'... lassen wir das,... ist heute vergessen,... fast wie die Ruptur des Ligamentum cruciatum anterius im rechten Knie. Der Knall war deutlich hör- und die darauffolgende Instabilität spür- und sichtbar. Seither macht mir Squash übrigens keinen Spass mehr,... ist mir irgendwie zu einseitig.

Was ich sagen will: Ich weiss wirklich, was Schmerzen sind,... aber dieser verdammte Herzschmerz schlägt alles bisher bekannte. Er will einfach nicht verschwinden und das obwohl ich in den letzten Wochen so einiges versucht habe.

Ich habe meinen Kopf immer dann gegen Wände geschlagen, wenn ich es für notwendig hielt... und das kam ziemlich oft vor. Diese Art der Selbstheilung habe ich nach 10 Tagen jedoch eingestellt, weil es A) zu anstregend war, B) die Kopfschmerzen nicht zu unterschätzen sind und C) vierundzwanzig Anzeigen wegen Ruhestörung und Sachbeschädigung vorliegen. Beim letzten Einwand habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen intolerant sind und weniger Mitgefühl als Timothy McVeigh haben. Unsere Gesellschaft hat wirklich einen Knacks!

Auch mit Alkohol habe ich es versucht,... viel Alkohol! Es gab Tage, da habe ich mehr gesoffen als ein Kamel nach einer 14-tägigen Dünenwanderung. Kurzfristig war dieser Ansatz recht vielversprechend, bis mich unbekannte Menschen in weissen Kitteln auf die Nachteile meines Lösungsansatzes aufmerksam machten. Sie verdeutlichten ihre Einwände mit dem kurzen Antippen meiner strapazierten Leber was zur Folge hatte, dass ich mich 10 Minuten später in einer Zwangsjacke wiederfand. Darauf bin ich nicht stolz: Es war nicht nur eine modische Todsünde sondern ganz einfach erniedrigend,... aber im Nachhinein absolut notwendig, da ich gemäss Untersuchungsrichter einer Verurteilung wegen Totschlag an zwei Ärzten und vier Krankenpflegerinnen näher war, als einem Restalkoholwert von 1,0 ‰. Mein Einwand, dass NICHT ich es war, der angefangen habe, wurde im Protokoll übrigens mit keiner Silbe erwähnt,... Frechheit! Ich weiss ja nicht wie es Euch so geht, aber ich habe mal gelernt, dass man jemanden, der am Boden liegt, nicht weiter malträtiert. Das diensthabende Personal der INSEL-Notaufnahme scheint diese einfache Regel nicht zu kennen,... verdammtes Saupack!

So kam es, dass ich nach dieser All-Inclusive Nacht in einer unterkühlten Ausnüchterungszelle Ablenkung in Form ausgedehnter Shoppingtouren und quälenden Sporteinheiten suchte. Der Effekt war toll, aber meist nur von kurzer Dauer, da ich in der Hitze des Gefechts vergessen habe, dass sowohl Kreditkarte als auch der menschlicher Körper eine Limite hat. Meine Kreditkarte macht bei 5'000 Franken, mein Kreislauf bei 250 Puls schlapp. Rauchen ist wirklich keine gute Sache,... jedenfalls nicht beim Cardio-Training.

Ja,... und so habe ich nach gut fünf Wochen eingesehen, dass ich meinen Herzschmerz anders kurieren muss. Gemäss meinen Jungs gibt's hierfür nur ein Mittel: Frisch verlieben, und zwar Hals über Kopf und ohne Rücksicht auf Verluste. Aber irgendwie zweifle ich an diesem Ratschlag, da das neue Objekt der Begierde "nur" eine Art Transportmittel aus meinem Jammertal wäre, was ich als ungerecht erachte. Ausserdem müsste ich mit dem ganzen Gebalze von vorne anfangen, was mir in meinem fortgeschrittenen Alter einfach zu mühsam erscheint.

Deshalb bleibe ich vorläufig auf Stand-by und arbeite noch ein wenig an meinen Fehlernmeiner Performance. Und falls ich auf dem Weg zur Genesung nicht krepieren sollte, werde ich bestimmt die Gelegenheit haben, ein paar vielversprechende Möglichkeiten zu testen,... Schokolade soll zum Beispiel ganz glücklich machen oder Sonne, Strand und Meer. Jetzt gehe ich aber erst einmal zum Der Frisör. "Wer sich verändern will, sollte mit der Hülle anfangen", sagte mir mal jemand, der mir nahe steht.

Wünsche einen erholsamen und schmerzfreien Abend!

Bullsh*t

Die Kamelfresse geht mir langsam aber sicher auf den Sack. Redet nur gequirlte Scheisse, kann mir nicht in die Augen schauen und sieht aus wie eine Mischung zwischen Quasimodo und Del. Ich muss gleich kotzen raus hier.

- live aus dem Sitzungszimmer