Gesendet via iPhone 3GS
Samstag, 25. Februar 2012
Die Rückkehr...
Die Fahrt ins Ungewisse...
Gesendet via iPhone 3GS
Freitag, 24. Februar 2012
Momentaufnahme V
- 15.06 Uhr, live aus dem Büro
Donnerstag, 23. Februar 2012
Kiefersperre
Aber wenigstens scheint der neue Schlossbewohner kein Gauner zu sein... und die Frau mit der Liaison zur Grande Nation und dem Blumentopfhaarschnitt stopft den Griechen den Hintern voll!
Mann, Mann, Mann,... da bleibt der Kiefer wirklich etwas länger unten *schnapp*
Mittwoch, 22. Februar 2012
Unter der Dusche
Islamisch geprägte Staaten werden meines Erachtens NIE mit Niederlagen umgehen können und daher auch NIE in der Lage sein, eine durch die Zustimmung der Mehrheit der Bürger und deren Beteiligung legitimierten Regierungsform (Demokratie/Volksherrschaft) zu akzeptieren.
Freie Wahlen, das Mehrheitsprinzip, politische Repräsentationen, den Respekt gegenüber anderen, Verfassungsmässigkeit und Schutz der Grundrechte sind Merkmale einer Demokratie, die eigentlich nur akzeptiert, respektiert und gelebt werden müssen! Mehr nicht!
Weshalb aber sollte ein islamisch geprägter Staat diese anspruchsvolle Staatsform auf die Reihe kriegen, wenn bereits das eigene Volk je nach Geschlecht, Religion oder sexuellen Vorlieben nicht toleriert und ggf. zum Tode verurteilt wird? Weshalb? Es geht nicht? Sie wollen es ja gar nicht!
Daher bin ich der Meinung, dass wir (der Westen) so viel "Unfähigkeit" akzeptieren sollten. Sie ist gewollt und hat sogar "Gottes Segen". Das hätte zur Folge, dass wir über viele Bereiche oder "Brennpunkte" den Mantel des Schweigens werfen könnten und nicht jeden Tag mit unveränderbaren Tatsachen zugemüllt werden.
Die Welt wäre vielleicht nicht friedlicher,... aber meine Zeit unter der Dusche!
Dienstag, 21. Februar 2012
Herzschmerz
Ich weiss aus eigener Erfahrung, was Schmerzen sind. So wie damals, als ich mir im Skilager in Les Diablerets den linken Humerus zertrümmerte, weil ich die kleineverfluchte Schanze unterschätzte. Haltungsnoten gab's für meine Landung keine, aber mein Aufschrei brach alle Rekorde und war bis zur Talstation hörbar (1'425 Meter Höhendifferenz!). Oder die zahlreichen Behandlungen bei Dr. med. dent. Hans Peter Hirt, die ich bis zum Erreichen des Erwachsenenalters über mich ergehen lassen musste, weil ich mir bei der Fortbewegung auf einem Fahrrad den Dens incisivus medialis sinister superior ausgeschlagen habe (im zarten Kindesalter!) Fragt nicht,... Dummheit muss weh tun! Seit 11 Jahren habe ich aber wieder die Beisskraft eines Löwen,... Augmentation und Implantat sei Dank. Das Schlimmste am Zahnarzt sind ohnehin die Lokalanästhesien,... insbesondere die in den Gaumen und die Gaumenschleimhaut,... davon waren bei mir sechs Stück nötig, weil ich den Bohrer für das Implantat nach vier Spritzen immer noch... ach'... lassen wir das,... ist heute vergessen,... fast wie die Ruptur des Ligamentum cruciatum anterius im rechten Knie. Der Knall war deutlich hör- und die darauffolgende Instabilität spür- und sichtbar. Seither macht mir Squash übrigens keinen Spass mehr,... ist mir irgendwie zu einseitig.
Was ich sagen will: Ich weiss wirklich, was Schmerzen sind,... aber dieser verdammte Herzschmerz schlägt alles bisher bekannte. Er will einfach nicht verschwinden und das obwohl ich in den letzten Wochen so einiges versucht habe.
Ich habe meinen Kopf immer dann gegen Wände geschlagen, wenn ich es für notwendig hielt... und das kam ziemlich oft vor. Diese Art der Selbstheilung habe ich nach 10 Tagen jedoch eingestellt, weil es A) zu anstregend war, B) die Kopfschmerzen nicht zu unterschätzen sind und C) vierundzwanzig Anzeigen wegen Ruhestörung und Sachbeschädigung vorliegen. Beim letzten Einwand habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen intolerant sind und weniger Mitgefühl als Timothy McVeigh haben. Unsere Gesellschaft hat wirklich einen Knacks!
So kam es, dass ich nach dieser All-Inclusive Nacht in einer unterkühlten Ausnüchterungszelle Ablenkung in Form ausgedehnter Shoppingtouren und quälenden Sporteinheiten suchte. Der Effekt war toll, aber meist nur von kurzer Dauer, da ich in der Hitze des Gefechts vergessen habe, dass sowohl Kreditkarte als auch der menschlicher Körper eine Limite hat. Meine Kreditkarte macht bei 5'000 Franken, mein Kreislauf bei 250 Puls schlapp. Rauchen ist wirklich keine gute Sache,... jedenfalls nicht beim Cardio-Training.
Ja,... und so habe ich nach gut fünf Wochen eingesehen, dass ich meinen Herzschmerz anders kurieren muss. Gemäss meinen Jungs gibt's hierfür nur ein Mittel: Frisch verlieben, und zwar Hals über Kopf und ohne Rücksicht auf Verluste. Aber irgendwie zweifle ich an diesem Ratschlag, da das neue Objekt der Begierde "nur" eine Art Transportmittel aus meinem Jammertal wäre, was ich als ungerecht erachte. Ausserdem müsste ich mit dem ganzen Gebalze von vorne anfangen, was mir in meinem fortgeschrittenen Alter einfach zu mühsam erscheint.
Deshalb bleibe ich vorläufig auf Stand-by und arbeite noch ein wenig an
Wünsche einen erholsamen und schmerzfreien Abend!
Bullsh*t
- live aus dem Sitzungszimmer