Samstag, 12. Juni 2010

Kleiner Snack

Ein Spiel ohne Snack und Bier ist kein Spiel. MiH hat für Ordnung gesorgt. Hier stimmt alles.

Wetteinsatz

Mein Wetteinsatz, dass England heute Abend gewinnt. One hundred TRILLION Dollars. Kinder, dass sind 14 Nullen.

Die Ruhe vor dem Sturm

Hier wird in einer Woche ein neues Kapitel geschrieben...! Sieht ganz nett aus, hier oben. Idyllisch und ruhig...noch...

Freitag, 11. Juni 2010

Allez les bleus

MiH hilft und trinkt für die Blauen von Fronkreisch...allez...!

Coming home

oder Freiheit für Max!

Endlich! Gestern wurde Max Göldi nach beinahe zwei Jahren Geiselhaft in Libyen freigelassen. Ad acta legen darf die offizielle Schweiz diesen Fall jetzt aber NICHT! Nur das nicht! Dem libyschen Staat muss man jetzt auf die Eier treten...! Das darf ruhig ein wenig weh tun...

Donnerstag, 10. Juni 2010

Hilfeschrei

oder Einfach zum Heulen!

Das Frauen vier Mal öfter weinen als Männer ist statistisch bewiesen. Über die Gründe lässt sich jedoch streiten.

Den soeben miterlebten Heulausbruch wertet MiH als Hilfeschrei einer sentimentalen, hysterischen und manipulativen Kuh Persönlichkeit.

Und was lernt man daraus? Wenn die "Frau-Kann-Mich-Mal" wieder so bitterlich losschluchzt, bleibt MiH die Ruhe selbst, da das Verhalten in eine Statistik passt.

Kleenex-Time

...live aus dem Meeting: Könnte mal jemand so gütig sein und eine Box Kleenex vorbei bringen??????? Selbstsüchtig, geizig, neidisch und missgünstig waren zu viel. Der Heulton steigt an...klingt wie ein Sirenenalarm...! MiH bricht gleich zusammen...#kopfschüttel

Die Schlacht kann beginnen

oder Eine Frage des Führungsstils.

So, auf zur Schlichtungsverhandlung...! Auf MiHs Notizzettel stehen zwei Statements zum Sachverhalt. Und die werden jetzt an einen weiblichen Kopf geworfen...mit viel Schwung. Danach präsentiert MiH einige Fakten und nennt konkrete Vorschläge...

"Führung ist keine Frage der Ausbildung, der Zeit, des Alters, des Geschlechts, des Geldes, der Herkunft - sondern des Charakters, der Einstellung, der eigenen inneren Ruhe und dem Respekt zu den Mitarbeiter/innen!"

und

"Sei grosszügig, delegiere, befähige, unterstütze, teile - nicht selbstsüchtig, geizig, neidisch, missgünstig. Dann kommt der Erfolg automatisch und die Freude dazu!"

Schlichtungsverhandlung

oder Der Stimmung wegen...

Die interne Entwicklung und das Verhalten einiger Leute veranlasst die Personalabteilung zur Durchführung einer Schlichtungsverhandlung. Termin: Donnerstag, 10. Juni 2010, Zeit: 11.00 Uhr, Sitzungszimmer: 1 im EG, Teilnehmer/innen: Administration, Verkauf, Marketing und HR.

Auftrag: Jede/r soll die Situation aus eigener Sicht kurz schildern und sich grundsätzliche Gedanken zur Verbesserung der Situation machen. Mit anderen Worten: konkrete Massnahmen formulieren, die planbar, realistisch und durchführbar sind.

MiH ist gespannt...

Mittwoch, 9. Juni 2010

Der administrative Wahnsinn

oder Erkenntnis des Tages.

Einige Frauen sind langweilig, andere normal und ganz wenige speziell. Aber spezielle Frauen können mitunter SEHR speziell sein. Ein Exemplar lümmelt sich hier gerade so rum...die ist mollig, sensibel, mitteilungsbedürftig, emotional und schnell aus der Fassung zu bringen. Da bekommt die Aussage "Ich bin nicht ausgebildet. Ich bin nur gebildet." eine völlig neue Bedeutung.

Heute ist wieder so ein Tag. Ein Tag zum schwanger werden. Und wenn der Wahnsinn so weitergeht, gebärt MiH noch heute ein Kind. Die ersten Wehen haben schon eingesetzt...sind regelmässig und treten in immer kürzeren Intervallen auf. Aber vielleicht sind es auch nur wuchernde Magengeschwüre,...wer weiss!

Dienstag, 8. Juni 2010

Antipathie

oder Die Sache mit der emotionalen Bindung.

MiH ist sich bewusst, dass man heute oft in einer oberflächlichen Welt lebt, vorallem im Business. Man wird für eine Sitzung aufgefordert, bereitet sich akribisch vor und hat sich anschliessend nichts zu sagen. Grund dafür ist die emotionale Bindung, welche gewaltig schwankt. Kennt ihr das?!

Vielleicht lag es heute Morgen an der äusserlichen Erscheinung und Einstellung des Gegenübers. Eine Dame um die 50, welche um 08.15 Uhr bereits nach kaltem Kaffee stank und auch sonst eine muffelige Ausdünstung hatte. Erinnerungen an einen alten Mottenschrank wurden wach. Der Duft, gepaart mit einem "alte Weiber" Parfum, blieb in der Nase haften wie ein altes Pflaster auf einer dreckigen Wunde. Igitt! Und wer sich nicht vorbereitet, gewinnt bei MiH ebenfalls keine Pluspunkte.

Montag, 7. Juni 2010

Bier unser!

oder Das Gebet für den WM-Sommer 2010.

Endlich ist er da! Der Sommer 2010. Und am Freitag, 11. Juni 2010 beginnt die FIFA Fusball-WM 2010. Der passende Zeitpunkt, ein paar Worte an den Herrn zu richten...MiH will ja nicht verdursten, wenn die Jungs kicken und ihm die Sonne auf den Pelz knallt!