- Socken mit Comic-Figürchen: Bei Erwachsenen ein Graus! Auch bei Frauen. An kalten Füssen. Auf dem Kuschelsofa. Nein,... solche Socken gehören ausschliesslich an Kinderfüsse!
- Bunte Socken zum Anzug: Erinnert mich immer an Knie. Unseren Schweizer National-Zirkus. Besser gesagt an den Clown in der Manege. Und den finde ich selten lustig. Wenn überhaupt, darf nur ein Dandy bunte Socken tragen. Der muss dann aber durch und durch Dandy sein. So wie Massimiliano Mocchia di Coggiola. Er darf das, alle andere nicht.
- Weisse Socken: Nur beim Sport. NIE im Anzug! Auch nicht im Kanton Aargau!
- Kaputte Socken: Ein No-Go ohne wenn und aber! (Kleine Anekdote: Hier im Büro rennt immer ein Asiate in löchrigen Socken rum. Sehe ich, obwohl er Schuhe trägt. Seinen Hochwasserhosen sei Dank,... hinten,... direkt über der Ferse. Mit dem würde ich nicht mal eine Fluppe rauchen gehen. Wegen Fremdschämen und so...!)
- Zu kurze Socken: In Verbindung mit zu kurzen Hosen ein Fixpunkt mit Brechreizgarantie. Kennen Sie das,... Sie sehen etwas Hässliches und können nicht wegschauen? In der Regel sieht man dann blasse, speckige Beine,... einfach widerlich!
- Zu enge Socken: Muss nicht sein. Eigentlich gar nicht. Im Gym sehe ich viele Herren mit fiesen Einschnitten wegen Wassereinlagerungen und zu engen Socken. Übel,... ganz übel!
Randnotiz: Unterhosen werde ich am grossen Tag keine tragen. Das Beratungsgespräh für die perfekte Unterhose wäre mir zu intim!