Samstag, 23. Oktober 2010

Kompetenz hat einen Namen

oder Für den Fall der Fälle.

Sollte MiH mal individuelle Probleme beim Verkehr "von hinten" haben, wird er bei Gisela einen Termin vereinbaren. Also mehr Kompetenz geht ja wohl nicht und soooooo weit weg ist Ravensburg nun ja auch nicht...!

Freitag, 22. Oktober 2010

Rascheln im Blätterwald

oder In der Mauser!

MiH muss keine Loki sein um festzustellen, dass dem Ficus Benjaminus der kommende Winter bereits jetzt auf den Sack geht. Der Kleine sieht aus wie eine gerupfte Pekingente beim Chinesen um die Ecke.
Es ist zum Heulen!

Arbeitsfreude?!

Wenn man einem jungen Mechaniker beim Radwechsel am eigenen Fahrzeug zuschauen kann sieht man, was echte Arbeitsfreude ist. Und diese Freude teilt man gerne mit einem zufriedenen Lächeln.

Das Lächeln friert aber ganz schnell ein wenn man miterlebt, wie der Mechaniker das eigene Auto aus der Montagehalle fährt,... mit ca. 6'000 Touren und Zwischengas!

Und jetzt schnell raus hier...

Gesendet via iPhone 3GS

Winterstimmung

oder Licht und Eiseskälte.

Ein früher Wintermorgen (-3 Grad) bietet nicht nur schöne Sonnenaufgänge sondern hüllt auch die Landschaft in ein wunderbares Licht.

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Girls und Mandelbärli

oder Weibliche Fleischhändler.

Weil Kleinigkeiten die Freundschaft erhalten, bringt MiH hin und wieder was mit, wenn er bei Freunden, Kunden, Interessenten und Partnern in der Nähe ist und spontan hereinplatzt. Angemeldet ist gut, spontan immer besser! Und vor ein paar Wochen ist MiH ganz spontan bei Herr W. hereingeplatzt und hat ein paar legendäre Glatz Mandelbärli vorbeigebracht.

Schlimm ist aber die Tatsache, dass der Grossteil des chaotischen Haufens (Hummelchen, Bienchen und Ameisen) gar nicht gepeilt hat, wer da vor ihnen stand. Sowas gibt MiH echt zu denken. Aber so richtig unheimlich wird's, wenn Herr W. folgendes via Mail mitteilt: "...sie haben dann, als Du vor ihnen gestanden bist, gar nicht geschnallt, dass Du [Name zensiert] bist. Lange Rede - kurzer Sinn: Du solltest noch einmal vorbei kommen (am besten mit 4x4 Mandelbärli für die Girls) und dann würde ich Dich mit [Name zensiert] vorstellen und die wüssten dann auch, wer vor ihnen steht...... nur so als Hinweis, wenn Du mal in der Region bist...... aber vorher anmelden, dass sie dann auch wirklich da sind ;-)".

So oberflächlich und gierig können nur weibliche Fleischhändler sein. Aber MiH hat alle durchschaut #kopfschüttel

Auf Punktejagd

Mit Ragusa kann man alle begeistern, das Zeug schmeckt einfach sündhaft gut...!

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Futterneid!

MiH ist grundsätzlich ein sehr toleranter und tierliebender Mensch. Wenn bei einem Apéro riche aber jemand das Gefühl hat, er müsse einen gestrandeten Wal imitieren, wird MiHs persönliche Toleranzgrenze relativ schnell überschritten. Es kann ja nicht sein, dass sich ein Fleischklops genüsslich satt frisst und dabei allen anderen den Zugang zum Futternapf verunmöglicht! So viel Tierliebe gibt's nicht!

Und sollte sich dieses fette, schwitzende, ungepflegte und nach Luft japsende Ding nicht augenblicklich entfernen, wird MiH seinem Futterneid mit dem kleinen, roten Apérozahnstocher etwas mehr Ausdruck verleihen. Könnte etwas umständlicher werden, aber wo Hunger ist, ist auch ein Weg!

5, 4, 3, 2, 1,... uups, it's splatter-time...!

Gesendet via iPhone 3GS

Herbstzeit ist Wildzeit

oder MiH mag Wild.

Das Fleisch von wild lebenden Tieren ist ein Genuss und gehört ganz klar zu den Herbstspezialitäten. Delikates Wild kann sich in vielen Varianten schmackhaft präsentieren und ist zusammen mit saisonalen Modetrends ein wahrer Genuss. Fachleute wie MiH unterscheiden beim Wild zwischen Rotwild, Schwarzwild und Blondwild. Bis zu einem Alter von 30 Jahren liefern erwachsene Tiere zartes Fleisch. Junges Wild - bis zu einem Alter von 20 Jahren - eignet sich höchstens als Dekoration, ist aber (noch) nicht genussreif. Das sollte noch ein paar Jahre abhängen, damit es seine volle Qualität erreichen kann. Vorsicht geboten ist auch bei älterem Wild. Dieses Fleisch erinnert vom Aussehen und der Konsistenz oft an herzhafte Schmorgerichte. Es ist zwar aromatisch, zerfällt aber sehr leicht.

Auf dem heutigen Speiseplan stand ein ausgereiftes Rotwild, das sich wie folgt präsentierte:



Das geübte Auge stellt schnell fest, dass das Rotwild perfekt zubereitet war. Es harmonierte gut mit hohen Schuhen und war nach der Pedicure leicht rosa. Die enge Jeans verlieh dem Gesamtauftritt eine modische Nuance. Als Beilage wurde eine weisse Blouse mit schwarzer Krawatte und eine rote Jacke von Akris gereicht. MiH und die anderen Teilnehmer waren begeistert...

Dienstag, 19. Oktober 2010

Sometimes I feel so dirty

oder F**ing is nice, but not 24x7

Gestern ist MiH hier über nachfolgenden Werbeclip gestolpert und er musste sofort an seinen Freund, seinesgleichen Geschäftsleiter und Tourmitglied des Projektes "NYC2010", denken, denn der kleidet seinen Luxuskörper bei Jack & Jones regelmässig neu ein. Und MiH weiss jetzt auch, wieso der fast nie Zeit hat und seinen Terminen immer hinterher rennt. "Mensch, hättest Du doch mal was gesagt, wozu sind den Freunde da?"



Randnotiz: MiH hat auch ein paar Stofffetzen aus besagtem Laden, darunter ein kariertes Kurzarmhemd...! Nur noch nie angehabt, aiaiaiiiiiiiiiiii...!

Montag, 18. Oktober 2010

Einatmen und entspannen!

oder Fazzoletti Aromathera.

Manchmal machen 4-lagige Zellulosefasern richtig Freude. Einatmen und entspannen! Einatmen und entspannen! Einatmen und entspannen! Aah,... der zarte Blütenduft von Tempo Aromathera macht MiH total high!

Sonntag, 17. Oktober 2010

Die Heidi stinkt!

oder Nase zu und runter.

MiH ist erkältet, die Nase zu. Aber dieser Käse, der aussieht als hätte Heidi die Blüten selber reingedrückt, stinkt so gewaltig zum Himmel, dass MiHs Nase selbst das noch riecht. Jetzt steht MiH vor drei Optionen: A) Käse aufessen, B) Käse bei der Sammelstelle für Gefahrengüter entsorgen oder C) den Kühlschrank zur Sperrzone erklären.