Samstag, 30. Januar 2010

Das Gute...

...nennt sich hier "Wasserdörfle" und besteht aus einem Panoramaschwimmbad mit Gegenstromanlage, Freibad, Wasserbetten, Whirlgrotte, Wasserfall, Wildwasserkanal, Schwallduschen, Bodenstrudel, Unterwasserbeleuchtung und Ruheräume. MiH holt sich jetzt einen Bademantel und überlegt sich im "Wasserdörfle", wie er das Böse besiegen kann...!

Das Böse...

...kam und kommt noch immer von oben! Seit Stunden. Regelmässig. Ohne Pause. Und MiH macht sich ERNSTHAFT Gedanken, wie er diesen Ort wieder verlassen soll...kann...wird. Einen Weg gibt's immer. Die Frage ist nur wie?!?

Freitag, 29. Januar 2010

Kleehonig...

...für das Beste auf dem Brot. Diese naturreine Honigspezialität ist zwar nicht aus dem Hause Langnese, weckt aber immer noch Kindheitserinnerungen! Mann, dass waren Zeiten...Opa hatte einfach den besten, leckersten und cremigsten Honig! Und das Beste: MiH hat sich soeben 3000 Gramm eingepackt.

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

oder Das einzig Beständige ist die Veränderung!

In MiHs Leben hat sich gewaltig was verändert. Der Umzug ist vollzogen, eine stressige Zeit geht zu Ende. Geblieben ist die Erkenntnis, dass es im Leben immer wieder Situationen gibt, in denen man feststeckt, nach links und rechts blickt, keinen Ausweg/keine Veränderung erkennt und sich fragt, was der ganze Zirkus soll.

Jede Art von Kraftanstrengung, jeder noch so absurde Versuch, sich oder sein Leben zu verändern, ist vergeblich. Und wenn einem die Scheisse ungehindert in den Mund läuft, weil man nach Luft schnappt (und einem die Kacke schon bis zur Unterkante Oberlippe steht), wird plötzlich alles strahlend hell! Neue Möglichkeiten eröffnen sich am Horizont der Vorstellungen...!

Das Motto verändert sich schlagartig von: "Ich brauche keinen Sex, das Leben fickt mich schon genug!" zu: "Du bist deines Glückes eigener Schmid!"

Dann ist man bereit, neue Wege zu gehen. Man schlägt neue Pfade ein und am Ende blickt man zurück und erkennt: Klar, nur so konnte es funktionieren.

Regeln sind zum brechen da

Tatort: Taxi-Stand, Kurzparking Bhf. Bern. Verbot: Unberechtigt abgestellte Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt. Täter: SBB Flottenfahrzeug. Fazit: Pfft...

Donnerstag, 28. Januar 2010

Stehend KO

Es ist vollbracht! MiH hat seine Hazienda bezogen und (einigermassen) eingerichtet. Ein erhabenes Gefühl nach 48 Std. Stress. Jetzt kann ein neuer Wohnabschnitt beginnen...

Montag, 25. Januar 2010

Traumsequenzen

oder Eine komische Nacht.

Leere Räume, ungewohnte Umgebung, piepende Kurzmitteilungen, Wachzeiten mitten in der Nacht, Unruhe, Weckerverdammnis, Drifttauchen mit Bruder, unkontrolliertes Abtauchen im Sog, Luftmangel in der Tiefe, Wachphase vor dem Wecker, Anruf eines System-Engineers vor dem Aufstehen, Sehnsucht nach Ruhe und Erholung...