Samstag, 8. August 2009

Vorbereitung in eigener Sache

oder The Hangover als Muster-Event.

Als Trauzeuge hat MiH nächsten Juni das Vergnügen, sich um den Start in das Grauen schönsten Tag seines Bruders zu kümmern, der seiner Angebeteten das Ja-Wort geben will. Soviel zur Lage der Nation.

Im Rahmen der Vorbereitungen hat sich MiH gestern «The Hangover» angeschaut und stellt fest: So muss der Abschied aus dem normalen, sinnvollen, sorgenfreien Single-Leben zelebriert werden. Laut, lange, wild, chaotisch, derb, witzig,...!



MiH freut sich auf die Reise, die Feier, den Kater, die fehlenden Erinnerungen, unbekannte Tiere und Frauen, Verhaftungen, Absurditäten und die arme Braut #fiesgrins#.

Freitag, 7. August 2009

Ali Kebap - new in town / Teil 2

oder Jetzt kommt Licht ins Dunkel!

MiH's Bruder sei Dank (auch ein Marketer) kommt hinter die ominöse Plakatkampagne etwas Licht ins Dunkel...da ist MiH mal gespannt, wie die Geschichte weitergeht...! Auf jeden Fall schaffen es die Türken immer wieder, uns Schweizer zu überraschen. Manchmal auf dem Fussballplatz und manchmal an Plakatwänden!

Ali Kebap - new in town

oder Wer sucht der findet (vielleicht).

Das nennt MiH "Guerillamarketing". An prominenten Stellen in der Stadt und Agglomeration rund um Bern hängen zur Zeit die auffälligen "Mein Name ist Ali, mache Kebap und bin neu in der Stadt"-Plakate.



Gut zu wissen, dass wir jetzt einen neuen Gammelfleischladen mit nettem Verkaufspersonal haben, die uns das warme Fleisch mit scharf und allem in eine Teigtüte packen. Sieht doch sympathisch aus,...der Ali. Ein verschmitztes Lächeln und die 150 cm Klinge mit fest zupackenden Wurstfindern in der Hand (MiH dachte, die schneiden das Zeugs mit einem Elektromesser von der Stange).

Komisch nur, dass MiH noch keinen einzigen Ali-Kebap Verkaufspunkt gesichtet hat. Nicht einmal Google kann MiH verraten, wo der nächste Ali-Kebap zu finden ist! Hey, liebe Ali-Marketer, da ging was mächtig in die Hosen! Soll MiH jetzt zur Konkurrenz abwandern oder so lange in den Hungerstreik treten, bis Ali seine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung hat?!?

Neue Perlen im Quartier

oder MiH startet «Neighborhood Watch Program»

MiH ist verliebt...und zwar so richtig dolle...bis über beide Ohren und noch viel tiefer #seufz#. Die Schmetterlinge flattern, der Bauch kribbelt, die Gedanken fahren Achterbahn...ach, die Welt ist schön und bunt!

Doch der Reihe nach: MiH rauchte gestern Abend gemütlich eine Kippe, als er gegenüber zwei unbekannte Naturwunder in der «Deluxe-Lecker-Boah-Will-ich-haben»-Ausführung entdeckte. Die körperlichen Reize wurden mit leichten pastellfarbenen Stöffchen gekonnt in Szene gesetzt #lechz#. Fasziniert, und vor lauter Schönheit geblendet, musste MiH sich beeilen, seine Canon EOS 400D betriebsbereit zu machen, denn der gegenüberliegende Mini-Balkon drohte unter der Last ein- und abzubrechen.



Das Beste: Auf der Strasse musste eine männliche Kreatur (ca. 170 cm gross, 65 kg schwer) zahlreiche Kisten ALLEINE schleppen #jämmerlich#. Die beiden Wuchtbrummen schauten dabei nur zu, klopften dämmliche Sprüche und wieherten gelegentlich wie durchgehende Pferde nach einer Brandzeichnung.

Für MiH stellt sich nun die Frage, ob die arme Sau männliche Kreatur ein suizidgefährdeter Mensch ist oder sich bei Greenpeace Schweiz aktiv für die Rettung der Wale einsetzt. Oder aber, die beiden XXL-Perlen sind in der Fetisch-Szene echte Nummern und er steht auf rohes Fleisch #würg#.

Weshalb auch immer. Die neuen Fleischberge Nachbarn sind für MiH Grund genug, ein «Neighborhood Watch Program» in's Leben zu rufen. Ab sofort werden die Geschehnisse genauestens beobachtet und interessante Aktivitäten detailiert festgehalten bzw. dokumentiert. Ganz grosses Schweizer-Indianer-Ehrenwort #hulahulahula#.

Donnerstag, 6. August 2009

Neue Pflichten

oder MiH wird Patenonkel.

Hat MiH schon erwähnt, dass er Patenonkel wird? Nein, hat er nicht!

Ein Freund von MiH hat, trotz Festanstellung bei der UBS AG, was Anständiges gemacht. Etwas mit Händen und Füssen und so...! MiH ist stolz auf seinen Freund und freut sich auf seine neuen Aufgaben und Pflichten!

Höchste Zeit also, bei Google nach «Patenonkel» zu forschen! MiH will der beste Patenonkel der Welt werden, obwohl er weiss, dass er mit seinem Patenkind nie campieren geht (Ausnahme: Eigenes Motorhome oder *****-Sterne Deluxe Camping-Platz mit Bungalow). Soviel sei an dieser Stelle schon mal erwähnt und festgehalten, liebes Patenkind!

MiH ist Kaugummiholiker

oder Hol dir den Kick!

Wer diesen Blog regelmässig liest weiss, dass MiH als Marketer gewissen Dingen auf den Grund gehen muss und daher Produkte genauer unter die Lupe nimmt.

Als leidenschaftlicher Kaugummikauer steht MiH auf die Marke Wrigley's. Egal ob "Cool Cassis" oder "Menthol & Eukalyptus", die Dinger schmecken einfach lange und gut.

MiH weiss jetzt auch, weshalb er sich mit Wrigleys jedes Mal den Kick holt. Auf der Packung steht folgendes: "Nährwert pro 100g: Brennwert 650 kJ/156 kcal, Eiweiss 0g, Kohlenhydrate 64.7g (davon Zucker 0g), mehrwertige Alkohole 64g, Stärke 0.7g), Fett 0g...".



Hallo?! Die Dinger nähren ja sozusagen mit reinem Alkohol. Pro Packung sind das 8.96g mehrwertige Alkohole, d.h. pro Dragees beinahe 1g!!! Daher sollte der Zusatzhinweis "Kann bei übermässigem Verzehr abführend wirken" wirklich angepasst werden. Die Dinger machen einfach besoffen...! Wie sieht's hier eigentlich mit dem Jugendschutz aus? Dürfen Minderjährige einfach so Wrigley's kaufen und konsumieren? Egal, bei der nächsten Polizeikontrolle wird MiH eine verdammt gute Begründung für die leichte Fahne haben...und einen Beweis in der Tasche #grins#

Mittwoch, 5. August 2009

Filmtipps: 2012 und FD4

oder Die Mayas und der Tod lassen grüssen.

Schaut interessant aus und könnte ein Kino-Highlight im Winter '09 geben.



Dienstag, 4. August 2009

Willkommen im Jahr 2009

oder Die Steinzeit kehrt zurück.

Verblüffend und eigentlich erschreckend! Wir leben im Jahr 2009, in einer Zeit voller Überfluss, wie dieser Beitrag aus dem Schweizer Nachrichtenmagazin 10vor10 zeigt...



...und dennoch in der Steinzeit, wie gleich der darauffolgende Beitrag zeigt...



MiH staunt und holt all die leckeren Lebensmittel wieder aus dem Mülleimer, die er heute Abend wegwerfen wollte. Und Morgen geht MiH mit Hosen in's Büro...!

Montag, 3. August 2009

Heute ist ein guter Tag!

oder Who wants to be a millionaire?

MiH ist seit heute Multimillionär und räumt bereits seinen Arbeitsplatz auf, nachdem er sich bei denjenigen verabschiedet hat, die ihm in den letzten Jahren hin und wieder an's Bein gepinkelt haben.



Stellt sich nur die Frage, weshalb die CNN-Onlinemeldung zurück ins Jahr 2003 datiert?!? Sind die Afrikaner wirklich so langsam? Egal, der Dr Robert Nkojo wirds schon richten, der weiss bestimmt was er tut. Und wenn nicht, wir Schweizer haben ja jetzt ganz grosse Erfahrung in Sachen Banken, Gerichten, Betrug, Bestechung, Korruption,...!