Samstag, 18. Juli 2009

Let it rock, let it party - Teil 3

oder Hoch über Bern, in einer anderen Welt!

Silbermond (Hauptbühne, 15.45 - 17.00 Uhr)


Melodieverliebter Deutsch-Pop-Rock, Hitgarant aus dem sächsischen Bautzen - willkommen auf der Gurtenwiese...!

Razorlight (Hauptbühne, 19.00 - 20.30 Uhr)

Süss klingende Rock-Harmonien, bekannte Lieder, ehrliche Musik aus London.

Oasis (Hauptbühne, 21.45 23.15 Uhr)

Verhaltensauffällige Gallagher-Brüder, leicht arrogant aber unverkrampft und frisch.

Freitag, 17. Juli 2009

Let it rock, let it party - Teil 2

oder Hoch über Bern, in einer anderen Welt!

Ska P (Hauptbühne, 19.00 - 20.30 Uhr)

Spanischer Mix aus Ska und Punk, Hip Hop, Reggae und Polka - radikale Texte - geile Muke!

Peter Fox (Hauptbühne, 21.45 - 23.15 Uhr)

Am Ende der Strasse steht ein Haus am See...lalala, kennt jeder, macht Spass!

Donnerstag, 16. Juli 2009

Let it rock, let it party - Teil 1

oder Hoch über Bern, in einer anderen Welt!

Bloc Party (Hauptbühne, 20.30 - 22.00 Uhr)

Britische Popmusik, New Wave und eine Soulstimme von Kele Okereke...so klingt Honig!

Franz Ferdinand (Hauptbühne, 23.15 - 00.45 Uhr)

Euphorischer, frischer und moderner Indie Rock - live eine Supershow!

Röyksopp (Zeltbühne, 00.45 - 02.00 Uhr)

Das Nonplusultra neuzeitlicher elektronischer Popmusik - aus Norwegen, einfach toll!

Gurten Countdown

oder Die Ruhe vor dem Sturm.

In ein paar Stunden geht's los...MiH freut sich! Für heute sollte das Wetter halten (bei 30 Grad schon beinahe zu heiss) und für morgen lässt sich MiH überraschen...!


Mittwoch, 15. Juli 2009

Biblische Falschaussage

oder Dänk dra...nicht alles von oben ist wahr!

Ach,...die Gläubigen versuchens wieder einmal...diesmal mit einer Offensive im Bereich Plakatkampagne.



Als Marketer lässt sich MiH natürlich nicht hinters Licht führen...nein, nein, Jungs und Mädels von der Kirche, so einfach geht's nicht! Hier zum mitschreiben bzw. zu Handen des Bibelkorrektorat & Lektorat: "Fünf Tage sollst du deine Arbeit tun; aber am sechsten und siebenten Tage sollst du feiern."

Gurtenfestival-Ausnahme: "Drei Tage sollst du deine Vorfreude geniessen; aber am vierten, fünften, sechsten und siebenten Tage sollst du feiern wie die Götter; mächtig laut, mächtig schrill und mächtig intensiv!"

Amen

Dienstag, 14. Juli 2009

Fremdangetriebene Strömungsmaschine

oder Der Ventilator als Lebensretter.

MiH schwitzt sich zur Zeit an der Arbeitsplatte fest. Wenn das so weitergeht, muss die Putzkolonne heute Abend den Boden nicht mehr feucht aufnehmen...nur noch abledern und polieren. Das nennt MiH "Teamwork".


Gurtenfestival 2009

oder MiH rockt auf dem Hausberg.

BKW FMB Energie AG sei Dank hat MiH 2 VIP-Viertagespässe für das Gurtenfestival vom 16. - 19. Juli 2009 erhalten...Garantie für gute Musik, viel Spass und erlebnisreiche Festivaltage auf dem Berner Hausberg!!!



Franz Ferdinand, Royksopp, Peter Fox, Sido, Oasis, Razorlight, Kings of Leon, Patent Ochsner, etc. können kommen...MiH freut sich wie ein Zirkuskind!!!

Montag, 13. Juli 2009

Beste Popcornunterhaltung in 3D

oder Ice Age 3 - Dawn of the Dinosaurs.

MiH kam, sah und staunte...die dritte Auflage von Ice Age ist ein echtes Erlebnis und bietet erstmals in 3D allerfeinste Popcornunterhaltung! Volles Kino, ulkige 3D-Brillen und eine "lasziv am Eis leckende" Kinogängerin (ja Himmel, Arsch und Zwirn; wenn die unbekannte Dame aus Reihe 5 beim *#"+~^- auch so rangeht, ist aber echt alles in Butter) - so macht Kino Spass!

MiH in Gefahr

oder Action in Kandersteg.

Der Teufel muss MiH geritten haben, als er für das letzte Männerwochenende zusagte. Die Frage lautete "Hey MiH, hast du Lust zu klettern?" und die logische Antwort war "Ja klar, MiH ist dabei". Gesagt - getan. Es folgte die Miete der Ausrüstung, Konsultation der Website...und... aargh...ufff...schwitz...was MiH elektronisch zu sehen bekam, schnürrte ihm bereits im Vorfeld die Kehle zu. Klettern? Wohl eher sterben! Zu Tode stürzen! Abkratzen wie eine Flunder! Aufgespiesst wie ein Grillhähnchen!

Gestern war es soweit. MiH wagte nach einer kurzen Nacht den Aufstieg der Allmenalp über den Klettersteig via Ferrata in Kandersteg. Der Klettersteig via Ferrata ist einer der spektakulärsten Klettersteige der Schweiz. Mit einer Schwierigkeit von K4 (1=leicht, 5=schwer) machen die Berner Alpen extrem viel Spass...und die Schweissdrüsen Überstunden.

Schlüsselstelle und Garantie für zitternde Knie ist die senkrechte Wand nach dem Einstieg. Keine Zeit für Erholung, es folgt die spektakulärste Passage - der Gang unter und über den Dachüberhang - über eine sich um 180 Grad drehende Zapfenzieherleiter...ein erhabenes Gefühl der Ausgesetzheit. Toll sind auch die ca. 30 Meter langen Nepalstege oder die optionale Tyrolienne (110 Meter), mit welcher man über den Allmibach sausen kann. Zu guter Letzt die Schlusswand, welche nochmals Landschaftsgenuss bietet, die nur diejenige verstehen, die sich in die steile Route hineingewagt haben.











Sonntag, 12. Juli 2009

Erste Hilfe in Sachen Blow-Job

oder Schluss mit Hemmungen und Ängsten.

Gott sei Dank gibt's tolle Zeitungen mit guten Websites und interessanten Contents! Ein grosses Dankeschön an die Damen und Herren der Bild-Redaktion.

Hier geht's zur Ersten Hilfe Seite