Samstag, 28. August 2010

Gesalzen

oder Wer ist SALT?

Popcorn-Kino vom Feinsten und eine Angelie Jolie als russische Schläferin (Eveline Salt) in Hochform. Wer Lippen Actionfilme liebt, muss sich SALT ansehen.

Hier der offizielle Trailer:

Für das Beste im Mann

oder Gillette Testwochen.

Männer und solche, die es werden wollen: Holt Euch eines der neuen Gillette Gesichtpflege Proudukte und lasst den Kaufpreis auf's Bankkonto zurück erstatten. Das After Shave Balsam Aloe Vera Zeugs riecht sensationell gut!

Alles hat ein Ende

Der Abend war lang, laut und amüsant, aber auch emotional, intensiv und persönlich. Eine kurze Begegnung hat ausgereicht, um die Vergangenheit ordentlich durchzuschütteln. Doch sie war lang genug, um klar zu erkennen, wohin man gehört. Im Weg stehen jetzt nur noch Raum und Zeit. Und MiH hat Zeit.

MiHs Tod

Diese Bar ist MiHs Tod. Die Drinks sind stark und kostenlos, genau nach MiHs Geschmack. Cheers!

Freitag, 27. August 2010

Nicht alltäglich

Hier zu sein reisst alte Wunden auf, weckt Erinnerungen und schneidet tief in's Fleisch. Aber das ist gut so. Die Zukunft hat längst begonnen!

Lupscows-Tasche

So ein Käse! Dieser Logoprint hat mit Print soviel gemeinsam wie Mutter Teresa mit Hardcore-Pornos. Die Sticker lösen sich bei MiHs neuster Errungenschaft, eine Lupscows Messenger Bag, bereits nach dem Auspacken. MiH ist enttäuscht. Für knapp 30 € darf man mehr erwarten.

Allein, allein...

oder Zwei Welten.

MiH war gestern in einem äusserst interessanten Workshop und lernte das DISG-Modell kennen. In diesem kann jeder Mensch mittels Persönlichkeitsanalyse einem Grundtyp zugeordnet werden. Und daraus lassen sich dann Neigungen, Bereitschaft, Bedürfnisse und Ansprüche erkennen, die im Privat- und Berufsleben gesucht werden.

Persönliche Erkenntnis: Wenn eine initiativ/dominante Persönlichkeit (MiH) auf eine stetig/gewissenhafte Persönlichkeit (Nilpferdchen) trifft, kommt es unweigerlich zu,....zu,...sagen wir mal spannenden Situationen.

Als initiativ/dominante Persönlichkeit neigt MiH bei der Erfüllung seiner Ideen zur Verzettelung, sucht Herausforderungen und neue, abwechslungsreiche Aufgaben. Bestehende Zustände stellt er gerne in Frage, Probleme werden in der Regel sofort gelöst. MiH gilt als durchsetzungsfähig, risikobereit, entscheidungsfreudig, konsequent und direkt. Nilpferdchen ist da anders. Gaaaaaaaanz anders! Als stetige/gewissenhafte Persönlichkeit akzeptiert sie bestehende Arbeitsabläufe, folgt Anweisungen und Normen, konzentriert sich auf Details, sucht Qualität und Genauigkeit und strebt nach Ordnung und Bewährtem.

Zwischen den Zeilen heisst das, dass Nilpferdchen nicht entscheiden kann und Angst hat, alleine gelassen zu werden. Armes Nilpferdchen...

Donnerstag, 26. August 2010

Sich und andere verstehen

MiH ist heute an einer betriebsinternen Weiterbildung und vis-à-vis sitzt Nilpferdchen. Könnte ein spannender Tag werden - vorallem bei der Gruppenarbeit.

Mittwoch, 25. August 2010

Der Tod einer Volksinitiative

oder Basis für eine breite Diskussion.

Mit dem Rückszug der Volksinitiative "Todesstrafe mit Mord bei sexuellem Missbrauch" haben die Initianten eines erreicht: In der Schweiz wird über die Kuscheljustiz gesprochen. Immerhin ein Anfang. Bedenklich (und gefährlich) ist jedoch die Tatsache, dass das Schweizer Initiativrecht für das Erreichen von persönlicher Aufmerksamkeit missbraucht wird. Das kann nicht gut gehen...

Initiative zur Todesstrafe

oder Problematisches Volksbegehren.

Ein siebenköpfiges Initiativkomitee verlangt die Wiedereinführung der Todesstrafe und macht mobil. Die Volksinitiative "Todesstrafe bei Mord mit sexuellem Missbrauch" sieht dabei folgende Änderung der Bundesverfassung vor:

Art. 10 Abs. 1 und 3
"1 Jeder Mensch hat das Recht auf Leben. Wer in Kombination mit einer sexuellen Handlung mit einem Kind, sexueller Nötigung oder Vergewaltigung eine vorsätzliche Tötung oder einen Mord begeht, verliert sein Recht auf Leben und wird mit dem Tod bestraft. In allen anderen Fällen ist die Todesstrafe verboten."
"3. Folter und jede andere Art grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Bestrafung sind verboten. Ausgenommen ist die Todesstrafe."

Art. 123a Abs. 4 (neu)
4 Wer in Kombination mit einer sexuellen Handlung mit einem Kind, sexueller Nötigung oder Vergewaltigung eine vorsätzliche Tötung oder einen Mord begeht, wird hingerichtet, unabhängig von Gutachten oder wissenschaftlichen Erkenntnissen. Der Bund vollzieht die Hinrichtung. Die Hinrichtung wird innerhalb von drei Monaten, nachdem die Verurteilung rechtskräftig geworden ist, vollzogen. Das Gericht legt das Hinrichtungsdatum und die Hinrichtungsmethode fest."

Ganz heikles Thema, das die Gemüter und Medien erhitzt. Aber dafür sind wir Schweizer/innen ja bekannt (Vgl. Minarett-Verbot). MiH wird sich auch mit dieser Initiative auseinandersetzen, da er ein gewisses Verständnis für die Forderung hat. Aber deshalb gleich in's Mittelalter zurückkehren...? Wobei die letzte Hinrichtung noch gar nicht so weit zurückliegt: 1940 in Sarnen (Obwalden) - Enthauptung eines Dreifachmörders aus Zürich. Fakt ist, dass im Schweizer Strafrecht mehr Härte angewendet werden muss!

Dienstag, 24. August 2010

Kriegsähnliche Zustände

oder Erwartetes und Unerwartetes.

Hier gewinnt man ganz locker Punkte, wenn man etwas zum Wohlergehen der Truppe beiträgt. Und wenn der Beitrag aus 5 kg Ragusa in handlichen 50 g Riegeln besteht, steigen die Chancen, am Ende des Monats beliebtester Mitarbeiter zu sein.



Schon erstaunlich was ein bisschen Zucker, Haselnüsse und Kakaomasse anrichten kann. Am Futternapf herrschen zur Zeit kriegsähnliche Zustände und das kleine, dicke Nilpferd in den Leggings ist natürlich ganz vorne dabei. Das hingegen war zu erwarten. Einen solchen Hintern kriegt man nicht einfach von Mutter Natur!

Grand Canyon im Büro

oder Absolutes No-go!

Zugegeben, Cellulite ist eine üble Sache. Noch übler ist jedoch, wenn dicke Frauen ihr schwaches Bindegewebe in Leggings zur Schau tragen und der Meinung sind, attraktiv zu sein. Das sieht einfach scheisse aus! Selbst dann, wenn der Körper Dank Urlaub eine tolle Bräunung aufweist.

Und wieso Panties bei dicken Frauen immer zu eng sind, versteht MiH auch nicht. Jedes gute Sportgeschäft hat eine Zeltabteilung. Da müsste doch was Passendes zu finden sein...

Montag, 23. August 2010

Final Destination

oder Beim Toilettengang stranguliert

Nachfolgende Meldung erinnerte MiH an Tod Waggner (der Typ im Bad) aus dem US-Teenie Horrorfilm Final Destination 1.

"Ein Tourist aus Friedrichshafen ist in Österreich bei einem nächtlichen Toilettengang abgestürzt und hat sich dabei mit seiner Kleidung selbst stranguliert. Wie ein Polizeisprecher in Bregenz mitteilt, wollte der 43-Jährige in seinem Hotel in Tschagguns in Vorarlberg kurz nach Mitternacht zur Toilette. Da diese aber besetzt war, sei der Mann ins Freie gegangen, um sein «Geschäft» an einem Wegrand, nur wenige Meter vom Haus entfernt, zu erledigen. Dabei stürzte er einen steilen Abhang etwa 60 Meter tief ab und blieb mit seiner Bekleidung so unglücklich an einem Ast hängen, dass er sich selbst strangulierte. Angehörige suchten zunächst vergeblich nach dem Vermissten und schalteten schliesslich die österreichische Bergrettung ein, die den Toten am Freitagmorgen gegen 3.30 Uhr entdeckte."

Quelle: BernerZeitung BZ

Sonntag, 22. August 2010

Puffbrause

Aaaaaahh, dieses süsse Zeugs schmeckt einfach göttlich! Italiener verstehen wirklich was von dolce vita. Salut!

Reminiszenzen aus der Vergangenheit

oder Die gute alte Zeit.

MiHs Herz schlägt auch heute noch schneller, wenn er durch seine alte Heimat fährt. Ein Ort mit vielen Geschichten und tollen Erinnerungen. Erinnerungen an die Kindheit, Familie, Schule und Freizeit. Schöne und traurige Erinnerungen. Alles ist schon lange her und dennoch sehr präsent...