Samstag, 24. Oktober 2009

Kaffee, Kuchen und...

...das neue Buch von Dan Brown "Das verlorene Symbol". Darauf freut sich MiH, der jetzt das ganze week-end beschäftigt sein wird...

Freitag, 23. Oktober 2009

MiH im Minarettgespräch

oder Sie wissen genau, was sie tun...

MiH hat sich letzhin mit einem Ägypter unterhalten, dessen Leben sich ganz nach dem Koran und die Person Mohammeds richtet. Eine aufrichtige, ehrliche und sehr tüchtige Person...ein richtiger Geschäftsmann eben. Selbstverständlich kam MiH nach einige Umwegen auf die aktuelle Minarett-Kampagne zu sprechen und wollte die Meinung eines Moslems aus erster Hand erfahren.

Natürlich fühlte sich MiHs Gesprächspartner mit der Plakat-Initiative angegriffen und in seiner Ehre zu tiefst verletzt. Verständlich, aber MiH hat betont, dass in der Schweiz die Meinungsäusserungsfreiheit genauso gross geschrieben wird, wie die Religionsfreiheit. Das Gespräch drehte sich lange um die SVP, den Rassismus und die Angst vor fremden Religionen. Schuld daran sind natürlich die Amerikaner und der böse Osama.

Interessant wurde dass Gespräch, als der Ägypter folgendes sagte: "Ihr Europäer müsst euch ganz genau überlegen, was ihr tut." Damit meinte er nicht den Aushang der Plakate oder medieninszenierte Talkrunden unter uneinigen Politikern. Nein, nein, er meinte das Volk und die kommende Abstimmung vom 29. November 2009. Diese Aussage war interessant und musste hinterfragt werden...!

Seine Erklärung war in etwa folgende. Die durchnschnittliche Geburtsrate der Europäer beträgt 1.2 Kinder pro Familie. Im Islam hingegen sind kinderreiche Familien, im Schnitt 4 bis 5 Kinder, ganz normal und keine Ausnahme. Gemäss Koran sind Abtreibungen verboten und Kinder ein Geschenk Allahs. Mit der Zuwanderung der Muslimen nach Europa wird die Zahl der Moslemkinder zunehmen. Nicht sofort und schon gar nicht sprunghaft...aber stetig. In ein paar Jahrzehnten wird es in Europa also ein paar Millionen Moslems geben...und deren Stimmen werden lauter, da sie zur Ausübung ihrer Religion die Infrastruktur benötigen. Ein Interessanter Satz war auch folgender: "Kriege sind in Europa verboten. Kinder machen nicht." Mit anderen Worten: Europa wird infiltriert...langsam aber stetig. Daher sollen wir uns genau überlegen, was wir tun.

Jetzt hat MiH verstanden. Es war keine Drohung, es war ein gut gemeinter Ratschlag!

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr

oder Liebe ist für alle da

Das neue RAMMELSTEIN Album "Liebe ist für alle da" begeistert MiH. Der Titel des sechsten Studio-Albums suggeriert versöhnliche Texte, die sich beim Hinhören jedoch in gewohnter Manier als harte Realität entpuppen. Eben so, wie man es sich von RAMMSTEIN gewohnt ist: unmoralisch geprägte Texte zu kontroversen Texten und alles in brachialen Metall verpackt.

Zum Track #8 "Pussy" hat RAMMSTEIN zudem ein ordentliches Musikvideo produziert, welches vom Regisseur Jonas Ackerlund stammt. Es zeigt die Bandmitglieder beim körperlichen Nahkampf mit Darstellerinnen aus Schmuddel-Filmchen und fand seine offizielle Premiere am 16.09.2009 auf einem niederländischen Erotikportal.

An diesem Video könnte sich so mancher Hip-Hopper eine Scheibe abschneiden. Statt Frauen in meterhohen Stöckelschuhen und XXS-Miniröcken auf polierten Musclecars räkeln zu lassen, hat RAMMSTEIN kurzen Prozess gemacht und den Meister gezeigt. Einfach genial!

Fazit: Nichts für Minderjährige aber sehr guter Stoff für knallharte Trainings!

Montag, 19. Oktober 2009

Medizinische Frage

Entsteht ein hochroter Kopf stressbedingt oder können solche Gesichtsverfärbungen auch auf körperliche Fehlfunktionen zurückgeführt werden?

MiH denkt, dass der Webentwickler demnächst explodiert. Sieht aus wie eine autoimune Schilddrüsenerkrankung. Das arme Schwein kollabiert demnächst...

- Live Blogging macht Spass und entspannt...

Und Stottern...

...ist eine ernsthafte Störung des Redeflusses, die für keinen Anwesenden lustig ist...weder für Betroffene noch für Zuhörer. Wobei gewisse Zuhörer ein kleines bisschen Schadenfreude zeigen.

Was in dem Webentwickler-Hirn zur Zeit abgeht muss ein wahres Synapsen-Feuerwerk sein. Unglaublich, wie viel Schrott da laufend wiederholt wird! Wären da nur nicht die ständigen Unterbrechungen, könnte MiH ein Auge zudrücken!

Verzweiflung ist, wenn...

...ein kreativer Webentwickler gegenüber Kunden nur Schrott erzählt und versucht, sich mit noch mehr Fremdwörtern aus seiner aussichtslos empfundenen Situation zu reden.

Das arme Schwein gibt ein Bild ab...einfach herrlich...und traurig! Wird Zeit ihn zu erlösen und die Sache wieder auf Kurs zu bringen. Der Kunde und MiH verstehen sich blind...herrlich, einfach richtig herrlich!!!

- heimlich via iPhone aus einer Projektsitzung

Sonntag, 18. Oktober 2009

Cordon Bleu Caribian

Eine kalte Woche geht zu Ende...mit einem verdammt leckeren Cordon Bleu im Restaurant Planet Edelweiss, Düdingen #mnjam