Dienstag, 17. Januar 2012

Rückzug

Ich ziehe mich zurück,... zurück an einen Ort wie den da oben. Ein Ort mit freier Sicht für den Blick auf das Wesentliche,... ein Ort mit genügend Freiraum,... ein Ort etwas abseits vom realen und virtuellen Alltag!

Vielleicht vorübergehend,... vielleicht für immer!

Macht's gut

Man in Helvetica

Montag, 16. Januar 2012

Still und dunkel

"Die AN602 (auch Zar-Bombe) war mit einer Sprengkraft von 50 - 60 Megatonnen TNT (ca. 4'000-mal stärker als die Hiroshima-Bombe) die stärkste jemals gezündete Wasserstoffbombe und erzeugte die grösste jemals vom Menschen verursachte Explosion. Die Bombe wurde am 30. Oktober 1961 über dem Testgelände in der Mitjuschikabucht auf der Insel Nowaja Semlja gezündet und erzeugte eine Druckwelle die so stark war, dass sie noch bei ihrer dritten Erdumrundung messbar war."



Ich sah den Atompilz am Horizont erst, als ich das Telefongespräch beendete. Mein Herz sagte mir, dass die Sprengkraft 300 - 400 Megatonnen beträgt... als es plötzlich still und dunkel wurde...!

Sonntag, 15. Januar 2012

Alles nur eine Frage der Zeit

Wie lange wird wohl die zivilisierte Welt damit warten, das blutige und kriminelle Regime der Pinguine zu zerschlagen, wenn in der Antarktis Öl gefunden wird?

Eiskalte Schönheit

Der Nachthimmel über der Lenk, die höchst gelegene Gemeinde im Simmental, zeigt sich in dieser eiskalten Nacht (- 10 °C) von seiner schönsten Seite. Selten so viele Sterne gesehen!