Samstag, 18. Dezember 2010

Gnadenbringende Weihnachtszeit

oder Ein Mix aus Blei und Blut

In ein paar Minuten geht's los,... "O du fröhliche, o du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit!" Auf Robert Rodriguez ist Verlass. Der Typ wusste schon bei "From Dusk Till Dawn", "Sin City" und "Planet Terror" wie man Menschen glücklich macht! MiH freut sich...

Spendenmarathon

oder Jeder Rappen zählt.

Auch dieses Jahr gastiert "Jeder Rappen zählt" wieder in der Bundesstadt und sammelt mit viel Witz und Engagement Geld für das Projekt "Kindern Zukunft schenken".



Im Kern eine gute Sache, aber MiH hat und wird dieses Jahr KEIN Geld für afrikanische Kinder spenden, da die ganze Kohle in New York liegen blieb und für Blutdiamanten aus afrikanischen Mienen sowie Kerzen made by chinesischen Kinderhänden drauf ging. Für MiH stellt sich bei einem Glas Wein und Kerzenschein eh die Frage, ob wir nicht vor der eigenen Tür zu unseren Nächsten schauen sollten. Nichts gegen Afrika, aber auch im "reichen" Europa gibt es Kinder, die nichts zu Essen haben, krank sind, nicht zur Schule gehen können und so gesehen auch keine Zukunft haben. Daran sollten wir auch denken,... nicht nur in der Weihnachtszeit!

Das ewige Leben...

... lässt sein Lächeln einfrieren! Traurig, welche Kreaturen sich in der Weihnachtszeit auf die Strasse stellen, um Geld zu sammeln. Ihm möge der Herr zur Seite stehen, dann klappts auch wieder mit einem freundlichen Gesichtsausdruck. Wobei,... heute ist es echt kalt! Wo zum Teufel ist die Klimaerwärmung?!

Schwachsinn

Frust pur beim Shopping! In Bern gibt's kein Cartier und kein Jette Joop! Das findet MiH schwach,... ganz schwach!

Freitag, 17. Dezember 2010

Neuland

oder Gefühle auf der Achterbahn.

Wer Neuland betritt, wird automatisch mit Gefühlen überschwemmt. Man ist unsicher aber neugierig und voller Tatendrang, die ersten Schritte auf unbekannten Boden zu machen. Für MiH haben sich die ersten Schritte gelohnt! Das Neuland ist sympathisch, warm, offen und ausgesprochen nett. Die Reise kann weitergehen...

Sonntag, 12. Dezember 2010

Highway to new people

MiH steht an einer Schwelle und ist bereit, unbekanntes Territorium zu betreten. Angst ist keine vorhanden,... aber eine grosse Portion Unsicherheit. Eine verdammt grosse Portion! Let's go...

Gegessen wie...

... Gott in Helvetia! Das Bellevue in Bern ist schon eine feine Adresse,... War alles sehr, sehr lecker!

Dinner für Ärzte

oder Das Deluxe Menu

Für's Protokoll und an alle, welche nie mit Medizin zu tun haben werden. Tja, wer später einmal viel verdient, kann sich schon zu Beginn seiner beruflichen Karriere mit einem Menu aus dem Hause Bellevue verwöhnen. Wohin das führen mag, wissen nur die Götter in weiss...!

High-Heels Alarm

In Bern herrschte letzte Nacht akuter High-Heels Alarm. War nett anzuschauen, sehr nett. Aber darin laufen ist nicht jederfraus Sache. Die Unterschiede sind gewaltig!