Samstag, 26. Februar 2011

Geschwindigkeit

Geschwindigkeit ist alles. MiH zog genüsslich an seiner Zigarette ohne den feindlichen Agent, der ihn seit Basel verfolgte, aus den Augen zu verlieren. Die Zeit spielt keine Rolle,... noch nicht...!

Vorwort

Der Morgen war kalt und finster, als Doppel Null/77 Agent MiH sein Quartier verliess...! Noch war es ein guter Tag. Die Welt und insbesondere Paris ahnten nichts vom kommenden Unheil...

Freitag, 25. Februar 2011

Sur la dernière ligne droite

Et voilà,... die Mission Paris kann starten! Der Koffer ist gepackt, der Stadtplan verinnerlicht (im Gegenteil zum Pariser Métro-Fahrplan,... der ist,... sagen wir heftig!) und die besten Restaurants reserviert. Was jetzt noch fehlt ist anständiges Wetter, das Bond Girl und ein Theme Song (inkl. Header) für die ganze Mission. Ersteres ist Glückssache, auf Zweiteres wartet man(n) gerne und das Theme Zeugs folgt da oben und da unten. In diesem Sinne "Amusez-vous et à plus"!



Zum Theme Song: Eigentlich sollte man beim Album «I'm New Here» von Rap-Urvater und Spoken Word-Legende
Gil Scott-Heron einfach nur still in Ehrfurcht versinken; stattdessen vergreift sich der junge britische Soundtüftler Jamie XX rotzfrech an den zerbrechlichen Meisterwerken und schraubt daraus flirrende Dubstep-Monster. «We're New Here» heisst das erstaunlich faszinierende Ergebnis, das heute erschien.

Quelle:
Black Music Special (DRS3)

System-Engineers,...

... welche sich gegenüber Kunden in einer E-Mail entschuldigen und rechtfertigen, müsste man den Arsch solange mit RAM-Modulen vollstopfen, bis oben ordentliche Arbeitsleistung rauskommt.

MiH sah es kommen,... noch lange vor der Projektsitzung, die am Dienstag Morgen stattfand. Dort erfuhr er aber aus erster Hand, dass der zuständige SE nur Mist ablieferte. Dieser beantwortete die Frage, ob der Kunde nach dem Einsatz zufrieden ist, nicht nur mit heftigem Kopfnicken, sondern schleuderte auch noch gleich mit ein paar technischen Fachbegriffen um sich, für die sich keine Sau interessiert. Solches Verhalten ist auffällig und keinesfalls ratsam! MiH hat gelernt, dass Menschen, die ihre mangelnde Arbeitsleistung hinter Fachchinesisch verstecken, immer etwas zu verbergen haben. Das ist wie beim libyschen Beduinensohn Gaddafi oder Mr. Copyberg: In der Not reden beide nur noch Scheisse,... sind aber eigentlich schon weg vom Fenster.

Und jetzt flattert diese jämmerliche E-Mail rein. Von den vielen Rechtschreibefehlern mal ganz abgesehen, steht da eine Stellungnahme, die es nicht einmal zum Arschabwischen verdient hat. So,... MiH trinkt jetzt in aller Ruhe einen Nespresso, holt sich anschliessend ein paar RAM-Module und einen dicken, langen Handschuh aus Gummi. Am besten gleich zwei davon - sicher ist sicher!

Mittwoch, 23. Februar 2011

Joie anticipée

Am kommenden Wochenende geht MiH wieder einmal auf Reisen,... New York und Berlin sind ja schon eine Ewigkeit her. Diesmal winkt die Stadt des kleinen Mannes im westlichen Nachbarland.

Für das ultimative Detox-Erlebnis vor Ort hat MiH ein futuristisches Zimmer im Hotel Gabriel gebucht (schaut Euch mal das Konzept an,... das nenne ich abgefahren!). Die Schweizerischen Bundesbahnen haben einen Sitzplatz im TeScheWe sichergestellt, geht bereits ab 190 Kröten - hin und zurück. Da kann man nicht meckern, oder?!?

Was jetzt noch fehlt ist das ganze Brimborium vor Ort, mit Museen, Varieté, Schnecken in Knoblauchbutter und so...! Und hier kommt Ihr in's Spiel. Her mit den besten Insidertipps für die Stadt der Liebe! Schreibt Eure Ergüsse in die Kommentare,... merci beaucoup!

Projektstatus

MiH gibt folgende Projektstatus (Mehrzahl, mit langem u) bekannt:

- Projekt Buchhaltung: erledigt
- Projekt Fronkreisch: in Bearbeitung

So lässt es sich gleich viel besser einschlafen... #chrrr

Montag, 21. Februar 2011

+++TOP SECRET+++

Bundesrat lancierte Projekt "Libya Storm" --STOP-- Schweizer Geheimdienste infiltrierten Terror-Regime --STOP-- Libysche Stammesführer sind Schweizer Elitesoldaten--STOP-- HurenWüstensohn Gaddafi auf der Flucht --STOP-- Alt-Bundesrat H.R. Merz auf Seite der Oppositionsführer --STOP-- Schweiz übernimmt Aktienmehrheit an Ölkonzern Tamoil --STOP--

Zum Wohl...

... des Wirtschaftsstandorts Schweiz hat sich MiH eine SuisseID angeschafft, denn Bundesrätin Doris Leuthard sagte einmal: "Der elektronische Geschäftsverkehr weist ein immenses Potential auf. Das müssen wir noch besser nutzen - zum Wohl des Wirtschaftsstandorts Schweiz".



Als stolzer Neubesitzer ist MiH jetzt natürlich gespannt, wann und wie sich das Wohl verbessert. Und als gutgläubiger Mensch vertraut MiH den Worten einer Christdemokratin,... die hoffentlich mehr zählen, als das Geschwafel aus dem Vatikan.

Die Welt ist klein

Vor Jahren verfolgte MiH den Blog des Herrn GM, der mit viel Witz, Hintergrundinformationen und Fotos über seine Weltreise berichtete, die neun Monate dauerte. Und genau dieser Herr GM hat soeben bei MiH angerufen. Das eigentliche Thema war schnell Nebensache und Ende Woche winkt ein persönliches Treffen. Verrückt, wie klein die Welt ist...

Sonntag, 20. Februar 2011