Samstag, 30. Mai 2009

Speedtest V2

oder MiH schreibt wie eine Schnecke.

Scheisse, dass ist gar nicht gut...MiH zweifelt an seinen Fähigkeiten! Speedtest-Ergebnis: 286 Punkte, Platz 126'045 von 572'513, 362 Zeichen pro Minute und 64 korrekt geschriebene Wörter #kopfschüttel#.

Freitag, 29. Mai 2009

Baggern, Schaufeln und Planieren

oder In 17 Tagen zu 20 neuen Parkplätzen

Es ist schon Wahnsinn, was für den Bau (Bausumme CHF 50'000.00) von 20 Parkplätzen alles getan werden muss...MiH war baff und knipste in regelmässigen Abständen den Baufortschritt...!

Nachdem das vorgesehene Erdreich um ca. 50 cm abgetragen wurde, musste eine widerstandsfähige Folie zum Schutz der ev. auslaufenden Betriebs- und Schmierstoffe sowie diverse Abwasserrohre eingezogen werden. Danach wurde die gesamte Parkfläche mit Begrenzungssteinen abgesteckt und anschliessend mit Erde und Kiessteinen wieder aufgefüllt. Nachdem alles mit einer Walze platt gemacht wurde, konnte man mit ein paar Hundert Pflastersteinen die vier gesetzlich vorgeschriebenen Grünflächen auslegen. Diese wurden anschliessend mit Sanderde aufgefüllt, damit da auch was wachsen kann/darf/soll/muss, dass dem Umweltschützer beim Parken seines hoffentlich CO2 neutralen Fahrzeuges zum Orgasmus verhilft. Die restliche Fläche wurde 5 cm dick asphaltiert - so wie sich das für einen ordentlichen Parkplatz gehört! Fehlt nur noch das Aufspritzen der wetterfesten Parkplatzabgrenzungslinienfarbe (MiH's neues Lieblingswort) und die 20 neuen Parkplätze sind betriebsbereit.

Toll, doch wer hat eigentlich die schattenspendenden Bäume vergessen?!? Da gehören doch bestimmt welche hin...MiH muss sich gleich mal bei den Freundlichen vom Umweltschutz erkundigen...!

Donnerstag, 28. Mai 2009

Letzte Reise

oder MiH trauert.



"Den Weg, den du vor dir hast, kennt keiner. Nie ist ihn einer so gegangen, wie du ihn gehen wirst. Es ist dein Weg."

Danke für alles und gute Reise - MiH

Mittwoch, 27. Mai 2009

Ein Anruf mit Folgen

oder Ein Name mit Spassgarantie.

Wer mal das Vergnügen hat, mit der Botschaftsrätin der Niederländischen Botschaft zu telefonieren, soll sich gut vorbereiten...z.B. vor einem Lachanfall der Superlative. Grund: Die Frau Botschaftsrätin heisst Karin Mössenlechner.

Jetzt kommt's: Wenn die Karin das Telefon abnimmt, klingt ihr Nachname ganz anders...wirklich gaaaaanz anders! Echt jetzt, MiH verstand "Mösenlecker" und konnte nicht mehr telefonieren, geschweige denn sachlich und ernst bleiben. Das Lachen wollte einfach nicht aufhören.

Nach einer knappen Entschuldigung hat MiH 15 Minuten später nochmals angerufen...ohne Lachanfall aber mit einem Krampf im Zwerchfell.

Sachen gibt's, einfach herrlich!

Suizidpräventation

oder MiH ist (k)ein Sadist.

Himmel, Arsch und Zwirn...das war knapp!!! Heute Morgen wollte sich doch tatsächlich ein lebensmüdes Häufelchen Igel vor MiH's 3er Coupé rollen...verdammt nochmal, dass hätte wieder eine riesen Sauerei gegeben...auf der Strasse und weiss Gott wo...z.B. im Radkasten, an den geschwärzten 255er Niederquerschnittreifen oder sogar an der Karosserie. Dank Nespresso war MiH jedoch extrem wach und hat den beinahe perfekten Selbstmord gründlich vermasselt #fiesgrins#


Dienstag, 26. Mai 2009

Schnell aber ohne Hirn

oder MiH sah das Stauende kommen.

Zugegeben, MiH ist kein Heiliger, aber bei monsunartigen Regenfällen, Aquaplaning und viel Verkehr hält sich MiH zurück...mit dem Gasfuss...! Nicht so dieser hirnlose Verkehrsteilnehmer im weissen Lieferwagen: Tempo 90 auf der Überholspur und mit vieeeeel zu wenig Abstand zum Vordermann. MiH sah das Stauende in der Kurve kommen...nicht so der Fahrer des Lieferwagens...auf jeden Fall hat's 800m später gedonnert...auf der linken Fahrspur...#kopfschüttel#.



Randnotiz: Falls er nicht tot ist, sollte ihn der/die Ersteintreffende mit dem Wagenheber erschlagen...solche hirnlose Arschlöcher gehören einfach nicht auf die Strasse.

Leistungsfähig und ausgeglichen

oder Mit dem BMI im Normalbereich.

Gemäss MiH's Doc erleben Männer zwischen 25 und 34 Jahren körperlich die leistungsfähigste Lebensphase und neigen fast nur bei ungenügender Bewegung oder Junk-Ernährung zu Übergewicht (ab BMI 25). Mit einem aktuellen BMI von 23,4 liegt MiH daher im Normalbereich, gilt gemäss Doc als leistungsfähig und psychisch ausgeglichen.

Die körperlichen Anstrengungen und Schmerzerfahrungen lassen MiH zur Zeit mit einem Dauergrinsen durch die Welt laufen. Er geniesst den euphorischen Gemütszustand und freut sich, dass zum angepeilten BMI von 22,3 "nur noch" 3,6 kg fehlen. Die regelmässigen Fitness-, Box- und Lauftrainings zeigen also Wirkung. Und in Verbindung mit dem Ernährungsplan wird das angestrebte Wunschgewicht noch vor den Sommermonaten Realität sein. Danach geht's an den Feinschliff; wäre doch gelacht, wenn MiH im Juli/August kein Four-Pack (ja, man soll sich realistische Ziele setzen) präsentieren kann.

Montag, 25. Mai 2009

Honigsahneschnitte am Telefon

oder MiH ist verzaubert.

Hin und wieder führt MiH international Gespräche, manchmal sogar bis Übersee oder via Irland nach Indien. Immer eine spannende Sache, da MiH nie weiss, welcher Multi-Kulti-Supporter ihn an der anderen Ende der Strippe erwartet.

Heute Vormittag erfolgte ein Anruf bei Microsoft Germany in München. MiH sprach mit einer Frau, deren Stimme wie eine Honigsahneschnitte klang...mmh, einfach himmlisch #lechz#. Genau das Richtige, wenn man sich bereits am Vomittag über Microsoft aufregen muss.

Nach dem Mittag musste MiH wegen einem neuen Microsoft-Licence-Agreement nochmals beim Softwaregiganten in München anrufen. Am anderen Ende nahm jedoch ein männlicher Erdenbewohner ab: arrogant und sachlich! MiH war enttäuscht und frustriert! Deshalb immer vor dem Mittag bei Microsoft Germany anrufen!

M - i'm lying

oder Amis können nicht rechnen.

Kein Wunder ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten am Arsch...die Wirtschaftsleute können einfach nicht rechnen...nicht einmal die Jungs von der Frittenbude mit dem grossen goldenen M. MiH muss das gleich klarstellen, sonst kacken die Aktienkurse noch weiter ab.



Sonntag, 24. Mai 2009

Kalenderwoche 21

oder MiH am Limit

Die letzten fünf Tage waren - bis auf die erbärmliche Niederlage im Wankdorf und dem verdammten Muskelkater vom Samstagabend - gut, verdammt gut sogar! MiH stellt fest: Wer hart am Limit läuft hat mehr vom Leben!



Kalenderwochen-Motto: "It's cool to be 32 but live and feel like 23!"