Samstag, 14. August 2010

Double Spa Traumreise

oder Exklusives Rundumpaket

Wer kommt mit? MiH hat einen Gutschein für eine "Double Spa Traumreise" im Angebot. Ein exklusives Rundumpaket (Dauer 150 Minuten) mit Ganzkörper Peeling, Wellnessbad und traditionellen Thai Massagen für Körper und Füsse. So ein bisschen Entspannung kann nie schaden...

Freitag, 13. August 2010

Brazilian Lifestyle

oder Die Waffen einer Frau

MiH organisiert zur Zeit einen Kundenevent der Extraklasse und hierzu gehört auch ein brasiliansiches Rahmenprogramm. Mit Catering, Caipirinha-Bar, Musik und Tänzerinnen. Eine dieser Tänzerinnen - die Chefin persönlich - kam soeben vorbei und hat sich die ganzen Räumlichkeiten mal unverbindlich angeschaut. Und MiH hat sich die Tänzerin angeschaut.

Kinder, Kinder, brasilianische Frauen sind definitiv NICHT jugendfrei! Die hatte noch keinen Auftritt aber bereits heute kaum Stoff am Körper. Und ihr "Sahne-Deluxe-Knackarsch" wackelte hier soeben durch die Firma,...mein lieber Scholli!

An Arbeit ist jetzt natürlich nicht mehr zu denken...

H & M

oder Hiebe und Mindestlohn.

"Geschätzte Kundinnen und Kunden, H&M ist heute in über 37 Länder vertreten und über 76'000 Mitarbeiter arbeiten nach der gleichen Philosophie: Ihnen Mode und Qualität zum besten Preis zu bieten."

Wie wir das schaffen haben die Damen und Herren von 10vor10 eindrücklich festgehalten. Doch sehen Sie selbst...


10vor10 vom 11.08.2010


Und nehmen Sie unsere unternehmerische Verantwortung nicht all zu wörtlich. Unsere Webdesigner wurden von der Marketingabteilung gezwungen, folgenden Text zu schreiben: "Qualität bedeutet bei H&M nicht nur, dass unsere Produkte den Erwartungen der Kunden entsprechen oder sie übertreffen. Qualität bedeutet auch, dass die Produktion unter guten Bedingungen stattfindet und dass unsere Kunden mit uns als Unternehmen zufrieden sind.
Verantwortung dafür zu übernehmen, wie Menschen und Umwelt von unserer Geschäftstätigkeit beeinflusst werden, ist darüber hinaus eine wichtige Voraussetzung für ein weiteres lukratives Wachstum von H&M.".

PS: Die Marketer können auch nichts dafür, denn die haben die Konzernleitung im Rücken. Vergeben Sie uns ganz einfach und kaufen Sie bei Ihrem nächsten Besuch alles im Doppelpack. Dadurch übernehmen Sie Verantwortung und beeinflussen die Entwicklung in Bangladesh. Sie wissen ja, Arbeit macht frei arm!

Donnerstag, 12. August 2010

Purer Neid!

oder Kundengeschenk

Tja, dieses nigelnagelneue iPad (32GB) WiFi + 3G inkl. Apple iPad Case im Gesamtwert von CHF 978.00 gehört leider nicht MiH. Er muss es verschenken. Das Leben kann ganz schön fies sein!

Frauen an die Macht

oder Das Bundesrats-Karussell

Am 22. September 2010 wird sich die politische Landschaft der Schweiz verändern. Endlich! MiHs Dank geht an die Herren Hans-Rudolf Merz (wurde auch Zeit) und Moritz Leuenberger (lieber spät als nie!). Demzufolge ist es logisch, dass sich das Bundesrats-Karussell bereits so schnell dreht, dass einem schon vom Zuschauen schlecht wird. So richtig übel ist aber die konservative Haltung einiger Menschen, welche um die männliche Mehrheit im Bundesrat zittern. Kinder, die Frage der Frauenquote ist total daneben.

"Frauen an die Macht!", ist das klare politische Motto von MiH. Echt jetzt, Frauen sind die besseren Menschen und wer weiss, vielleicht auch die besseren Politikerinnen. Es ist bewiesen, dass Frauen mehr reden als Männer. Viel mehr. In der Politik kann das nur ein Vorteil sein. Und wer mehr redet, produziert auch mehr. Nicht nur Kohlendioxid und Speichel, sondern auch kreative, umsetzbare und diplomatische Lösungen. Ist eigentlich wie Brainstorming.

Fakt ist, dass Frauen anders denken, anders entscheiden, vorsichtiger vorgehen und vorsichtiger im Umgang mit Dossiers und Geschäften sind. Was kann die Schweiz da schon verlieren? Nichts, und daher: "Weg mit der konservativen Haltung und männlichen Mehrheit im Bundesrat. Frauen an die Macht!". Allen voran Simonetta Sommaruga. Die ist zwar eine Sozialdemokratin, aber absolut wählbar!

Mittwoch, 11. August 2010

Integrationskampagne

oder Erhitzte Gemüter.

150'000 Franken kostet die neue Integrationskampagne des Kantons Zürich und erregt bereits kurz nach der Veröffentlichung die Gemüter von Herr und Frau Schweizer.



Weshalb versteht MiH nicht. Die Kampagne trifft den Punkt der Zeit/des Anstosses, ist gut umgesetzt und wirkt keinesfalls diskriminierend. Okay, auf den ersten Blick vielleicht ein bisschen überladen, aber die Bilder geben Anlass zum hinschauen und mitlesen. Da können die Grünen und Sozis sagen was sie wollen...!

Dienstag, 10. August 2010

Backflash

oder Erinnerungen

Die Telefonistin sprach mit ihrer rauchigen Stimme (sie könnte die Schwester von Barry White sein) soeben folgendes auf MiHs Sprachmailbox: "Hier ist S., hallo, könntest Du eine Frau F. A. zurückrufen? Sie hat die Nummer 079 2xx xx xx. Frau F. A. heisst die Dame. Danke und tschüss."

MiH nahm die Nachricht mit einem breiten Grinsen zur Kenntnis. Unüberhörbar hat die Vergangenheit an die Tür geklopft.

Aus verlässlicher Quelle weiss MiH, dass Frau F. A. verheiratet ist und heute F. R. heisst, einem kleinen Sohnemann die Brust gibt und ein nettes Reiheneinfamilienhäuschen in T. bewohnt. Mit Vorgarten, Hund und allem, was zu einem Familienleben gehört.

Was der Anruf wohl zu bedeuten hat...? MiH wird ein paar Tage warten und danach vielleicht zurückrufen. Vielleicht...

It's getting hot in here

oder Technische Sauna.

"45 Grad Celsius sind zu viel für unsere Server", meinte der System-Engineer mit allen erdenklichen Microsoft-Zertifikaten (MCP, MCSA, MCSE, MCITP) in der Tasche, während hier ein Server nach dem anderen den Dienst quittiert.

MiH hat vorhin gesehen, dass die Ventilatoren der Freecooling-Anlage nicht drehen. Ob er was sagen soll...?

Liebe Inderinnen und Inder

oder रोकना

MiH möchte Sie informieren, dass er bei Ihren E-Mails keinen Spass versteht! Insbesondere wenn der Link auf Siliconandhra Manabadi Prabhasam oder weiss der Teufel wohin zeigt! Daher MiHs Aufforderung: Stop this immediately!!!




Ansonsten werden einflussreiche Stellen informiert, welche Ihr Land mit Schweizer Steuergeldern unterstützen. Sie können dann davon ausgehen, dass bilaterale und finanzielle Bemühungen - zum Beispiel für das DEZA-Projekt "Armutsbekämpfung in Indien" - reduziert oder eingestellt werden.

Wenn Sie also auch in Zukunft nicht auf Ihre leckeren Samosa verzichten wollen, sollten Sie Ihre Hard- und Software für andere Mittel einsetzen. Zum Beispiel für den Onlinekauf von Schlauchbooten, Gummistiefeln, Regenmäntel oder Schwimmwesten. Vom geliebten Nachbar Pakistan schwappt demnächst viel Wasser rüber. So viel ist sicher. Und kommt mir dann nicht mit Jammern und Bettelrufen!

Montag, 9. August 2010

Stellenangebot infolge Totschlag

oder Für unsere Kunden...

Da MiH in einer den Umständen entschuldbaren heftigen Gemütsbewegung gehandelt hat, wird per sofort oder nach Vereinbarung ein neuer System-Engineer (100 %) gesucht.

Das Aufgabengebiet umfasst persönlichen Kontakt mit internen/externen Kunden (nicht nur via E-Mail, diese *&%"+`' verfluchte Krankheit!), Analyse von Problemen im 2nd und 3rd Level (ein gewisses Fachwissen ist erforderlich, nur eine grosse Schnauze haben reicht nicht), aktive Mitarbeit bei Projekten in ausführender Position (nicht nur delegieren - selber machen!!!) und technische Konzepterarbeitung (mit Betonung auf Erarbeitung - nicht copy & paste)!

Ihr Profil: Neben der ganzen gequirlten Technik-Scheisse im Hirn und hohen Lohnvorstellungen bitte auch noch ein bisschen Menschlichkeit mitbringen.

Die kompletten Bewerbungsunterlagen bitte an MiH - Danke!

kcüRBlick

oder Brothers im OrangeCinema

Im US-Remake des dänischen Film "Brothers - Zwischen Brüdern" geht es um zwei Brüder, von denen der Ältere Sam (Tobey Maguire) zum Krieg nach Afghanistan einberufen wird. Der jüngere Bruder Tommy (Jake Gyllenhaal), der als Taugenichts gilt, insbesondere in den Augen der Familie, soll sich in der Zwischenzeit um die Frau und die beiden Kinder kümmern, was er zum Erstaunen aller Beteiligten auch sehr gut macht. Eines Tages wird Sam bei einer Helikopterpatrouille in Afghanistan abgeschossen und für tot erklärt. Der junge Bruder Tommy und seine Schwägerin Grace (Natalie Portman) kommen sich derweil immer näher. Doch dann taucht Sam plötzlich wieder auf...verwirrt, verschlossen und eifersüchtig...!

Sonntag, 8. August 2010

Playing balls

MiH hat schon lange nicht mehr mit Bällen gespielt. Das zeigt sich soeben sehr sehr deutlich am Tisch. MiH geht unter...

Passt, wackelt und hat Luft!

oder Projekt UTBY

Endlich! Der langersehnte UTBY Bartisch aus dem Hause von Ingvar Kamprad steht in MiHs Küche. Eine tolle Anschaffung, die nun genügend Ablagefläche bietet und dem Coffee-Corner eine würdige Daseinsberechtigung bietet.



Die Nachbarn mögen MiH den sonntäglichen Einsatz des Bohrers verzeihen. Schuld daran sind die Deppen aus dem schwedischen Einrichtungshaus, denn die haben 14 Löcher vergessen. Das Projekt ist nun beendet. Der UTBY Bartisch passt, wackelt und hat Luft!