Freitag, 5. Juni 2009

Ghost Rider

oder War das was?!?

Der schwedische Motorradfahrer Ghost Rider aka Mika ist schon eine Klasse für sich. Seine illegalen und riskanten Fahrten in der Öffentlichkeit - mit "leicht" überhöhter Geschwindkeit - werden zur kommerziellen Auswertung immer gefilmt...hier ein nettes Beispiel.

Donnerstag, 4. Juni 2009

Frage des Tages

oder Ein Blitzgedanke.

Als MiH ein Kind war, wollte er reich und mächtig sein. Als er erwachsen wurde, wollte er eine kleine heile Welt mit etwas Liebe. Manch' einer träumt von einer Handvoll Reis für seine Kinder. Gott, wenn es dich gibt, hast du diese Welt so beschissen erschaffen? Und wenn ja, wieso???

Dienstag, 2. Juni 2009

MiH zu Gast bei Ivo Adam

oder Gaumenorgasmus vom Allerfeinsten.

MiH besuchte bei seinem Ascona-Trip auch das Seven, wo Ivo Adam (Starkoch, Gastronom, Buchautor und Tausendsassa) seine Kochkünste zelebriert. MiH wählte das "I Sette Piatti del Seven" und war hin und weg...einfach GENIAL, ein Erlebnis der Superlative!!!

1. Gang "Scampitonno": Scampi, Thunfisch, Avocadogurke, Grand Manier



2 Gang "Allororabarbara": Lorbeerblütenessenz, Pinienkerne, Rhabarber, französische Taubenbrust



3 Gang "Prezzemolocioccolato": Bitterschokoladenravioli, Petersilie, Entenleber, Mandeln



4 Gang "Branzinomais": Wolfsbarsch, Chorizo, Maisschaum, Mönchsbart



5. Gang "Vitellomela": Simmentaler Kalbsvariation, Apfel-Tondoori, Rührei, Radieschentrüffel



6. Gang "Formaggeuropa": Europäische Käseauswahl, Birne, Nüsse, Aceto tradizionale



7. Gang "Asparagopanettone": Panettoneeis, Spargelwolke, Erdbeeren, Sternanispfeffer

Week-end Rückblick

oder MiH rockte Ascona.

Sommer, Sonne, Süden...ein erholsames Pfingstwochenende in Ascona ging viel zu schnell zu Ende.



Grünflächen sind für nix

oder MiH statuiert ein Exempel.

MiH wurde heute Vormittag bewusst vor Augen geführt, wieviel Respekt ein Fahrzeuglenker bei der Auswahl eines Parkplatzes der Mutter Natur entgegenbringt. Vier von vier Fahrzeuglenker haben sich nicht gewagt, ihre stinkenden Umweltsünden auf eine der vier gesetzlich vorgeschriebenen Grünflächen zu stellen. Das sind erschreckende 100 %!

Tja, der Mensch ist und bleibt ein Herdentier mit ökologisch schlechtem Gewissen. Nicht jedoch MiH; er widersetzt sich dem Gesellschaftsdruck und statuiert ein Exempel. Seine CO2-Schleuder wird heute Nachmittag mit voller Absicht dorthin gestellt, wo sich noch keiner hingestellt hat: Auf die GRÜNFLÄCHE!!!