Donnerstag, 30. Juli 2009

Oranges Happening

oder Ein gemütlicher, genüsslicher und packender Filmabend.

MiH besuchte gestern Abend - bei schönstem Wetter - das OrangeCinema auf der Grossen Schanze in Bern. Geboten wurde viel: Eine extrem stylische Wohlfühl-Oase, lukullische Speisen, kostenloser Wein und eine geniale Aussicht auf Stadt und Alpen. Eine Ansammlung solcher Highlights nennt MiH "Lebensqualität".



Als Film wurde «Crossing Over» gezeigt, in welchem Harrison Ford einen Spezialagent der Einwanderungsbehörde in Los Angeles spielt. Seine Aufgabe ist es, illegale Immigranten aufzuspüren und zurück über die Grenze zu schicken. Kein Job für schwache Nerven. In einem komplex verwobenen Netz von Einzelschicksalen gilt es, immer klar das Gesetz zu vertreten. Schonungslos, eindringlich und mit bitterer Konsequenz zeigt dieses Drama, wie schnell der Traum von der amerikanischen Staatsbürgerschaft zum Alptraum wird. Atmosphärisch dicht inszeniert und kraftvoll vorgetragen. MiH's Fazit: Sehr empfehlenswert!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.