Donnerstag, 19. Dezember 2013

Erkenntnisse aus der Vorweihnachtszeit

Das Vorteilhafte im Marketing ist die Tatsache, dass man in der Vorweihnachtszeit mit noch mehr Geschenken überhäuft wird, als sonst. Mein Arbeitsumfeld sieht aber mittlerweile aus wie ein Warenlager bei Amazon, was die Einhaltung der 'Clean Desk Policy' nicht zwingend einfacher macht. Erschwerend kommt hinzu, dass der Konsum von alkoholischen Getränken während der Arbeitszeit nicht mehr gerne gesehen wird. Nach Angaben von Teamkollegen wurde dies früher in der Adventszeit noch toleriert,... heute treffen sich die anonymen Alkoholiker am liebsten bei den Kollegen vom Sponsoring und/oder Advertising,... denn die kümmern solche Vorschriften herzlich wenig, da sie sonst aus Platzmangel gar nicht mehr arbeitsfähig wären. Besonders lustig geht es bei den Kollegen aus dem Internationalen Marketing zu und her. Lichttechnisch sind sie allen anderen meilenweit voraus,... den grössten Vorsprung hat Team America. Aber auch olfaktorisch liegen die ganz weit vorne,... da ist echt alles dabei,... oft etwas ungewohnt bis streng! Auffallend laut ist es die letzten Tage in der Ecke Lateinamerika,... dort wird Weihnachten eher wie ein Karneval zelebriert. Eher unbrauchbar dagegen die Kollegen aus der Asien-Ecke,... die sind bereits am Mittag alle dicht, da sie via Conf-Call und Skype mit den Kollegen aus Fernost anstossen und sich lustige Filmchen sharen. Die könnten ihre Flaschen eigentlich mit Team Russland teilen, die wirken auch abends noch stocknüchtern.

Mann, Mann, Mann,... wird Zeit, dass das Jahr zu Ende geht,... so kann echt keiner arbeiten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.