Wir alle kennen optische Täuschungsbilder, bei denen man nach längerem Hinsehen plötzlich was völlig anderes als das abgebildete Objekt erkennen kann. Es liegt in der Natur, dass sich männliche Vertreter unserer Spezies etwas besser konzentrieren müssen, wenn sie nachfolgendes Rätsel lösen wollen. Immerhin geht es hier nicht darum, nur das offensichtliche Wahrzunehmen -sondern quasi - hinter die Kulissen zu blicken.
Wenn wir uns also genügend Zeit und Musse für die Betrachtung des Bildes nehmen, werden wir alle herausfinden, dass der Fotograf nicht das Offensichtliche im Blick hatte.
Die Lösung: Diese optische Täuschung ist genial, sagen die Experten. Nach 10 bis 15 Sekunden Konzentration kann man ein Motorboot erkennen...!!! Laut Analysen von führenden Psychologen haben ambitionierte Motorbootmechaniker, Küstenvermesser und fanatische Naturschützer bei den Test das eigentliche corpus delicti sofort erkannt. Soviel zur selektiven Wahrnehmung...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.