Dienstag, 28. Juni 2011

Die kleinen Unannehmlichkeiten

Diesen herrlichen Sommertag (verfluchte Scheisshitze!) verbringt man am besten im Schatten oder in den kühlen Kellergängen der Mannschaftskaserne (in der Sonne ist man innerhalb zwei Minuten al dente). Aber ausgerechnet heute (13:30 Uhr, könnte schlimmer sein!) will der Kommandant den Fahrzeugpark zwecks Marschbereitschaft checken (der hat ja wohl einen am Balken, der Hornochse). So langsam aber sicher verflüssigt sich bei diesen angenehmen Aussentemperaturen das Hirn. Tut' nicht weh,... brennt nur ein bisschen...

- live aus dem WK 2011

5 Kommentare:

  1. Marschbereitschaft am Fahrzeugpark? Der will sicher nur einfach wissen, ob alle KFZ vollgetankt sind und ob auch alle Reservegeneräle die Hürden des Einsteigens noch bewältigen!
    Ich wünsche Ihnen Schatten, Schatten, Schatten, und viele kühle Getränke!
    ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ein Soldat wird nicht fürs denken bezahlt und Kommandanten müssen Masochisten sein.
    Auch ein Kriterium, das ich noch nicht verstanden habe..

    Wie lange geht das den noch?

    Ab morgen, spätestens übermorgen wird es kühler,-)

    AntwortenLöschen
  3. ey, dürehäbe, isch dr letscht WK (weni mi richtig erinnere?!)

    AntwortenLöschen
  4. Darf man Sie zitieren?
    Ja man darf:

    Das Gute:
    Sommer, Tauchen, Wine & Dine

    Das Böse:
    Schnee, Matsch, Kälte

    AntwortenLöschen
  5. @Anonym: Ja, die Marschbereitschaft ist im Falle eines gegnerischen Angriffs entscheidend. Wer dann noch in der Kaserne sitzt, ist Kanonenfutter. Aber unser Kommandant wollte nur sicherstellen, dass wir nicht einschlafen. Ist auch so eine Gefahr. Die Kampfanzüge machen extrem müde. Muss am Waschmittel oder am Stoff liegen.

    @crooks: Vielen Dank für diesen Hinweis. MiH ist KEIN Soldat!!! MiH hat eine steile Karriere hinter sich,... aber noch immer nicht am oberen Ende der Hierarchie. Jetzt sind es noch 19 Tage. Noch 19 verfluchte Tage!!!

    @Jelly: Sie haben 100 Punkte, Jelly! Sehr aufmerksam von Ihnen!

    @Not Funny: Sie machen Ihrem Namen alle Ehre, aber dennoch Willkommen im Blog,... und dann gleich so einen Einstand! Nicht schlecht, Sie haben Mut. Mit Sommer meinte MiH keine unerträgliche Hitze in Kleidern, die er nicht anziehen will. Mit Sommer dachte MiH mehr an Strand, Meer, kühle Cocktails, Badenixen, etc. Und das Böse ist und bleibt böse!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.